01.02.06 16:00 Uhr
 5.758
 

"Xbox" gehackt – Illegal kopierte Spiele können abgespielt werden

Laut "XboxHacker.Net" wurde die Firmware des Xbox-Laufwerks geknackt und so manipuliert, dass nun auch Sicherheitskopien und illegal kopierte Spiele mit der Xbox abgespielt werden können.

Homebrews kann man allerdings noch nicht abspielen.

Die Xbox wird durch die Modifikation getäuscht und gibt vor, dass sich ein originales DVD-Xbox-Medium im Laufwerk befindet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ExPerimenT
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, legal, Xbox
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen
Microsoft stellt klar: Design-Software "Paint" stirbt doch nicht
Adobe will kritisierte Multimedia-Software "Flash" 2020 einstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2006 16:08 Uhr von Triple X 'xXx'
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu meiner bewertung: du hast ja gestern schon mal die gleiche news eingebracht.
naja halte es für nicht klug die nochmal reinzustellen, bloß weil sie irgendwie gesperrt worden ist. meine bwertung soll nur zeigen die news ist von gestern.
Kommentar ansehen
01.02.2006 17:00 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xbox=xbox360?? ich dachte mit der XBOX ginge das schon, nur die xbox360
stellt für hacker noch ein problem da!?
bitte klärt mich auf, welche gemeint ist
Kommentar ansehen
01.02.2006 17:47 Uhr von jasperz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xbox: Damit ist ja auch die Xbox Classic gemeint, die gehackt worden ist.
Der Hacker, versucht das glecihe nun auch bei der Xbox 360,
das dessen CD_LW_Firmware ähnlich ist.
Kommentar ansehen
01.02.2006 19:53 Uhr von Who me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
XBOX 1: Hier ein Auszug:

"Yes ! I´ve just played a backup DVD on a XBOX 1 without any modchip/softmod, just a hacked firmware Smiley This completes our work on the XBOX 1. The drive I modded was a 8050L. The good news is that the firmware in this drive is very similar to the firmware in the GDR3120, used in the XBOX 360. I think it´s time for me to buy one now"
Kommentar ansehen
01.02.2006 22:45 Uhr von cyberstream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein scheiss....xbox 1 Schon jemand kopien fürs Atari 2600?
..................................... ....................................... ......................................
Kommentar ansehen
02.02.2006 00:07 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autor mann lernst es nie was, es geht um die alte: nicht um die neue, mit der Xbox alt konnte man auch schon vorher gebrannte Spiele spielen, also ist sie schon vorher geknackt worden, die News ist wieder kurz und scheiße wiedergegeben, angezeigt habe ich es, hoffe wird wieder gesperrt, weil es halt so nicht stimmt. hier fehlt wieder wie in der Quelle: "sehr große Ähnlichkeit zur Firmware des GDR3120-DVD-Laufwerkes der Xbox 360 aufweist, welche er nun auf ähnliche Weise zu modifizieren versucht."
Kommentar ansehen
02.02.2006 01:28 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ExPerimenT: Findest Du die Meldung eigentlich so geil, dass Du sie jeden Tag wieder reinsetzt?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben