23.01.06 17:00 Uhr
 14.563
 

Guck mal Frost - Da klebte die Zunge an der Laterne

Wie eine Szene aus 'Dumm und Dümmer': Ein Zehnjähriger wollte den Frost von einer Laterne lecken und blieb prompt bei eisigen Temperaturen an dem Pfahl mit der Zunge hängen.

Bei -18° C mussten die Sanitäter ausrücken und den Schüler aus seiner Lage befreien, indem sie ihm warmes Wasser über die Zunge laufen ließen, bis sich diese von der Laterne löste.

Außer einer Verletzung an der Lippe kam der Junge aus Selb unbeschadet davon.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wilddigger
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frost, Laterne
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
USA: Bill Cosby will Männern beibringen, wie man mit Sexualverbrechen davon kommt
Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2006 17:18 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: manchmal haben auch solch dumme filme wie dumm und dümmer einen lerneffekt. er hat den film wohl nicht gesehn.
Kommentar ansehen
23.01.2006 17:29 Uhr von Koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Ich hätte mich tot gelacht wenn ich das gesehn hätte!!
Kommentar ansehen
23.01.2006 17:34 Uhr von KittyKiara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: oder er hatte den film gesehen und wollte testen ob des auch in echt geht. *lach* hach ja, kinder halt. *gg*
Kommentar ansehen
23.01.2006 17:42 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der arme Kerl: das versucht er sein Leben lang nicht noch einmal :-)
Kommentar ansehen
23.01.2006 17:44 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vor jahren vor einigen jahren hab ich mir auch mal die zunge festgefroeren
an einem eis aus dem kino
die hatten da wohl ihre gefrierboxen erheblich zu kühl eingestellt
war keine tolle erfahrung nur sein eis schlecken zu wollen und dann sowas zu erleben;)
Kommentar ansehen
23.01.2006 17:55 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol* die brauchen Sanitäter um n bissel warmes Wasser über seine Zunge laufen zu lassen.

Das hat sich die Saniausbildung ja richtig gelohnt.
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:07 Uhr von KittyKiara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*wechlach*: @kranevo
auch wenn isch kein mann bin tut mir der gedanke trotzdem irgendwie weh. aua *gg*
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:13 Uhr von XX-treme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Nein: Is auch noch hier in meiner Nähe.

Wie können Oberfranken nur so dumm sein *g*
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:20 Uhr von eda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte nie gedahct, dass das funktioniert
naja jetzt hab ich ja die bestätigung:-P
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:26 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eda: Das könnte aber auch eine "Presse Ente" sein. Probier das zur Sicherheit mal selbst. Nur so kannst du sicher sein.
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:37 Uhr von cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kindereien: wie Kinder halt so sind: die haben das irgendwo gehört und wollen es nicht glauben, und müssen es unbedingt ausprobieren. Apropos: hab ich auch gemacht, als Kind, selbe Situation, mal gehört, nicht geglaubt, selber ausprobiert. Bloß war ich allein zu Haus (Cursty, allein zu Haus...rotfl...) und hab am Tiefkühlfach geleckt, Saublöd!!!! Und dann???? Man denke sich jeder seinen Teil....
Kommentar ansehen
23.01.2006 19:27 Uhr von colaflaschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur so am Rande Die Laternen-Szene gabs zwar im viel zitierten "Dumm und dümmer"...
Allerdings gab es sie schon viel früher in einem viel besseren Film:
"Fröhliche Weihnachten" (´A Christmas Story´) hiess der gute Streifen von 1983 und ist nur zu empfehlen.
Mit dem "Red Ryder-Modell-Luftgewehr mit 200 Meter Schussweite, ´nem Kompass im Schaft und dem Ding, das die Zeit anzeigt".
Oder "Du schiesst Dir die Augen aus!" :D

Jaja, ich weiss, passt nur bedingt zum Thema, musste aber raus. *g*
Kommentar ansehen
23.01.2006 19:39 Uhr von SeiFiction
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eda: siehste hat selbst dieser beitrag dazu ein lerneffekt.*g*
Fazit: es funktioniert... hehe
Kommentar ansehen
23.01.2006 19:53 Uhr von MaD SyCo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Ich finde das in der seltzten zeit sehr viele leute aus Selb scheiße bauen... Vor allem lustige scheiß xD
Kommentar ansehen
23.01.2006 22:01 Uhr von rachelita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eis: das mit dem eis is mir auchs chon passiert. mit so billigem orangen-eis-am-stiel.
aber ne laterne. richtig geil. der bub hat doch wirklich respekt verdient:D jetzt hat er seinen enkeln was zu erzählen;)
Kommentar ansehen
23.01.2006 23:41 Uhr von PatrikB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: Kinder und Fernsehen.. jaja die langeweile treibt uns Menschen zu komischen sachen... hehee
Kommentar ansehen
24.01.2006 00:23 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MaD SyCo: Sag mal, welche Sorte ´Happy Pills´ hast du denn grad geschluckt ??
Kommentar ansehen
24.01.2006 00:47 Uhr von grillfried
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zunge: Sowas kommt doch öfter vor oder? Einer aus dem Kindergarten ist auch mal mit der Zunge an der Laterne hängengeblieben (Frost) und seine Schwester wollte ihm helfen indem sie kräftg gezogen hat :-)
Kommentar ansehen
24.01.2006 01:56 Uhr von base110
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eda: nimm dir ma nen ganz frischen eiswürfel und halte den an die zunge - der klebt auch kurzzeitig dran fest.....
Kommentar ansehen
24.01.2006 06:03 Uhr von pogo-rulz.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja mal wieder war bei mir in der region...hattn scho mal son deppn vor 10 jahren, der kam dann sogar in ´Notruf´...manchmal fragt man sich echt... naja...
Kommentar ansehen
24.01.2006 07:32 Uhr von Cortbakaddas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ROFL mein erster herzhafter Lacher: heute Morgen.

Hach was bin ich erheitert. 8-)
Kommentar ansehen
24.01.2006 09:20 Uhr von KaraGdG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
versetzt: euch mal in die Lage des Kindes?
Der Schock sitzt tief bei sowas das kann ab und an schlimmer sein als die kleiner Verletzung selber.
Ich weis sowas ist ab und an Lustig und man denkt sich wie kann man nur so doof sein.
Sicher ist sowas auch bekannt sollte ein 10 jähriges Kind eigendlich wissen.
Aber denoch versucht mal euch in so ein Kind reinzudenken was es in dem moment fühlt?
Kommentar ansehen
24.01.2006 09:50 Uhr von atreides
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
olle kamellen Ich weiß nicht warum bei solch alten Kamellen überhaupt jemand einen Vergleich zu "Dumm und Dümmer" herstellt. Ja, die Szene kommt darin vor, aber dieser Film hat sich diesen Gag auch nur aus einer Reihe anderer filmischer Dokumente abgeschaut. Dieser Gag ist jedenfalls so alt wie die menschliche Besiedelung in nicht frostfreien Gebieten dieser Erde. Ich behaupte mal, daß gut die Hälfte derer die in solchen Gebieten leben, diesen Effekt zumindest aus Ahnen-Erzählungen kennen und eine ganze Reihe von Ihnen hat es auch schonmal ausprobiert. Dummheit ist jedenfalls kein reines Phänomen unserer Zeit.
Wenn ich micht recht entsinne, habe ich das erste Mal von sowas bei Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga gesehen, als ich noch ein kleiner Bub war, und das war sicher weit vor 1983. (@colaflaschi). ;-)
Kommentar ansehen
24.01.2006 11:38 Uhr von luckyfred
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kitty-Kiara, aber ein lustiges Mädchen bist du. Denkst du, weibliche Zungen würden nicht ankleben? Warne mal Eda, dass sie es nicht versuchen soll...
Kommentar ansehen
24.01.2006 11:39 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armer Kerl: Aber immerhin wird das Ganze eine so abschreckende Wirkung haben, dass der das nie mehr macht... und Spätfolgen sind ja gottlob auch nicht zu erwarten.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben