02.02.06 12:16 Uhr
 470
 

Amerika zu konservativ - Hollywood kontert mit weltoffenen Filmen

Filme wie "Brokeback Mountain", der homosexuelle Cowboys zeigt, oder "L.A. Crash", der sich mit dem Rassismus in Amerika auseinandersetzt, rufen Missbehagen bei konservativen Amerikanern wie dem Produzenten Michael Class hervor.

Ang Lee, Regisseur von "Brokeback Mountain" sagt: "Dies ist das Jahr der kleinen Filme, weil sie Grautöne haben, weil sie Fragen stellen anstatt Antworten zu geben." Class kontert mit einem konservativen "Oscar", der die alten Werte der USA achten soll.

Selbst George Clooney hat einen politischen Film über die Hatz der Kommunisten in den 50ern der USA gedreht: "Good Night, and Good Luck". Clooney: "Ich habe ihn gemacht, weil ich empört darüber war, was im Fernsehjournalismus vor sich ging."


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Film, Amerika, Hollywood
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2006 11:30 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe dass der Wiederstand gegen die zugeknöpften Konservativen der USA auch in Zukunft Schlagzeilen macht...!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?