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Apple-Musicstore nun auch in Deutschland Spitze - T-Online sieht das anders

Apple hat sich nach eigenen Angaben im letzten Jahr die Pole-Position auf dem Musik-Onlinemarkt gesichert. So seien 15,5 Millionen Titel über den "iTunes Music Store" verkauft worden.

Damit überholte man die Konkurrenz "Musicload" von T-Online, die 15 Millionen Titel verkaufte. Dennoch sieht man bei T-Online die Spitzenposition immer noch bei sich, da der Verband IFPI insgesamt ein Absatzvolumen von 21 Millionen Titeln bescheinigt.

Experten aber halten diese Zahlen des Verbandes für "zu niedrig". Ein Apple-Sprecher sagte außerdem, dass Apple keine so genannten "Free-Songs" in ihre Bilanz mit einbezog. T-Online dagegen beziffert die Zahl dieser Songs auf 1,5 Prozent in ihrer Bilanz.


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WebReporter: Triple X 'xXx'
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Online, Apple, Spitze, T-Online
Quelle: www.tecchannel.de

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30.01.2006 23:02 Uhr von DiSC87
 
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«Der Branchenverband IFPI sorgte im Zahlen-Wirrwarr heute
selbst für Aufklärung: Die von T-Online zitierte Zahl von 21
Millionen Songs sei in einer Schätzung für online verkaufte
Single- Titel ermittelt worden. "Musikstücke aus Verkäufen von
kompletten Alben sind dabei nicht berücksichtigt worden",
sagte IFPI- Wirtschaftsreferent Johann-Friedrich Brockdorff»
gegenüber der dpa, zitiert bei heise.

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