02.02.06 14:39 Uhr
 1.715
 

Punxsutawney/USA: Murmeltier wird nach Wettervorhersage befragt

Alljährlich strömt eine große Pilgermenge auf einen Berg in der Stadt Punxsutawney, welche sich in Pennsylvania befindet, um Phil das Murmeltier aus seiner Höhle zu holen und nach den Wetteraussichten für die nächsten sechs Wochen zu befragen.

Dieser Brauch wird in dem unaussprechlichen Ort seit dem 2. Februar 1886 jährlich wiederholt. Diese Zeremonie ist Grundlage für ein Riesenspektakel im Ort, welches mit Schlittenfahrten, Festessen und Lagerfeuer gefeiert wird.

Auch wird der Film "Groundhog Day" jeweils um Mitternacht vorgeführt, der bei uns unter dem Namen "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannt geworden ist.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Wetter, Wette
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2006 14:36 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus Platzgründen kommt hier noch der Nachtrag, dass wenn das Tier bei klarem, also frostigem Wetter einen Schatten werfen sollte, der Winter noch lange dauern kann. Wenn kein Schatten geworfen wird, ist es trübe und wird mild sein.
Kommentar ansehen
02.02.2006 15:24 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und täglich grüsst das murmeltier: ich liiieeebbeee diesen film..... hab ihn bestimmt schon so oft gesehen wie er morgens aufwacht :-)
Kommentar ansehen
02.02.2006 15:27 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich verstehen: ich nämlich auch :)
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:01 Uhr von DJ Giraffentoast
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ort: warum ist der denn unaussprechlich? hat jemand mehr ahnung und kann schreiben wie er _wirklich_ ausgesprochen wird? würde mal gerne wissen ob meine version richtig is....
natürlich nicht, wenn das so schwierig auszusprechen is wie workchestershire etc.
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:05 Uhr von gadrecs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ DJ Giraffentoast: das spricht man

Pangsahtounih

bisschen US-Lallen dann gehts gut ...
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:05 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Giraffe: ungefähr "panksatohnie"
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:36 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie abartig, Warum kriegt man bei z.B. "Godzilla" das Dauergähnen und "TgdMt" könnte man (sehr viele jedenfalls) prinzipiell fast monatlich kucken, obwohl man es mittlerweile mitsprechen kann...
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:39 Uhr von DJ Giraffentoast
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gadrecs: dann lag ich ganz nahe dran...ich habs anstatt
Pangsahtounih eher wie
Pangsuhtawnie ausgesprochen...
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:57 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sonny und Cher: Ich sage nur eins:I got you Babe.
Kommentar ansehen
02.02.2006 20:15 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ergänzung: Kam gerade in den Nachrichten,Phil hat einen Schatten geworfen.Also bleibt es noch 6 Wochen winterlich.
Kommentar ansehen
02.02.2006 21:27 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
van zan: so ein mist aber auch... ICH WILL FRÜÜÜÜHHHLLLIIIIIIING *mitdenfüßenaufdenbodenstampf*
Kommentar ansehen
05.02.2006 12:35 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich auch: *mitstampf`*

und wenn man beim "Pangsahtounih" aussprechen noch fest die Zähne aufeinanderpresst, kommts richtig gut rüber.
;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben