31.01.06 08:14 Uhr
 1.689
 

Gefährliche Sicherheitslücke in Software Winamp - Angreifer kann Code ausführen

Die Software Winamp ist mit einer großen Sicherheitslücke behaftet. Durch diese kann ein Angreifer einen Code auf dem betroffenen Rechner ausführen und somit die Kontrolle über diesen PC übernehmen.

Ausgenutzt wird die Sicherheitslücke, wenn eine manipulierte Winamp-Wiedergabeliste (.pls) heruntergeladen und diese dann gestartet wird. Es kann dabei ein Buffer Overflow verursacht werden.

Die Sicherheitslücke besteht für die Version 5.12 und älter. Ein Patch zur Behebung steht noch nicht bereit.


WebReporter: Sepp Seppel
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Software, Sicherheitslücke, Code, Angreifer
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2006 08:30 Uhr von never.ever
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherheitslücke bereits beseitigt! Die Sicherheitslücke soll in der neuen Winamp Version 5.13, die gestern (30.12) direkt veröffentlicht wurde nicht mehr vorliegen. Also unbedingt updaten!
Kommentar ansehen
31.01.2006 09:42 Uhr von danielrambaud
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WMP: Ich bin sowieso eher ein Fan des WMP´s. Da aber auch ich den WinAmp- Player benutze, um mir z.B. Live- Streams anzusehen, bin ich ganz und gar nicht begeistert von diesem Bug. Da er aber anscheinend schon behoben ist und ich geupdated habe, hoffe ich mal weiterhin, dass alles okay ist.
Kommentar ansehen
31.01.2006 22:31 Uhr von joope
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das obwohl über Winamp jetzt AOL wacht :P
Nee im Ernst jetzt, Winamp ist (für mich) das Beste Programm zum Abspielen. WMP dagegen vollkommen überladen und unübersichtlich usw.
Ok hätte ich von Anfang an WMP benutzt würd ich wohl das Gleiche über Winamp sagen, aber egal ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?