24.01.06 11:16 Uhr
 1.719
 

Skype-Rekord: Fünf Millionen Nutzer waren am Montag aktiv

Zum ersten Mal seit der Existenz von Skpye waren am Montag über fünf Millionen User zeitgleich online. Mittlerweile haben sich mehr als 60 Millionen Skype-Nutzer registriert, allerdings sind nur etwa 25 Prozent täglich aktiv.

Skype ist nach der Übernahme durch eBay weiterhin der Krösus des VoIP-Markts und verzeichnet immer noch rasant ansteigende Nutzerzahlen.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Rekord, Nutzer, aktiv, Montag, Skype
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2006 11:57 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habs auch mal runtergeladen.: mal schauen, wie es sich so entwickelt :>
Kommentar ansehen
24.01.2006 12:14 Uhr von joe200575
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skype: Skype ist ja auch total genial.Seitdem habe ich kein Festnetz, sondern Tele nur noch über DSL.
Man spart eine Menge Kohle dadurch.
Also holt es Euch auch.
Kommentar ansehen
24.01.2006 12:43 Uhr von Sabrina316i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mich schon gewundert, warums gestern so gelaggt hat. ;-)

Also seit dem ich Skype habe liegt der Festnetzapparat nur noch in der Ladeschale und staubt ein.

Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass Skype kostenpflichtig werden soll (Skype zu Skype) ?
Kommentar ansehen
24.01.2006 13:48 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
skype ist für mich kinderkacke ich habe einen Voip Router dazu Kostenlos von http://www.sipgate.de/... mein eigene Rufnummer mit meinem Orts Vorwahl, dazu kann ich, zu den anderen Voip Anbieter kostenlos Telefonieren, davor habe ich die Software von Sipgate benutzt, auch kostenlos, nur wenn ich auch mal Festnetze anrufen will, dann kann ich per Überweisung kein Konto aufladen, skype ist nur ein P2P Netzwerk.
Kommentar ansehen
24.01.2006 14:04 Uhr von Andre1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
skype ist das beste: als ich nur in deutschland telefoniert habe, hatte ich auch einen voip router. das klappte mit 1&1, gmx u wie sie nicht alle heisen auch ganz gut.

seitdem ich aber in chile lebe, spuert man die quallitaetsunterschiede. bei allen anderen anbietern ist eine verzoegerung von mind. 1-2 sek. zu spueren. bei skype ist die quallitaet auf festnetz level. dazu braucht es keine 30kbit/s.

also ich bin sehr zufrieden damit. zumal man in viele laender dieser welt fuer nur 2 cent telefonieren kann.

mfg schimi
Kommentar ansehen
24.01.2006 14:21 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Andre1977: ja super, jedesmal wenn Du anrufen willst, erst mal Rechner hochfahren
Kommentar ansehen
24.01.2006 16:11 Uhr von Baltazaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skype ist ein Schritt in die richtige Richtung.: Also ehrlich, ich hätte nie gedacht dass es soo schnell populär würde. Voice Over Internet ist ein deutlicher schritt in die richtige Richtung.
Allerdings befürchte ich, dass die Kostenlosphase nur vorrübergehend ist und das gesammte Programm, wenn es genügend Nutzer hat, Kostenpflichtig wird. Tja, der Kapitalismus hat nicht nur vorteile.
Kommentar ansehen
24.01.2006 17:51 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sykpe das beste? nö ... zu wenig Einstellmöglichkeiten und die Qualität leidet auch stark bei Konferenzen.

Ich persönlich finde Teamspeak besser ;) Zumal ich das eh mehr zum Gamen nutze. Gerade wegen der Channels etc. und das dauerhaft existiert.

Fürs Telefonieren hab ich ne Handy Flatrate :) Dafür muss ich wenigstens nicht extra den PC anmachen bzw. warten bis der andere auch da on geht.
Kommentar ansehen
24.01.2006 17:59 Uhr von studiumfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiter so! Skype ist schon eine gute Sache, solange die Entwickler nicht auf die Idee kommen dafür Geld zu verlangen.
Kommentar ansehen
24.01.2006 18:33 Uhr von Andre1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Disassembler: ja das stimmt, die hardwareunterstuetzung von skype ist leider noch mehr als bescheiden. aber von der quailitaet kommt meiner meinung nach nichts heran (wenn man zwischen verschiedenen kontinenten hinweg telefoniert).
Kommentar ansehen
24.01.2006 18:36 Uhr von da.hamSTAR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: Skype hat im gegensatz zu TS2 (teamspeak) zwar keine so hohe bandbreite, ist aber was die geschwindigkeit der Übertragung angeht,
um einiges langsamer!!!

Ich benutze zwar auch ts2, aber das nur weil ich ISDN benutze -.-

^^ ansonsten würde ich Ventrilo empfehlen ;)
Kommentar ansehen
24.01.2006 19:25 Uhr von reichno21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skype das beste? Skype ist schon genial
nutze es auch fast täglich aber guckt euch mal
http://www.voipbuster.com an
wie skype +kostenlos in 15 Ländern Festnetz(1minute,man kann danach aber sofort wieder anrufen ; bei 5€ guthaben einzahlung,die auch zum telephonieren zum handy etc benutzt werden kann, kann man solange telephonieren wie man will)
Kommentar ansehen
24.01.2006 22:39 Uhr von betacx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sagenhaft was eBay nach und nach schluckt, wo bleibt da das Kartellamt? NAch und nach kaufen die alles was im Netz gu geht auf.
Kommentar ansehen
25.01.2006 00:50 Uhr von metal-heli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
skype bleibt kostenlos: zumindest laut eigener aussage wird das telefonieren zwischen skype-benutzern, also von pc zu pc immer kostenlos bleiben

ich nutze auch skype und bin begeistert, hab früher täglich von österreich nach deutschland telefoniert... billig war das nicht, aber jetzt von skype zu skype... einfach genial
Kommentar ansehen
25.01.2006 11:45 Uhr von stefwil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprachqualität: Servus,

habe mich früher immer abends mit Freundin und/oder Bekannten über Teamspeak unterhalten. Seit geraumer Zeit nutze ich Skype. Die Sprachqualität hier ist super und alles funktioniert einwandfrei. Weiter so!

MFG
Kommentar ansehen
27.01.2006 08:32 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein riesiger Fortschritt: für alle Frauen - da brauchen sie gar nicht mehr auflegen...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben