02.02.06 10:28 Uhr
 1.004
 

Mercedes präsentiert in Genf zwei AMG SL-Roadster

Auf dem Genfer Autosalon vom 28.02. bis 12.03. wird Mercedes den SL 55 AMG präsentieren. 517 PS aus einem V8 Kompressormotor beschleunigen den Roadster in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 0,2 Sekunden schneller als sein Vorgängermodell.

Der ebenfalls in Genf zu besichtigende SL 65 AMG wird über 612 PS bei 1.000 nm Drehmoment verfügen. Die Beschleunigung bis 100 km/h soll nur 4,2 Sekunden betragen. Der Wagen regelt bei 250 km/h ab.

Beiden Roadstern ist gemein, dass die Fahrwerke weiter entwickelt wurden, Karosseriebewegungen sollen dadurch reduziert werden. Verbesserte Bremsen sorgen für den notwendigen Gripp. Ab März sind die Fahrzeuge zum Preis ab 133.980 Euro im Handel.


WebReporter: josho
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Genf, Roadster, AMG
Quelle: www.auto-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2006 08:24 Uhr von josho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Oberklasse mischen AMG und Mercedes in der Roadsterszene kräftig mit. Da ist die Weiterentwicklung der SL Versionen nur konsequent.
Kommentar ansehen
02.02.2006 11:36 Uhr von philip.kahlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HABEN !!!! :)
Kommentar ansehen
02.02.2006 11:48 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Braucht man einen LKW Führerschein für? Mir gefallen die SLs total und die AMG versionen sind ja noch ein Stück sportlicher. Aber wie sieht es mit dem Gewicht aus? Sind wir schon bei 2t?

... regelt bei 250km/h ab ...

Bei dem Gewicht fängt der Wagen ja erst ab 180km/h an interessant zu werden ... denn die Beschleunigung bis 100 macht ja ein 400PS Porsche locker auch mit ...
Kommentar ansehen
02.02.2006 12:19 Uhr von Jay-B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LKW Führerschein Der LKW Führerschein fängt erst bei 3,5 t an. ( Wenn man eine ältere Fahrerlaubnis besitzt sogar erst bei 7,5 t).
Kommentar ansehen
02.02.2006 15:35 Uhr von emguec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage soll anders lauten: Es geht für mich nicht darum, WAS Mercedes neu rausbringt, sondern WIE TEUER es ist
und der Preis stimmt für mich jedenfalls nicht
und wem es zu wenig ist, kann sich ja einen Maybach kaufen (ab 400.000 €)
Kommentar ansehen
02.02.2006 19:14 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es den auch als SUV ? SUVs sind doch im Trend. Wann kommt der SL SUV raus? Das wär doch mal was.......
Kommentar ansehen
03.02.2006 21:47 Uhr von Psychodad76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Facelift gefällt mir. Schick, schick.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben