02.02.06 08:34 Uhr
 2.962
 

Sachsen-Anhalt: Gymnasium führt Raucherausweis ein

Das Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt) stellt seinen Schülern "Raucherausweise" aus.

Wer eine gute Begründung, beispielsweise den Prüfungsstress, für den Zigarettenkonsum liefert, erhält einen Stempel in seinen Schülerausweis und darf auf dem Schulhof rauchen.

Wenn jemand vom Hausmeister oder den Lehrern ohne "Lizenz zum Rauchen" erwischt wird, werden die Eltern benachrichtigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sachsen, Rauch, Sachsen-Anhalt, Raucher, Gymnasium
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2006 08:40 Uhr von tenchy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alt: das gabs ja schon zu meiner Schulzeit in der Gesamtschule :p und das ist jetzt auch schon nen paar Jährchen her :)
Kommentar ansehen
02.02.2006 10:19 Uhr von richman84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"... eine gute Begründung...": ich werd nicht mehr *lach* naja, bild eben
Kommentar ansehen
02.02.2006 10:48 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was soll das ? Sollen die dadurch aufgehalten werden zu rauchen oder was ?? Das werden die so oft machen wie die wollen ...
Kommentar ansehen
02.02.2006 12:12 Uhr von mk23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gabs an meiner schule schon vor 8 jahren: das gabs an meiner schule schon vor 8 jahren
Kommentar ansehen
02.02.2006 13:45 Uhr von Vigilante Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Witz! Was soll das denn bitte heißen "eine gute Begründung"?? Als wenn es sowas geben würde. Kann ja jeder sagen, dass er Prüfungsstress hat. Dann können sie es doch gleich wieder erlauben. Die spinnen, die Sachsen!
Kommentar ansehen
02.02.2006 13:56 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an dieser schule: gibt es auf einmal jede menge kinder die prüfungsangst haben....
Kommentar ansehen
02.02.2006 14:16 Uhr von mucknog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild als Quelle?!?! Wer die Bildzeitung als Quelle nutzt sollte lieber erstmal recherchieren. Auf jeden Fall ist diese Meldung aelter als alt :D
Vergleiche BildBlog: http://www.bildblog.de/
Kommentar ansehen
02.02.2006 14:40 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus diesem Grund habe ich das "erste Schule" einfach mal weggelssen ;-)
Kommentar ansehen
02.02.2006 15:38 Uhr von roichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur mal so zur Info: http://www.bildblog.de/...
Kommentar ansehen
02.02.2006 16:17 Uhr von Rude_Boy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
moep: In der Bildzeitung stand ja, dass das die 1. Schule wär, die sowas einführt...Danke an den Verfasser für die Korrektur, der für die Bild üblichen Falschmeldungen ;-)
Kommentar ansehen
02.02.2006 23:19 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bumm schon wieder ein sack reis umgekippt... und die quelle konnte ich mir auch schon vor anklicken des titels denken.

aber warum macht man nicht direkt ausweise "ich hab zu viel geld und rauche deshalb" oder "ich will cool sein und muss deshalb rauchen"?
naja spaß bei seite...

wenn die einen stempel in den schülerausweis machen, dann ist der ja permanent da, aber der als beispiel angeführte prüfungsstreß ist doch nur von relativ kurzer dauer oder? außerdem: ging es bei dem rauchverbot nicht primär um die gesundheit der jugendlichen und deren mitmenschen?
Kommentar ansehen
03.02.2006 08:07 Uhr von mnrx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vigilante Man: Also Vigilante Man, entweder kannst du nicht lesen oder deine geografischen Grundkenntnisse sind erschreckend schwach. Kauf dir mal eine Deutschlandkarte und dann schau mal, was rechts von Niedersachsen und rechts oberhalb von Thueringen liegt. Richtig, Sachsen-Anhalt! Und wenn du mit deinem Finger von Sachsen-Anhalt etwas nach rechts unten faehrst, was findest du dann? Ich mach es dir noch bisschen leichter, du kannst auch von Thueringen einfach nach rechts gehen. Na gefunden? Nein, och manno. Dann erklaert sich dein Unwissen ueber den Unterschied zw. Sachsen und Sachsen-Anhalt. Glueckwunsch Geographie 6, Setzen.

PS: Die Loesung ist SACHSEN. Wie es gibt ein Sachsen-Anhalt und ein Sachsen? WOW, was man hier so alles lernen kann, nicht Vigilante Man?
Kommentar ansehen
03.02.2006 10:57 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie wär´s mit: "ich bin süchtig !" als Begründung

Ist doch totaler Quatsch sowas !

Die sollen sich einfach an´s Gesetz halten, ab 16 darf gequalmt werden !

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben