26.01.06 14:19 Uhr
 1.435
 

Alkoholisierter Schneeräumdienst-Fahrer räumte auch Autos weg

In der Region um Würzburg hatte sich ein Fahrer eines Schneeräum-Fahrzeugs offenbar der Kälte wegen mit einem alkoholischem Getränk erwärmt. Auf der Bundesstraße räumte er neben Schnee auch PKW von der Straße weg.

Zwei Autos wurden auf diese Art von der Straße abgedrängt und schwer beschädigt. Ein Auto blieb wegen Totalschaden auf der Strecke. Als die Polizei alarmiert eintraf, wurden beim Schneeräum-Fahrer 1,8 Promille festgestellt.

Wie es hieß, war jedoch niemand verletzt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Alkohol, Fahrer, Schnee
Quelle: www.antenne.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wandlitz: Bekannter Rechtsextremer erschießt in seinem Garten Eichhörnchen
Wandlitz: Bekannter Rechtsextremer erschießt in seinem Garten Eichhörnchen
Wandlitz: Bekannter Rechtsextremer erschießt in seinem Garten Eichhörnchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2006 10:53 Uhr von kandie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hatt er aber nicht viel vertragen, andere sind da noch voll auf der Höhe.
Kommentar ansehen
27.01.2006 11:53 Uhr von soereng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kandie: Das kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen.

Möglicherweise hat er auf nüchternden Magen getrunken so früh am morgen.

Außerdem sind 1,8 * 1/1000 doch schon echt ne ganze Menge, für jemanden der nicht äußerst regelmäßig trinkt.

Die Wahrnehmung und Reaktionszeit ist schon so massiv eingeschränkt, dass es mich wundert, dass es nur 2 Autos waren.(hat er es überhaupt gemerkt?)
Kommentar ansehen
27.01.2006 12:27 Uhr von GeraldAl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch autos weggeräumt? vielleicht waren sie ja unter dem vielen Schnee nicht mehr erkennbar!

aber die idee wäre durchaus ausbaubar...
Kommentar ansehen
27.01.2006 13:41 Uhr von ballaJ2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja, der alkohol jaja, der alkohol................

......... ist schon schlimm..........

jaja, der alkohol................
Kommentar ansehen
27.01.2006 14:53 Uhr von TheRealScotty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja es sollen auch schon nüchterne geschafft haben autos mitzuräumen ...
Kommentar ansehen
27.01.2006 15:05 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kandie: Wenn jemand mit 1,8 Promille "voll auf der Höhe" ist, sollte er sich mal vielleicht mal Gedanken machen.
Jeder gesunde Mensch ist mit 1,8 Promille sturz betrunken.
Kommentar ansehen
27.01.2006 16:28 Uhr von marry jane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,8 promille?? :? kanns ja verstehen, wenn jemand n glühweinchen oder so morgens trinkt, wenn er so ein job hat ( jahaaa, bin vielleicht n bisschen zu tolerant, na und, solange nix kaputt geht wie hier :-| ) aber 1,8??? da tuts zum aufwärmen doch auch ne thermoskanne voller schönem leckrem tee oder meinet wegen auch noch ein standart gemäßer kaffee.
und nicht gleich der 90% cognacs 10% kaffe tztztz, was soll das denn bittschön :[
Kommentar ansehen
27.01.2006 17:26 Uhr von Sachsenwolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da war dann die Straße ganz frei im Ernst, so besoffen sollte man natürlich nicht Auto fahren, wenn man es nicht kann.
Der mann wird seinen Job wohl los sein!
Kommentar ansehen
29.01.2006 16:39 Uhr von svarco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sachsenwolf: "so besoffen sollte man natürlich nicht Auto fahren, wenn man es nicht kann."

ach und du glaubst, du "kannst" so besoffen im auto fahren..?

jesses, es stimmt wohl doch, das alkohol die selbteinschätzung stark erhöht und man die eigenen fähigkeiten nicht mehr abschätzen kann...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben