03.02.06 08:54 Uhr
 15.742
 

USA: Trucker sind sauer auf Coca-Cola

Der amerikanische Verband der LKW-Unternehmen ruft seine Mitglieder dazu auf, Protestbriefe gegen Coca-Cola zu richten. Dabei geht es um einen TV-Werbespot, der den neuen Energie-Drink des Getränkekonzerns bewirbt.

Dieser bestätige gängige Vorurteile gegenüber LKW-Fahrern. Sie würden in dem Clip als Verkehrsrowdies dargestellt. In der Vergangenheit konnten Trucker ähnliche Vorwürfe gegenüber anderen Firmen geltend machen.

Der umstrittene Werbefilm ist bis jetzt noch gar nicht ausgestrahlt worden. Er soll am Wochenende vor dem Super Bowl gezeigt werden. Mit ihm will Coca-Cola gegen Red Bull vorgehen, dem größten Konkurrenten auf dem Markt für Aufputsch-Drinks.


WebReporter: never.ever
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Cola, Coca-Cola, Truck, Trucker
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut
"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2006 09:54 Uhr von Badtouch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine güte: die spinnen doch echt, die trucker. wie wäre es mit ein bisschen humor? leute, die sich nicht verarschen lassen, sind immer nur deswegen darüber angepisst, weil die stereotypen wahrscheinlich voll zutreffen. andernfalls hätten sie genug selbstbewusstsein, um darüber lachen zu können. sowas ist echt ein armutszeugnis der branche...
Kommentar ansehen
03.02.2006 11:55 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja: ganz unrecht hat der spot ja nicht, oder? und durch den protest wird jetzt viel mehr wind um die sache gemacht. also ein klassischer schnitt ins eigene fleisch.
Kommentar ansehen
03.02.2006 12:47 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich viel lächerlicher finde: Ist das Coca Cola dafür gesorgt hat das der Milchwerbespot nicht im zusammenhang mit der Fussball WM gezeigt werden darf.
Also liebe Kinder haut euch lieber pro Liter 32 St. Zucker rein statt Milch zu trinken.
Das ist gesünder.
Für Coca Cola.

Ps.Trotz allem.
Ich hasse Milch.
Kommentar ansehen
03.02.2006 14:12 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Milch? Was issn an Milch so schlimm? Ich trinke jeden Abend zum Essen ein bis zwei Tassen davon. Schmeckt doch.
Kommentar ansehen
03.02.2006 14:16 Uhr von fegelein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe Milch, am liebsten mit Kaffee gemischt: CocaCola ist klebriger Dreck. Sorry aber diese Gesöff ist echt schwul.

Die Trucker sollen sich nur wehren.
Kommentar ansehen
03.02.2006 14:51 Uhr von c5r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück sind geschmäcker verschieden ;)
Kommentar ansehen
03.02.2006 22:00 Uhr von dj-teac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fegelein: Ist ein tolles Beispiel für die Einstellung "Hauptsache ich bin gegen etwas"

Nur weil du Cola nicht magst, sollen die Trucker die Firma also verklagen ?
Bzw du findest es gerechtfertigt weil es dir nicht schmeckt ?

Den Hersteller der Lasagne bei Lidl kann dann auch gerne Jemand everklagne, egal wie schwachsinnig seine Klage ist, weil die schmeckt mir ja nicht...
Kommentar ansehen
03.02.2006 23:03 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dj-teac: Was zum Teufel ist everklagne.*g*
Kommentar ansehen
04.02.2006 11:58 Uhr von Psycho88o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Luzifers Hammer: everklagne = verklagen

OH man wenn die Ammis nichts zum Verklagen haben sind sie unglücklich! Man kann sich wirklich mal über was beklagen aber die Ammis spinnen über jeden SCH... das muss wirklich nicht sein!
Kommentar ansehen
04.02.2006 12:17 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Psycho88o: Boar, wie wärs ohne Verallgemeinern?
Das machen gewisse Leute ohne Haare und mit Bomberjacken auch...
Kommentar ansehen
04.02.2006 16:14 Uhr von fegelein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dj-teac, klar das ist Demokratie: Jedem seine eigene Meinung und die Mehrheit gewinnt!
Kommentar ansehen
05.02.2006 23:28 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News: wieviel Menschen werden durch die Werbung angegriffen. Das ist doch schwachsinn, sich da aufzuregen.
Kommentar ansehen
06.02.2006 09:26 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jesus Christ ! dann sollen die Bobs und Teds und Jims, Biffs und Joes oder wie sie alle heissen ...

... einfach auf C*c* C*l* sch**ssen
... und PUPSI tanken ...

8-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben