02.02.06 08:16 Uhr
 2.159
 

Formel 1: Michael Schumacher trainiert mit Extragewichten am Helm

Ferrari-Pilot Michael Schumacher befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die Formel1-Saison 2006. Der 37-Jährige hat für die Testfahrten in Valencia seinen nur 1,295 kg leichten Kohlefaser-Helm Marke "Schuberth" mit Extragewichten bestückt.

Mit Hilfe der Bleiplättchen soll "Schumis" Nacken auf die Belastungen in den anstehenden Rennen vorbereitet werden. "Das sind Zusatzgewichte, mit denen sich Michael ein bisschen mehr fordert", bestätigte seine Sprecherin Sabine Kehm.

Seinem täglichen Fitnessprogramm verdankt Schumacher "die Physis eines 25-jährigen Leistungssportlers", wie sein Arzt Dr. Johannes Peil mitteilte.
"Im letzten Jahr habe ich nicht hundertprozentig gearbeitet", übt der Kerpener Selbstkritik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Michael Schumacher, Helm
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan
Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Bestzeit vor Sebastian Vettel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2006 18:17 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt! Hoffentlich konzentriert er sich dann diese Saison ein wenig mehr auf seine Fitness, damit er wieder Weltmeister wird.
Kommentar ansehen
02.02.2006 20:35 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diesen antrieb will ich auch ma haben. meine fitness ist im alter von 23 wohl eher dem eines älteren gleich^^


schon krass, aber der macht ja auch echt extrem viel für seine fitness. ganz so viel muss nen normal sterblicher ja nicht machen.
Kommentar ansehen
03.02.2006 21:20 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann: wuenschen wir michael schumacher nach soviel anstrengungen auch das er wieder weltmeister wird.
Kommentar ansehen
04.02.2006 17:33 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert? Frage wen interessierts ob Schumi mit zusatz gewichten spielt. Es interessiert auch keinen wenn ein normaler BMW 5er auf einmal 5 Kg schwerer ist als der vorgänger. Der berühmte Sack Reis. Mehr fällt mir zu dem Artikel nicht ein
Kommentar ansehen
05.02.2006 02:17 Uhr von Engelchen_mit_B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uninteressant wenigsten für mich. Oder kann man etwas effektives mit
dieser Info anfangen ?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan
Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Bestzeit vor Sebastian Vettel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?