26.01.06 20:42 Uhr
 1.781
 

Saudi-Arabien: Mann nahm Kredit für Hochzeit auf - Nach 17 Jahren Kredit abbezahlt

Wie die Zeitung "Arab News" meldet, hat ein Saudi vor 17 Jahren einen Kredit aufgenommen, um seine Hochzeit zu bezahlen.

Die Hochzeit kostete umgerechnet 82.728 Euro. Nun, nach 17 Jahren, hat der Mann den Kredit abbezahlt.

Um dies zu feiern, hat er mit Freunden und Verwandten eine große Party gefeiert. Die Zeitung schrieb weiter, dass er dadurch hoffentlich nicht wieder Schulden hat.


ANZEIGE  
WebReporter: hans_peter002
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2006 21:16 Uhr von happy end
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na hoffendlich ist er immer noch: mit seiner braut verheiratet!
Kommentar ansehen
26.01.2006 21:31 Uhr von Koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und? Wen interessiert denn sowas?!
Kommentar ansehen
26.01.2006 22:39 Uhr von Stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koecki: Ja, solche Komentare kann man ja zu jeder News schreiben; aber dich hat´s ja scheinbar interessiert........
Kommentar ansehen
27.01.2006 00:37 Uhr von sunshinbalu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
82.728 Euro: so viel Geld und solange Schulden abbezahlen.. das ist doch für ne Frau glatt nen Grund den Antrag anzunehmen.. wenns dahinten überhaupt sowas wie ne wahl gibt...
Kommentar ansehen
27.01.2006 03:02 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In einigen Ländern ist soetwas nichts aussergewöhnliches. In Nepal waren die Schulden für eine aufwändige Hochzeit schon öfter so hoch, dass selbst nach dem Tod des Paares die Kinder noch abzahlen mussten. Dem wurde vor einigen Jahren von der Regierung ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben. Seitdem dürfen die Ausgaben für eine Hochzeit nur noch maximal das zehnfache Jahreseinkommen des Bräutigams erreichen.

ArrJay (*¿*)

P.s. Ich war schon bei einigen nepalesischen Hochzeiten als Gast eingeladen. Übrigens als jeweils einziger "Nicht- Nepali".
Kommentar ansehen
27.01.2006 07:26 Uhr von Cortbakaddas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr aufregend net.... auf den ersten Blick...

ich würde diese News zunächst auch als ziemlich belanglos kategorisieren. Interessiert haben mich eigentlich nur die Kommentare. Das witzige/ironische daran ist wohl das er seine schuldenfreiheit mit einer großen Party feierte die vermutlich auch wieder nicht gerade wenig gekostet haben muß. Die Überschrift vermittelt den eigentlichen Kern (so wie ich ihn glaube zu verstehen) net 100%ig, was auch zugegebener maßen sehr schwierig ist in diesem Fall.
Kommentar ansehen
30.01.2006 05:59 Uhr von Eike Gramsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach 17 Jahren Kredit abbezahlt: Würde interessant sein heraus zu finden wieviele Deutsche die Darlehen von der Regierung zum Studium zurückzahlen oder sich drücken

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben