25.01.06 16:16 Uhr
 200
 

Spanien: Staatliche Subvention dank Mehrwertsteuersenkung auf Digital-TV

In Spanien wird das Pay-TV zukünftig noch billiger. Der Mehrwertsteuersatz auf Digital-TV-Abonnements wurde am 1. Januar von 16 % auf 7 % ermässigt.

Dadurch wolle man den Zuschauern den Umstieg auf das digitale Fernsehen noch leichter machen. Die Pay-TV-Anbieter erhoffen sich dadurch eine Steigerung der Abonnenten-Zahl und somit auch höhere Umsätze.

In Italien und Österreich sei dieses Modell in ähnlicher Form bereits eingeführt - in Form von subventionierten Preisen beim Kauf von Digitalreceivern.


WebReporter: press2006
Rubrik:   Politik
Schlagworte: TV, Spanien, Staat, Digital, Mehrwertsteuer, Subvention
Quelle: www.digitalfernsehen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Sarrazin: Durch Familiennachzug könnten weitere sechs Millionen Flüchtlinge kommen
Bundestag: Viele künftige AfD-Abgeordnete wären rechts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2006 17:14 Uhr von detterbeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: eher eine überflüssige Maßnahme in meinen Augen. Der Umstieg auf Digital-TV wird sich dadurch wohl nur mäßig beschleunigen.

Bin aber mal gespannt, bis die ersten Jammerer kommen mit Sprüchen wie "und bei uns erhöhen sie die Mwst...", denen kann ich nur sagen, ihr habt nicht kapiert, um was es geht und das passt hier nicht rein ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?