27.01.06 13:01 Uhr
 2.327
 

XBox 360: Microsoft hat weiterhin mit Schwierigkeiten zu kämpfen

Microsoft kämpft weiterhin mit einem Kapazitätsengpass bei den XBox 360 Spielekonsolen. Bis Ende Februar plante man drei Millionen Stück abzusetzen, dieses Ziel werde man nicht erreichen.

Inzwischen hat Microsoft bereits drei Unternehmen mit der Herstellung beauftragt, doch die Produktion geht weiterhin nur schleppend voran.

Um sich gegen die konkurrierende Playstation 3 aus dem Hause Sony zu behaupten, müsse man bis Mitte des Jahres fünf Millionen Stück der XBox 360 absetzen. Ob dieses Ziel erreicht werden kann ist unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: press2006
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Schwierigkeit
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2006 12:07 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich halte nicht viel von Spielkonsolen und spiele am liebsten auf der PC-Tastatur. Ich finde das ist bequemer und man ist zudem flexibler.
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:15 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 zu dominant: Die PS3 hat die doppelte Leistung und einfach mehr Mulitimediafeatures sowie die besseren Games.

Eine Xbox lohnt sich nicht.
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:25 Uhr von Kenjide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
360: Auf dem papier ist die PS3 stärker .

Ich kenne kollegen die warten seit der einführung auf die 360 obwohl sie vorbestellt war.
Wenn MS wirklich NR. 1 werden will muss sie noch ein paar Kohlen nachlegen .
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:32 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
I wait for PS3: Hehe, naja eine Xbox habe ich schon, eine buggefixte natürlich, darum ist sie meine Mediabox geworden. Aehh ja Gamen kann man auch damit.... Also warum bitte eine 360 kaufen?! Ahh ja sie hat ja HDTV-Tauglichkeit. Das Problem ist aber das wenn man jetzt ein HDTV-Bildschirm oder TV kauft, man der dumme ist in paar Jahren. Der Standard ändert sich noch also warte ich lieber.

Ohne HDTV sehen die Games aber leider in etwa gleich aus also warum bitte eine kaufen? Die 360 ist noch nicht bugfixed und ist deshalb nicht als neue Mediabox zu gebrauchen.

Nein, Nein ich behalte meine XBox und warte auf die PS3.
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:34 Uhr von Paralyta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles falsch, du Troll! PS3 hat sicher nicht die doppelte Leistung. Sie ist noch nicht mal fertigentwickelt, darum ist jedes spekulieren überflüssig.

Die einzigen die sich dazu äußern dürfen, sind die Entwickler, die die ersten vorläufigen Entwicklungskits der PS3 schon haben und diese meinen, dass die PS3 nur etwas leistungsfähiger sein soll als die 360, aber bestimmt nicht zu weit weg ist. Außerdem soll sie dank der 7 Kerne wesentlich komplizierter zu programmieren sein, als die 360 mit ihren 3 Kernen.

Auch bei den Multimediafeatures sehe ich keine wesentlichen Unterschiede zur 360. Während die 360 hingegen eine recht kostspielige, aber auch einzigartige Onlineplattform (Xbox Live) anbieten, gibt es bei Sony bezüglich dessen nur Halbgares zu vermelden.

Bei den Games ist die PS3 noch total hintendran, denn es gibt momentan keine fertigen, erwerbbaren Spiele. Erst wenn die PS3 draußen ist kann man vielleicht einen ersten Vergleich zu dem recht ausgewogenem Lineup der 360 ziehen. Gerenderte Videos sind keine Spiele, egal wie gut sie aussehen.

Also abwarten und Tee trinken, Spastianer! Angeblich im Frühjahr/Sommer soll es so weit sein.
Dann kannst du wieder trollen. Jetzt nicht. Jetzt geh husch, husch ins Bett und stör die Erwachsenen nicht.

Ich werde mir wohl keine der beiden Konsolen holen. Am ehesten reizt mich da schon das neue Spielgefühl der neuen Nintendokonsole. Mal sehen, ob sich das warten darauf lohnt. Ich hoffe nicht, dass es so ein kurzer Spass wird, wie mit EyeToy, Tanzmatten und Co..
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:46 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlecht: Alle Entwickler haben zugegeben, dass die PS3 stärker ist.
Ausserdem kann man auf der PS3 leichter als auf der PS2 entwickeln , also schonmal deutlicher Pluspunkt.

Auf den Revo warte ich auch sehnlichst.
Sony wird einen Onlineportal wie Live einrichten, mit einige weiteren besseren Features.

Aber sonst mal zur Multimedia:

Next-Gen-Laufwerk: PS3: BLuray 30-50 GB.
xbox2 : DVD 5-9 GB.

PS3: 6 USB Anschlüsse
Xbox : 4

PS3: Slotcard für SD, MMC, MD , COmpatFlash
die KArten ,die also in allen Digitalcamera, Handies verwendet werden

Xbox: HAT KEINES !!!!! Man kann also nicht Bilder,Videos auf dem Fernseher ...etc, angucken mit der Xbox angucken. Mit der PS3 einfach die Speicherkarte in die PS3 und ab gehts.
Beispiel kann sein eigenes FOTO so schnell im OnlinePortal von SOny als Avatar stellen oder in Games die es untersützten einbauen.
Ein sehr wichtiges Feature, aber es geht ncoh weiter.
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:51 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiter gehts: PS3: Bis zu 7 Wireless Bluetooth Controller
Xbox: Nur 4 Wireless Controller anbringbar
(Man müsste wieder wenn man mehr will wahrscheinlich einen lästigen Adapater kaufen).

PS3: LAn Einstellungen; LAN Anschluss für 10/100/1000 GB + WIRELESS LAN INTEGRIERT
Xbox : Nur ein Lan Anschluss mit Stabndard 100 MB, MS muss man einen Wireless Adapter zusätzlich kaufen, unverantwortbar in Zeiten , wo alle Router haben und auf Kabelsalat keine Lust !

PS3 Games: Bessere Grafik,bessere Spiele,bessere Qualität

Xbox: Peinlich, die jetzigen Games sind alle nicht Neue Generation würdig

Was die Entwickler an der neuen Xbox loben ist nur das Live Portal, aber auch da wird Sony schön rumbasteln, sodass wirklich kein Grund mehr für die Xbox übrig bleibt.
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:54 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fNORD: Wo hast du den Schwachsinn den her ?
Auf einem HDD TV wird das Game lediglich schärfer , detaillreicher und bunter , mehr nicht.


WO hast du den den Quatsch, das die Games auf normalen Fernseher wie die jetzigen aussehen werden ?

Tue mal ein PS One Game und ein PS2 Game in deinem Fernseher, am besten MetalGearSolid und vergleiche die Grafik, sehen die gleich aus ?

Genaus so in der Next-Gen, auf den Fernseher wird es bombastisch die Grafik aussehen, der HD TV ist nur das Sahnehäupchen.
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:59 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spartaner: ich könnt dich fast knutschen....
endlich mal einer der den Boxfuzzi´s zeigt wo der hammer hängt. Ich selbst zähl schon fast die stunden bis zum erscheinen vom N-Revo! Der wirds allen zeigen!!!
mfg loadfreakx
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:12 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@para: wer andere als "Spastianer" beledigt, ist wohl selbst einer.

Armer Kommentar Deinerseits...

Ich bin auch Pro PS3. Warum?

Das fängt bei der besseren Hardware an, viel mehr Innovationen als von Microsoft (Eye Toy, Tanzmatte, SingStar, Buzzer uvm.), viel mehr Erfahrung auf dem Sektor, mehr Kultspiele und Abwärtskompatibilität und tausend Punkte mehr.

usw
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:18 Uhr von Paralyta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quark! Bis jetzt haben alle Entwickler nur gesagt, dass eine Entwicklung der NextGen-Titeln wesentlich komplizierter ist. (Einfach mal die Berichte zu der GDCE - Games Developer Conference Europe - durchlesen). Die Entwicklungskosten sind deshalb wieder wesentlich höher als bei der momentanen Generation. Man rechnet mit fast doppelt so hohen Bugdets, also auch fast doppelt so viel mehr Arbeit, für Spiele der 360 und PS3. Bizarre Creations dazu: "Alles ist 1000 mal komplizierter als bei Standard-Gen."
Und viele weitere Entwickler auf der GDCE, die für PS3 entwicklen, sind sich einig, es ist wesentlich schwerer auf der PS3 zu programmieren. Die mehreren Dutzend Entwickler ziehen sich das doch nicht aus der Nase?

Zu einem Onlineportal von Sony ist noch nix bekannt. Ich hoffe für die Spieler der PS3 auf ein kostenloses Gegenangebot mit gleichem Umfang wie bei MS. Damit wäre Xbox Live in den Arsch gekniffen.

Wenn interessieren die Discformate bei einer Konsole? Mir ist egal auf was ich spiele und wieviel MB da drauf sind, sonst dürfte ich ja niemals ein Handheld anfassen, weil es auf viel zu wenig Daten zugreifen kann.
Und selbst wenn man bei der 360 dann 2-3 DVDs braucht um einige wenige umfangreiche Spiele zu spielen. Das stört mich wohl genauso wenig wie bei der PSX, wo bei einigen Spielen bis zu 7 CDs dabeiwaren.
Zumal ich BlueRay nur einen Nischendasein voraussage. Kaum jemand hat HDTV und das wird sich wohl auch nicht so dramatisch schnell ändern. Wieso sollte man denn jetzt von DVD auf BlueRay umstellen, wenn die DVD kaum schlechter aussieht. Von VHS auf DVD war ein klarer Qulitätssprung zu erkennen. Von DVD auf HDTV (also BlueRay und HD-DVD) ist der Unterschied nicht gerade weltbewegend. BlueRay wird als PS3-Discformat gute Dienste leisten und als Filmformat für einige gut betuchte und ein paar Technikfreaks. Der Rest bleibt bei der DVD.

Du willst dich jetzt nicht um ein paar USB-Anschlüsse mehr oder weniger streiten? Da kann ich ja mit den lächerlichen Frontblenden der 360 kontern: Die PS3 ist dazu nicht kompatibel.;)

Also, dass da Einschübe für Slotcards dabei sind, ist sehr nett, sollte aber bei dem angepeilten Preis von wahrscheinlich 500$ wohl selbstverständlich sein, schließlich kostet sowas bei PCs gerade mal ca. 10$. Sicher wird es sowas als Erweiterung für die 360 auch geben, falls es überhaupt vom Kunden verlangt wird.

Natürlich kann man Bilder, Filme und Photos über die 360 gucken. Über einen an der Frontseite angebrachten USB-Anschluss lassen sich Daten von einem MP3-Player oder der Digitalkameras übertragen. Und das mit schnellem USB 2.0 und nicht mit einer langsamen Smartcard.

Das Feature mit dem Photo im Online-Ausweis wird es wohl nie bei der PS3 geben::

"Kann ich mein LIVE Profil mit einem eigenen Avatar versehen oder bin ich auf die vorgegebenen Bildchen beschränkt?"

"Nein, dieser Service kann zur Zeit nicht geleistet werden. Bei der Einführung des XBOX LIVE Silver Services werden eine Vielzahl von neuen Gamer Profilen angelegt. Ungeachtet der technischen Möglichkeit, wie das Avatar auf die XBOX oder in den Service kommt, wäre die Kontrolle der Bilder, sowie die Beurteilung ob man weltweit gegen irgendwelche rechtlichen, religiösen oder sonstigen Gegebenheiten verstößt, schier unmöglich. Es wird aber in absehbarer Zeit noch mehr Avatare geben. Diese erhält man sowohl als kostenlose oder kostenpflichtige Auswahl im Marktplatz Menü. Eigene Avatare sind vorerst noch Zukunftsmusik bis man ein geeignetes Konzept dafür entwickelt hat."
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:28 Uhr von joergzdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon witzig: wie hier so mancher Fanboy in blindem Glauben dem Geschwätz von Sony hinterherrennt. Sony hat ja außer ein paar Techdemos noch nix präsentiert (die nie repräsentativ für das sind was die Spiele spaeter leisten), und ueberhaupt ist hier mal wieder die Frage ob nicht 99% nur Renderei gewesen sind. Ist ja bei Sony nix neues, siehe PS2.

Die Konsole wird wegen des Blue-Ray Laufwerks und der teuren Entwicklung des Cellchip garantiert nicht billig werden, auch wenn Sony das noch nicht zugeben will. Die Kopierfirmen der Medien freuen sich uebrigends schon ueber die sauteure Umstellung der Kopiermaschinerie, Blue-Ray sei dank.

Und dass die Konsole doppelt so schnell wird ist absolut laecherlich. Abgesehen davon dass dieser Chip total überhypted wird haben auch schon einige namenhafte Entwickler (auf der PS3) gesagt dass die Leistung beider Konsolen (Xbox 360 und PS3) sich nix geben werden.
Und Sony will mit besseren Online-Features glänzen, jaja... weil sie in dem Bereich ja bis jetzt tschon so unglaublich gut sind :-(

Achja... Sony steht total auf proprietär. Ich lass mich ueberraschen wie sich das bei der PS3 auswirkt.... :-)))
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:31 Uhr von Paralyta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder Nonsens! 7 Wireless Controller?
Wow! Jetzt ´nen mal bitte die vielen Spiele mit denen man zu siebt an einem Fernseher spielen kann? Micro Machines und sonst? Tetris vielleicht?

Das WLAN integriert ist, ist ja gut und schön, aber leider gehen 90% aller DSL-Nutzer ganz normal per LAN-Kabel ins Netz, da man sich dann weniger um Verbindungsabbrüche und die Sicherheit kümmern muss.

Von den PS3 Games hast du leider keine Ahnung, da noch keine draußen sind, ja noch nicht mal Beta- oder Demoversionen gibt es. Nur auf dem PC gerenderte Filmchen.
Und dass gute Grafik noch keine Qualität, geschweige denn gute Spiele macht, dürfte wohl jedem Gamer klar sein. Sonst wäre Tetris ein Flopp und Fahrenheit eine Nullnummer.

Nur weil die neue Xbox-Grafik nicht umhaut, heißt dass noch lange nicht, dass sie schelcht ist. Irgendwann stagniert die Entwicklung halt bzw. man sieht die Entwicklung nicht mehr auf den ersten Blick. Die Games der 360 haben mich nicht umgehauen, aber das werden die PS3-Spiele, dann wojl auch nicht. Wenn die PS3 wirklich so viel besser ist, wieso protzt Sony denn nicht mit InGame-Szenen aus den Spielen. Immerhin soll die Konsole innerhalb der nöchsten 3-6 Monate veröffentlicht werden. Das hat MS auf der E3 (6 Monate vor Launch ja auch geschafft).
Die Antwort ist: Die Wahrheit wird wohl niemand so recht schmecken. Solange man nix zeigt, warten die PS3-Jünger auf die angeblich bessere Konsole.
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:36 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Antwort: Klar, es wird eine Weile dauern , bis ein neuer Format sich durchsetzt.

Eine einfach Faustregel : Gehe in die Videothek. Auf welchem Format das meiste dort angeboten, hat sich das durchgesetzt. Ich erinnere mich noch an ine Ecke von wenige DVD Titel standen und alles andere VHS. Mittlerweile ist die Theke nur DVD betrieben.

Der große Unterschied zum DVD.
Damals gab es die DVD, die PS2 wurde dann mit einen DVD-Player ausgestattet. Soviel hat also die PS2 nicht bewirken können.

Ganz anders mit der PS3. Die PS3 wird die günstigste HArdware sein um BD abzuspielen.
Die Player werden das x-fache der PS3 kosten.

Alos wird der Formatwechsel mit der PS3 rasant gepusht und wird wohl nicht halbsolange dauern das BD Standard wird, als bis die DVD VHS ablöste.

Mal sehen wie der Kopierschutz der BD wird. Sie ist ein innovatives Format , doch bringt sie nichts wenn sie die Rechte der Verbraucher beschränkt.
Dann werde ich keine einzige BD kaufen und die gute DVD kaufen, das werden die meisten tun und BD wäre dann ein Nischenprodukt. Aber Sony hat bereits einige Verbesserungen des Kopierschutzes vorgenommen und hoffe, dass der Kopierschutz nicht die Grenze seines Kontrahenten übersteigt, denn sonst wird die Bluray verlieren und HD DVD sich durchsetztn ob wohl der PS3.
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:39 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe es: Ich finde es echt toll,das bei jeder neuen Konsolengeneration der Streit ausbricht welche Konsole besser ist.Wichtig ist doch das jeder für sich schaut was ihn eine Konsole bietet,sei es Hardware oder die Spiele die es gibt.Und wenn man etwas wartet werden die Konsolen billiger,so das man sich im Notfall auch noch eine Zweite zulegen kann.Meine erste Konsole war Pong von Universum,da gab es keinen Streit was besser ist.Doch seit der Atari VCS 2600 Zeit wird sich jedes mal gestritten was besser ist.Ich möchte z.B. Gran Turismo auf der PS2 nicht vermissen.Wenn ich aber Ego-Shooter spielen will dann nehme ich die X-Box,und der GC ist für Mariokarts.Also einfach warten bis alle 3 Nextgenerationkonsolen auf dem Markt sind,schauen was ich wirklich brauche,und dann kaufe ich mir die Konsole.Und nur nach Hardwarefakten bin ich noch nie gegangen,was nutzt mir die tollste Hardware,wenn die Progammierer nur Schrott programmieren.
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:46 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mario Party: will ich zu 7 Spielen.Die Revo wird auch geholt. Aber auf der PS3 werden sicherlich Partyspiele erscheinen die sowas nötig haben.

Wie kann man nur so blind alles annehmen ?


Du redet alles schlecht obwohl all die genannten Sachen wirklich innovativ und qualitätssteigernd sind. Bei der Xbox sehe ich mit bestem Willen kein wenig Fortschritt.

Klar der Preis ist höher aber es wird in einem angemessenem Level bleiben.

Denn das beste Produkt nützt nichts wenn man es nciht kaufen kann.
Über 500 wird sie nicht kosten.
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:55 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muhaha: also um es mal vorweg zu sagen.. ich bin der absulute konsolenjunki.. und habe natürlich alles was es mal gab und gibt an konsolen.. ja auch die 360.. selten so einen schrott gekauft.. aber man "brauchts" ja als sammler auch..
egal.. ich hoffe die PS3 wird nicht son müll wie der von mircroschrott
Kommentar ansehen
27.01.2006 15:45 Uhr von chris_SSS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es kommt doch nicht auf die Grafik an, sondern auf den Inhalt der Spiele. Monkey Island beispielsweise, hatte eine .. gewöhnungsbedürftige Grafik, war aber eins der besten Spiele. Was mich an Konsolen stört, ist die mangelnde Aufrüstbarkeit.

Chris
Kommentar ansehen
27.01.2006 15:48 Uhr von mjoelby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Summertime: Die von dir genannten Vorteile gibt es FAST auch bei der ALTEN Xbox: Tanzmatte - Karaoke Revolution !

Und EyeToy ... wers braucht =) Ich hab die Tanzmatte auch nur 2x benutzt. Da mach ich lieber richtig Sport =)
Kommentar ansehen
27.01.2006 15:51 Uhr von Kenjide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lustig ist es schon was nun schon wieder abgeht :D

SoNie und töchter sind die einziegen die das BRlaserding haben ..darüber hinaus gibt es ja noch 3 FilmFirmen von sonie die wollen natürlich Blueray haben und dan damit das grosse geld machen zumal ja die PS3 die erste grosse plattformwelle sein wird und die anderen vor vollendeten tatsachen stellen will .Welches system sich durchsetzten wird (HD oder BR) weiss mann zur zeit noch nicht.

Warum also sollte MS in die 360 ein teures dvd Laufwerk einbauen (ca.130 $) ??

Der Cell Chip ...hmmm... fettes teil ...x7.... Klingt super... auf dem papier.

wie war das 6x wireless ...auch gut MMC CF SD card reader ... nett wird eh allse zur kosten reduzierung in absehbarer zeit gestrichen

ihr Sonie Jünger werdet aber mit einen ungaren Onlineportal beglückt :D Oder besser eine umbauanleitung von Sony für die PS3 .. LOL

Ich war damals von der Ps1 und Ps2 nicht begeistert was also spricht für die PS3 ??

nichts ausser dem werbeBranding !

" Die Xbox 360 spiele sehen Sche**** aus "
Klar ist ja auch die erste generation .. zumal die spiele teilweise mit nur einem Chip laufen !

Ich selbst habe bei PGR3 popubs festgestellt .. Ja und denke ich mir ..ich will nun die "neuen" games haben und nicht erst ende 06 zumal es ab März so richtig schwer wird (das liebe Geld) zu entscheiden welches der spiele ich Kaufen will (GoW oder RE oder TestDrive oder oder oder .........) grrrr .

ach was solls kauft sie euch (PS3) und werdet glücklich ... ihr werdet nur spiele von EA und ähnliche bekommen (zumal die auf Multiplattform machen ) . und kommt mir nicht mit GT 7 oder 12 .

ps. Müsste doch möglich sein GTR2 von simbin auf die 360 zu bekommen :)

so l ong Kenji de
Kommentar ansehen
28.01.2006 11:03 Uhr von x4z7ya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kenjide: @Kenjide:

Villeicht bist Du mit einem Computerprogramm, dass Deine Rechtschreibung verbessert auch besser beraten ;-)

Grüße
Stefan
Kommentar ansehen
28.01.2006 11:12 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es ist ja auch keine Sony PlayStation ^.^
Kommentar ansehen
29.01.2006 11:37 Uhr von planit4u.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all -> pro gamer: geht mal wieder raus und spielt `ne runde Fußball.
Kommentar ansehen
14.02.2006 05:28 Uhr von dernino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu teuer: Die Anschaffung ist einfach nicht lohnenswert. Um richtig anfangen zu können benötigt mann mit HDTV mind. 2000 €.
Das ist den Spielern noch zu viel.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben