31.01.06 08:10 Uhr
 709
 

Fußball: Bayern Münchens Werbeverträge doppelt so hoch dotiert wie bei der Nationalelf

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft in Düsseldorf einige Werbetermine nutzt, wurden nun einige Details über die Summen der Werbeverträge bekannt. Der Bundesligist Bayern München erhält doppelt so viel Gage wie die Nationalmannschaft.

Die Nationalelf bekommt pro PR-Termin zwischen 2,5 und drei Millionen Euro, beim FC Bayern läuft unter fünf Millionen gar nichts mehr.

Als Grund wird angegeben, dass der FCB häufiger in den Medien vertreten ist (Champions League, Meisterschaft, DFB-Pokal etc.) und die Garantie auf Erfolg höher ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, München, FC Bayern München, Bayer, Nation, National, Nationalelf
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern München: Manuel Neuer wird nach Lahm-Abgang neuer Kapitän
FC Bayern München verlängert Vertrag mit Holger Badstuber nicht
Fußball: Jerome Boateng unzufrieden beim FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2006 23:11 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind ja sehr interessante Zahlen, aber wenn ich mir überlege, wenn die Bayernspieler nicht für den DFB machen würden, würden die Sponsoren noch weniger bezahlen. Aber is auch egal, die Bayernspieler machen das und das ist auch gut so! Wenn alle zusammenhalten, werden wir auch Weltmeister ;) !
Kommentar ansehen
31.01.2006 09:08 Uhr von mscw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch ganz normal: nehmen wir mal die 5 spieler aus diesem elend langen dfb ballack+10 spot.

ballack+10, allein der aufhänger des ganzen orientiert sich an einem aktuellen bayernspieler. dann noch kahn und schweinsteiger, beide bayern. + poldi (köln) und kuranyi (schalke ) - ~60% des spots sind bayernspieler + aufhängerbonus... alles andere in der news hätte mich auch sehr gewundert. der fcb ist schon ein primaladen mit einer weltklasse führung, wirtschaftlich, und auch sportlich ! hut ab !
Kommentar ansehen
31.01.2006 09:25 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch normal! Solange die National-Elf erfolglos spielt, wird sich daran auch nichts ändern!
Kommentar ansehen
10.02.2006 18:53 Uhr von pickup72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bayern: Wer guten Fussball spielt der verdient auch viel!!!!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern München: Manuel Neuer wird nach Lahm-Abgang neuer Kapitän
FC Bayern München verlängert Vertrag mit Holger Badstuber nicht
Fußball: Jerome Boateng unzufrieden beim FC Bayern München


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?