25.01.06 15:44 Uhr
 1.383
 

Sumatra: Weltweit kleinstes Wirbeltier entdeckt

Wissenschaftler haben auf der indonesischen Insel Sumatra nach eigenen Informationen das weltweit kleinste Wirbeltier entdeckt.

Nach Angaben der beteiligten Entdecker, darunter der Zoologe Maurice Kottelat von der National University in Singapur, handelt es sich um einen fast durchsichtigen Fisch aus der Karpfen-Familie.

Ausgewachsen komme er auf eine Größe von 7,9 Millimeter. Der neue Fund des Minifisches zeige, wie wenig über die Tierarten in Südostasien bekannt sei, so die Wissenschaftler. Das sei prekär, weil der Lebensraum bedroht ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FTD-Premium
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Wirbel, Sumatra
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invasion der Roten Amerikanischen Sumpfkrebse in Berlin
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2006 17:05 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das gleiche gilt auch: für die Würmer im chinesischen Kimchi, ich habe nirgends herausfinden können, um welche Gattung es sich handelt. :(
Kommentar ansehen
25.01.2006 23:27 Uhr von Quarium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: faszinierend das ständig noch immer neue arten entdeckt werden. gerade die fauna der süd-ostasiatischen regenwälder ist noch sehr unerforscht. ich vermute da wird es noch einige erstaunliche funde geben
Kommentar ansehen
26.01.2006 00:09 Uhr von wurstkind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das ist erst die Spitze: Denn einige Kilometer unter der Meeresoberfläche
existiert ein vom Sonnenlicht unabhängiges
Ökosystem, bei dem man nichteinmal weiß, wieviel
man davon erforscht hat. Ich kann mir schon
vorstellen, dass wir vor der Dokumentierung aller
Lebewesen auf der Erde Leben im Weltraum
entdecken...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?