29.01.06 11:30 Uhr
 474
 

Auch "100 Prozent Natur"-Badezusätze schaden der Haut und der Umwelt

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) meldet, dass man seine Badezusätze selber herstellen solle, da handelsübliche Badezusätze, obwohl sie mit zu "100 Prozent Natur" beworben werden, der Haut und der Natur schaden.

Man sollte sich seine Badezusätze selber mischen. Die Anwendung ist mittels Kräuter und Honig oder Molke sehr einfach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gunny007
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Prozent, 100, Umwelt, Natur, Haut
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2006 21:54 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon sehr schade dass den Aussagen der Kosmetikindustrie in keinster Weise mehr zu trauen ist. Wenn man dann nach staatlicher Kontrolle ruft ist die Industrie wieder extrem entrüstet. Und ich als Verbraucher bin nur noch erzürnt.
Kommentar ansehen
29.01.2006 12:42 Uhr von kaetzchen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch klar alles, was das Wasser schaeumen läßt, schadet der Haut und der Umwelt, weil es die Oberflächenspannung des Wassers verändert. Dadurch wird zB die Haut ausgetrocknet. Wenn ich mir selber was zubereite, kann ich solche Zutaten vermeiden.
Kommentar ansehen
29.01.2006 13:06 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kaetzchen2: Ja wenn das klar ist, wieso ändert die Industrie nicht die Zutaten.
Vor Allem wenn sie vortäuscht daß das so sei.
Kommentar ansehen
30.01.2006 09:56 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gunny007: Weil es der Verbraucher so haben möchte und ansonsten nicht mehr kaufen würde.

Außerdem muss das Zeugs (gerade wenn es nur noch aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird) auch haltbar gemacht werden.
Kommentar ansehen
31.01.2006 12:36 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selber machen klingt gut: Bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, einen Badezusatz selbst zu machen... Schöner Tipp... vor allem, wenn man haut und Umwelt auch noch was gutes tun kann..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?