29.01.06 20:37 Uhr
 2.503
 

Österreich: Richtigstellungen zu einigem Unsinn über die Autobahn-Vignette

Ab 1. Februar muss die Autobahn-Vignette 2006 sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe angeklebt sein. Die in E-Mails verbreitete Information, sie müsse links unten oder links oben kleben, ist laut Verkehrsexperten Schwachsinn.

Ebenso falsch sei die Information, die Vignette dürfe nicht bei Minus-Temperaturen angebracht werden, da sie sonst wieder abginge. Der Aufkleber hält extreme Außentemperaturen aus und kann immer angebracht werden.

Das Wichtigste: Ab dem 1. Februar ist nur noch die neue Vignette gültig.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Österreich, Autobahn, Vignette, Unsinn
Quelle: www.ktz.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2006 20:34 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist denn da in Österreich los? Will da jemand die Autofahrer total auf Glatteis bringen. Es herrschte die allgemeine Verunsicherung!!!
Kommentar ansehen
29.01.2006 20:49 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
um zur dritten allgemeinen verunsicherung: zu kommen - wohin pappt man die dinger am mopped?

An die innenseite vom scheinwerfer oder ans visier???

löl
Kommentar ansehen
29.01.2006 20:53 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: Die kleben auch von Aussen. Und wie die Sch*ssdinger kleben...
Kommentar ansehen
29.01.2006 20:54 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Formulierung: Was hat denn das Wort "Schwachsinn" im Titel verloren?
Kommentar ansehen
29.01.2006 20:59 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: soviel wie in der Originalnews im text :)
Kommentar ansehen
29.01.2006 21:43 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber: das mit den minusgraden stimmt, man sollte nie etwas bei kälteren temperaturen aufkleben, da es sonst nicht lange hält
Kommentar ansehen
30.01.2006 15:16 Uhr von ballaJ2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also echt @vostei..................................
.............................................................
und wo bei quads?
Kommentar ansehen
30.01.2006 15:51 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@la_iguana: Soso, und warum ist es dann samt meiner Bewertung wieder verschwunden?
Kommentar ansehen
30.01.2006 21:56 Uhr von metal-heli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer ne vignette kauft: soll einfach die anleitung bei der vignette lesen, dann kan man sich nicht vertun ;)

ich hab allerdings von so ner mail noch nix bemerkt
Kommentar ansehen
30.01.2006 22:29 Uhr von Deasdeas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: Mitm Moped auf der Autobahn....ja klar!!!
Kommentar ansehen
02.02.2006 12:18 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für nicht Motorradfahrer: Moped nennen manche Motorradfahrer ihr Motorrad.
Ich helfe gerne unbedarften Autofahrern.
Kommentar ansehen
02.02.2006 15:29 Uhr von emguec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vignette ist nicht gut: Direkte Mautbezahlung finde ich am Besten (wie in Italien oder Frankreich)
Wer immernoch automatisch zahlen will, kann sich ja so einen Sender einbauen lassen, dann fährt man *zack* durch
Kommentar ansehen
02.02.2006 20:20 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch egal! Kann uns doch eigentlich egal sein was die da in Österreich veranstalten. Wird nur spannend für uns wenn wir dort durchfahren müssen oder dort Urlaub machen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben