29.01.06 10:15 Uhr
 1.192
 

Schweiz: Verkehrsbehinderungen durch Schneechaos mit 80 cm Neuschnee

Seit Mittwoch hört es in der Schweiz nicht mehr auf zu schneien. Die Schneehöhen im Tessin betragen bis zu 80 cm, wovon 52 Zentimeter allein in den letzten 24 Stunden gefallen sind. Vor zwanzig Jahren wurden letztmalig solche Höhen gemessen.

Der Straßen- und Bahnverkehr wurde durch die Witterungsverhältnisse erheblich beeinträchtigt. Die Schweizer Bahn (SBB) warnte vor Reisen über die Simplon- sowie die Gotthardroute. Teilweise waren auch einige Pässe geschlossen.

Die Schließungen wurden aufgrund aufkommender Lawinengefahr vorgenommen. Der gesamte Lastkraftwagenverkehr wurde bereits am Freitagmorgen unterbunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Verkehr, Schnee
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen
Förderprogramme zum Breitbandausbau werden nur zögerlich abgerufen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?