05.02.06 10:52 Uhr
 6.883
 

Seele des Themse-Wals im Angebot bei eBay

Zwei Wochen nach dem Tod des so genannten Themse-Wals bietet ein Amerikaner die Seele des Meeressäugetieres bei dem Internetauktionshaus eBay an.

Der Wal hatte sich vor gut zwei Wochen verirrt und war in der britischen Themse gelandet. Ein Rettungsversuch verlief erfolglos, so dass er starb.

Er habe den Wal während seiner letzten Stunden begleitet und seine Seele bekommen. "Er bat mich darum, sie zu verkaufen", so der Verkäufer. Eine Reaktion von eBay blieb bislang aus. Ähnliche Auktionen hatte es bereits in den vergangenen Tagen gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shorty_deluxe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay, Angebot, Seele
Quelle: news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2006 12:00 Uhr von Moerb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ news: Kleine Korrektur: Der Bundesstaat ist Minnesota und die Stadt heißt Minneapolis.
Kommentar ansehen
05.02.2006 12:15 Uhr von mk23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie blöd können menschen sein ??? selbst für us verhältnisse ungewöhnlich bescheuert
Kommentar ansehen
05.02.2006 12:16 Uhr von Big Rolly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber sonst gehts noch: vielleicht wäre es ja ganz gut das dem jemand die seele für viel Geld abkauft , dann kann er seine Behandlungen in der Klappse selber bezahlen.Der Wal sagte er soll die Seele verkaufen....
Kommentar ansehen
05.02.2006 12:32 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ebay nun ein Internatauktionshaus

oder ein

Internetauktionshaus

Fragen über Fragen :-)
Kommentar ansehen
05.02.2006 12:45 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@labor007: Irrenauktionshaus wäre passender. :)
Kommentar ansehen
05.02.2006 12:58 Uhr von Friedl1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig: wie blöd manche menschen nur sein können,
da fragt man sich doch wirklich, ob der nicht besseres zu tun hat.
Kommentar ansehen
05.02.2006 14:05 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GuaranaJones: ohne jeglichen einschränkungen *zustimmentue* :-)
Kommentar ansehen
05.02.2006 14:31 Uhr von chrigit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seele: ICh werde ja vielleicht mal die Seele von Jesus versteigern, er hat mich ja darum gebeten ^^ ;-)

Gréèze ChRiGiT
Kommentar ansehen
05.02.2006 15:31 Uhr von HenriP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich, ob der das wirklich denkt...

Und: Wie teuer ist denn der Versand? Passt eine Seele in einen StandartBrief?
Kommentar ansehen
05.02.2006 15:46 Uhr von wi.mp3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link bei eBay: Hat jmd den Link zur Auktion gefunden?
Habe eben extra bei eBay bissel rumgesucht aber nix gefunden.
Kommentar ansehen
05.02.2006 18:04 Uhr von DerPepe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den hätte ich auch mal gerne... habe auch geguckt und noch nix gefunden
Kommentar ansehen
05.02.2006 21:12 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Link bei E-Bay: Den Link zur Seele habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber eine nicht minder blöde Auktion. Jemand verkauft eine Flasche mit etwas Wasser, das er angeblich neben dem gerade verstorbenen Wal abgezapft hat.

http://cgi.ebay.com/...
Kommentar ansehen
06.02.2006 02:39 Uhr von m4tix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: mir fällt dazu eigentlich nur ein "verkaufe 10m WLAN Kabel" oder ähnliche sachen.

die leute gehen einfach auf Dummenfang, und es gibt halt welche die sind so dumm.
Kommentar ansehen
06.02.2006 05:39 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eBay unserioes: Ich kann eBay nicht viel abgewinnen. Die ganze Plattform ist doch ein Sammelbecken für dubiose Geschäfemacher. Bei den Angeboten muss ich doch erst 10mal lesen ob nicht wieder irgend jemand nur eine Verpackung statt den Inhalt verkauft. Und trotz Bewertungssystem muss ich jedesmal damit rechnen an irgend einem windigen Geschäftemacher zu gelangen. Was anderes als Kauf auf Rechnung oder Abwicklung über Treuhandkonto käme für mich dort nicht in Frage.
Kommentar ansehen
06.02.2006 09:05 Uhr von danielrambaud
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Magie? Dieser Mann hat doch eindeutig etwas an der Klatsche! "....der Wal bat mich, seine Seele zu verkaufen!" Da fragt man sich doch, ob dieser Mensch noch alle Tassen im Schrank hat bzw. ob er uns veräppeln will oder ob der arme Kerl einfach nur sehr, sehr krank ist.
Kommentar ansehen
06.02.2006 09:37 Uhr von svarco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Wal bat mich, seine Seele zu verkaufen: *LOOOOOOOOOL* ;-)

Ich krieg mich nicht mehr, hihihihi
Kommentar ansehen
06.02.2006 10:58 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Versuch aber das Angebot wurde inzwischen entfernt.

"It is a listing that will be taken down," an eBay spokesman told Reuters. "Our policy states clearly that people can´t offer for sale things they don´t own."

Nachzulesen unter: http://uk.news.yahoo.com/...
Kommentar ansehen
06.02.2006 17:25 Uhr von chaoslogic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seelenverkauf im Auftrag eines Dritten: Man kann seine Seele nur selbst veräußern ... siehe Faust (Goethe W. J.).
Kommentar ansehen
06.02.2006 19:35 Uhr von veggie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht mehr im Angebot: ebay hat die sogenannte Seele rausgenommen, weil man keine Dinge verkaufen darf, die einem nicht gehören.

http://today.reuters.co.uk/...

Dafür gibt´s aber ein paar menschliche Seelen auf ebay zu kaufen - suche unter "human soul" oder "selling my soul" auf ebay.com

Besonders wertvoll dürften die Seelen der Leute, die sie verkaufen, aber nicht sein ;-)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben