01.02.06 09:07 Uhr
 164
 

Chile: Zehn Frauen, zehn Männer - Das Kabinett der neuen Präsidentin Michelle Bachelet

Am gestrigen Montag hat Chiles neue Präsidentin Michelle Bachelet ihr Kabinett vorgestellt. Die Auswahl hält das Gleichgewicht ihrer Koalition: sieben Christdemokraten, neun Sozialisten, ein Sozialdemokrat und drei unabhängige Ministerinnen und Minister.

Die zehn Frauen und zehn Männer ihres Kabinetts seien "Leute mit einem beachtlichen intellektuellen, professionellen und politischen Prestige", sie entsprächen den Herausforderungen, die ihre Regierung vor sich habe, sagt sie von ihnen.

Die Frauen im Kabinett stehen unter anderem dem Ministerium für Verteidigung, Wirtschaft und Planung vor. Bachelet will nach ihrer Amtseinführung im März noch ein Ministerium für Umwelt und eines für öffentliche Sicherheit schaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Chile, Kabinett, Michelle Bachelet
Quelle: english.people.com.cn
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2006 23:21 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fortschritte: Hört sich richtig gut an, was in Chile so passiert... hoffen wir das es auch nicht nur so scheint...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?