24.01.06 15:31 Uhr
 7.856
 

Acht weitere Ikea-Filialen in Deutschland

Gute Nachrichten für Ikea-Fans: bis Ende 2008 soll es acht weitere Filialen in Deutschland geben. Zu den im Augenblick 37 Häusern in Deutschland gesellen sich bald u.a. Filialen in Koblenz, Hannover und Frankfurt. Das ließ Ikea-Manager Udo Knappstein gegenüber "Focus-Money" verlauten.

Außerdem steigt die Zahl der Beschäftigten in den Ikea-Filialen um 2.600 an, zusätzlich zu den jetzigen 12.000 Mitarbeitern. Deutschland ist für Ikea ein wichtiger Standort. 19 Prozent des Umsatzes von 2004/2005 ( rund 14,8 Milliarden Euro) sind aus den deutschen Ikea-Filialen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Engelchen_mit_B
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Filiale
Quelle: de.biz.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Schweiz: Arbeitnehmer aus Basel schwimmen im Rhein zur Arbeit
Unbequemer und aggressiver Nestlé-Investor verlangt strategische Veränderungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2006 16:54 Uhr von McCantor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse. Neue Arbeitsplätze sind immer gut.

Ich möchte nur mal wissen, wo sich die anderen neuen Standorte befinden werden.
Kommentar ansehen
24.01.2006 17:55 Uhr von symi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein weiterer Standort wird Würzburg (Gewerbegebiet Lengfeld) sein.
Kommentar ansehen
24.01.2006 18:40 Uhr von Serenity74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karlsruhe: hat sich da ja selber ein Ei gelegt und quergestellt :o((. "Nein nein nein, wir geben das Grundstück nicht her"... Aber ein ECE Center wurde gebaut, der ehemalige Hertie zu Karstadt Sport, Breuninger zieht auch um... alles nur, damit noch mehr Gebäude leerstehen bzw. die Kunden auch nicht mehr kaufen.
Wie war das doch mit dem Vorsatz, eine attraktive Stadt haben zu wollen?
Kommentar ansehen
24.01.2006 18:56 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch Rastatt: wird wohl bald in den Genuss, von einkaufen eei IKEA kommen.
Kommentar ansehen
24.01.2006 23:14 Uhr von mko0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wers glaubt wird seelig: das meiste sind niedrig lohn jobs und es wird mehr arbeitsplätze kosten als neue entstehen weil ein verdrängungswetbewerb einsetzt, andere möbelhäuser wird umsatz entzogen und somit stellen gestrichen oder kauft ihr ständig neuen schrott den ihr dann knut mäßig jedes jahr auf den müll haut? als ob die deutschen immer mehr geld haben würden, ein ordentlich bezahlter job wird kleingehackt in 4 mickrige und die können dann auch nur mickrich einkaufen!
Kommentar ansehen
24.01.2006 23:29 Uhr von darkos79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Limburg: Also Limburg an der Lahn braucht auch ein IKEA.
Der nächste ist 80 KM entfernt soweit ich weiß.
IKEA goes Limburg
Kommentar ansehen
24.01.2006 23:38 Uhr von forenxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mko0: [edit;silence_sux: fahr' mal ein wenig runter....]
Kommentar ansehen
25.01.2006 01:11 Uhr von shorty0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
400 € Jobs: IKEA beschäftigt viele Leute im 400 € Segment,ein Bekannter berichtete von Stundenlöhnen zwischen 4-5 €
Kommentar ansehen
26.01.2006 18:26 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
symi: yeah :-))

dann kann ich die Möbel gleich heimtragen :-))

Gruß
Kommentar ansehen
27.01.2006 07:51 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie stehts um die Qualität bei Ikea? Jeder macht Witze über die Ikea-Möbel aber irgendwer muss diese doch auch kaufen...