28.01.06 20:01 Uhr
 287
 

Florida: "Challenger"-Katastrophe - Gedenkfeier zum 20. Jahrestag

Am Samstag gedachte man mit einer Gedenkfeier im Kennedy Space Center des 20. Jahrestages des Unglücks der "Challenger"-Raumfähre und der sieben Astronauten, die bei der Katastrophe ihr Leben verloren.

Am 28. Januar 1986 war die Raumfähre "Challenger" kurz nach dem Start in einem riesigen Feuerball explodiert.

In Gegenwart von Familienmitglieder der damals ums Leben gekommenen Astronauten gab es neben kurzen Reden auch eine militärische Zeremonie auf dem Arlington National Friedhof.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Katastrophe, Florida, Gedenk, Jahrestag, Challenge, Gedenkfeier
Quelle: www.wpri.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2006 20:17 Uhr von BILDungiswichtich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott, ist das schon so lang her? Shit, ich glaube ich werde doch alt....
Kommentar ansehen
29.01.2006 00:35 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die letzten Worte: aus der Challenger:

"Ich lass jetzt mal die Frau ans Steuer..."
Kommentar ansehen
29.01.2006 09:59 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BILDungistwichtig: Hm, genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich die Nachricht gestern im Autoradion gehört hatte.

Wollte erst gar nicht glauben, dass es schon 20 Jahre her sind, andererseits... ich hatte gestern auch schon meinen 14. Hochzeitstag gefeiert, ist auch schnell vergangen diese Zeit.

Time is running.
Kommentar ansehen
02.02.2006 12:53 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bildungwichtich: Das denk ich mir mittlerweile bei sämtlichen Jahrestagen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cristiano Ronaldo zum fünften Mal zum Weltfußballer des Jahres gewählt
Fußball: Türkische Regierung ermittelt wegen Fan-Choreo gegen Galatasaray
Recycling-Wettbewerb: Sieger ist Surfbrett aus 10.000 Zigaretten-Kippen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?