24.01.06 18:44 Uhr
 25.322
 

Sperma-Verfärbungen können auf Krankheiten hinweisen

Männer sollten öfters ihr Ejakulat etwas genauer betrachten. Liegt eine Verfärbung vor, kann dies auf eine noch nicht entdeckte Krankheit hindeuten. In manchen Fällen ist es ratsam, einen Urologen aufzusuchen.

Wenn das Sperma gelblich ist, liegt das am schwachen Schließmuskel der Blase. Dadurch gelangt Urin in die Samenflüssigkeit. Bei einer bräunlichen Verfärbung sollte man sich einer Untersuchung der Vorsteherdrüse und Samenblasen unterziehen.

Rotbraune Farbe ist ein Hinweis auf Blut im Sperma. Wenn dies öfters vorkommt, sollte ein Arzt klären, ob etwas entzündet ist, ob der Blutdruck zu hoch ist oder vielleicht eine Krebserkrankung der Prostata die Ursache ist.


WebReporter: Stellung69
Rubrik:   Gesundheit / Gesund leben
Schlagworte: Krank, Krankheit, Sperma
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2006 18:07 Uhr von Stellung69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für die Farbenblinde unter den Männern wird es natürlich schwierig, aber ansonsten sollte man schon mal die Augen auf behalten.
Kommentar ansehen
24.01.2006 19:19 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: die farbenblinden haben aber vielleicht glück... wenn se ne freundin/frau/ freund haben...

:-)
Kommentar ansehen
24.01.2006 19:31 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn morgens das Bonjour Tröpfchen schon da ist,
dann handelt es sich meist nicht um Sperma , sondern um Eiter, der sich nun einmal bei gewissen Geschlechtskrankheiten einstellt.

Mann mann mann...

Und ich dachte immer, das man sich das denken kann...

Aber bei gewissen Sexualpraktiken kann es schon aus natürlichen Gründen zu einer Verfärbung kommen... Allerdings ist die Rein Medizinisch Betrachtet nicht Krankhaft... (Analverkehr)

Na ja, sollte jeder selber wissen, was Gesund und was nicht so Gesung ist.
Kommentar ansehen
24.01.2006 19:39 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*mir einfach jeden Kommentar zur Farbenblindheit verkneif*
Kommentar ansehen
24.01.2006 20:14 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und bei grünem Sperma: haben sich bereits Moosbeläge gebildet.
Kommentar ansehen
24.01.2006 20:19 Uhr von Teufelsgott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was Wenn das Zeug ununterbrochen die Farbe wechselt? o.O
*an Joint zieh*
Kommentar ansehen
24.01.2006 20:51 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teufelsgott: Dann wird es Zeit zu überlegen, ob Du nicht an einem Chamäleon reibst...
Kommentar ansehen
24.01.2006 21:00 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: aber ansonsten sollte man schon mal die Augen auf behalten.
sollte das nicht die frau machen?
pfui teufel
Kommentar ansehen
24.01.2006 21:13 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blau: durch und durch alter Adel...
Kommentar ansehen
24.01.2006 21:14 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gunny: Die Frau kann das net machen, solche Verrenkungen sind unmöglich ;)
Kommentar ansehen
24.01.2006 22:07 Uhr von CrimsonTemplar666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberscht: Allzu viel Fantasie hast du aber auch nicht, oder?
Kommentar ansehen
24.01.2006 23:20 Uhr von DerGugger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns gelb leuchtet nimm den Uranstab ausm Arsch
Kommentar ansehen
24.01.2006 23:43 Uhr von ken iso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte dass: kann man nur am Geschmack feststellen ob alles i.O. ist ;D
Kommentar ansehen
25.01.2006 00:15 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Sperma: leuchtet im dunkeln (ohne diesem selbstleuchtendem Kondom)....


Habe ich vielleicht zuviel von dem taiwanischem Schweinefleisch (SSN berichtete) gegessen ?

Naja, hat auch einen Vorteil... mach braucht kann Sündenflecken im abgedunkelten Zimmer leicht finden und beseitigen ^^
Kommentar ansehen
25.01.2006 01:17 Uhr von ConnySan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und kein Teststreifen ??? Besser wäre es wenn es sowas wie nen Teststreifen oder so etwas in der art gebe.

Denn man hat schon nen Schwangerschaftstest, Wasserhärtteststreifen und 2 Schnelltests um Drogen nachzuweisen.
Warum gibts nicht sowas wie nen Teststreifen für Sparma / Urin für den Mann , um Krankheiten zu finden??
Kommentar ansehen
25.01.2006 09:31 Uhr von betacx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blau deutet wohl auf Genuss div. alkoholischer Getränke hin.*g*
Kommentar ansehen
25.01.2006 10:44 Uhr von FlexarOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schau mal kurz puh Glück gehabt. Nur meine Tastatur ist jetzt ein bisschen klebrig :)
Kommentar ansehen
25.01.2006 12:54 Uhr von freddy111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@obescht: Frau kann das doch machen!!
nicht immer alles gleich durch die Speiseröhre jagen!!! griiiiiiiiiiiins!!
Kommentar ansehen
25.01.2006 13:46 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist Blau-: und klebt am Fliegenpilz?

Schlumpf-Sperma!
Kommentar ansehen
25.01.2006 15:10 Uhr von Gnomeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal wieder ne nachricht für die ganz cleveren, was? :P
nur ein blödes kommentar dazu:
wenns in der nacht furchtbar hell leuchtet, nicht gleich panik bekommen, könnte auch am schwarzlicht liegen :P
Kommentar ansehen
25.01.2006 15:49 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meins hat mittlerweile 2 Beine und 2 Arme, läuft und spricht und geht in die Grundschule^^

PS: Nein, ich habe noch keine Kinder.
Kommentar ansehen
25.01.2006 22:27 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: facial als Vorsorgeuntersuchung xD


sry :>
Kommentar ansehen
26.01.2006 07:17 Uhr von whitewatersiren
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr solltet euch was schämen!
Jedermann weiss doch mittlerweile, das blaues Sperma Schlumpfsperma ist!!!


:P


(was natürlich auch wiederum Rückschlüsse auf die Sexualpartner ermöglicht...)


*höhö*
Kommentar ansehen
26.01.2006 23:28 Uhr von Bleissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo: werd mal meiner frau sagen sie soll nich immer gleich schlucken !!

DER GESUNDHEIT ZULIEBE !!

--SCHREI--
Kommentar ansehen
30.01.2006 09:49 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei gelbem Sprema mit roten Punkten: hat sich meist ein lustiger Pilz gebildet, der das Sperma ansehnlicher macht...

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben