30.01.06 22:03 Uhr
 306
 

Das historische Eutiner "Voss-Haus" abgebrannt

Das ca. 300 Jahre alte Voss-Haus in Eutin ist in der Nacht zum Montag abgebrannt. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Die angrenzenden, ebenfalls sehr alten Gebäude, konnten vor dem Feuer geschützt werden.

Das Eutiner Voss-Haus diente bis vor rund 200 Jahren Johann-Heinrich Voss als Wohnstätte. Johann Heinrich Voss übersetzte Homers "Ilias" und "Odyssee".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reizhirn
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haus, Geschichte
Quelle: www1.ndr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Riesiger Pottwal strandet in Künstleraktion an Seine
Umfrage in Berliner Schulen: Muslimische Schüler immer radikaler
Exhumierung Salvador Dalís: Exzentrischer Schnurrbart ist vollständig erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2006 21:58 Uhr von Reizhirn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist sehr schade um das alte Gemäuer, ich kenne es persönlich und habe dort mal einen Ferienjob lang gearbeitet, später aber auch gefeiert.
Außerdem dürfte es zu erheblichem Verkehrschaos gekommen sein, da dieser Bereich der Stadt ein Knotenpunkt und ohnehin schon Nadelöhr ist. Die Lücke wird auf der Webcam ersichtlich: http://www.eutin-tourismus.de/...
Kommentar ansehen
28.02.2006 13:26 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: darum, aber auch, dass ich diese News jetzt erst entdeckt habe, also leider auch zu spät um bewerten zu können.
Ich selbst kannte es auch, sehr deutlich wirklich auf der Webcam ersichtlich.
Kommentar ansehen
28.02.2006 13:27 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wobei: ich nun noch gespannt bin ob noch jemandem etwas dazu einfällt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Natürlich Braun - Sonnige Zeiten
Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?