23.01.06 16:46 Uhr
 1.471
 

O2: Rasantes Kundenwachstum

O2 Germany konnte zwischen Oktober und Dezember 2005 seine Kundenzahl um 32 % erhöhen. Dies entspricht 823.000 Neukunden.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Tarif "Genion". Ca. 75 % der Neukunden, die einen Vertrag bei O2 abschließen, wählen den "Genion"-Tarif.

Am meisten genutzt wird nach wie vor der SMS-Dienst mit einem Zuwachs von 19 %.


WebReporter: peteradolf86
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kunde, O2
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf
Neues Google-Projekt: Krabben-Streetview

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2006 16:35 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich persönlich wundert das nicht, da O2 meiner Meinung nach clevere Tarife anbietet, und ein Gefühl für die Bedürfnisse der Kunden hat.
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:06 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein besonderes Gefühl für die Bedürfnisse? Reine Abzocke, schlechter Kundenservice bei Problemen, falsche Abrechnungen, schlechte Kulanzregelungen, das sind meine Erfahrungen mit O2.
Die Tarife sind eine Frechheit, wenn man sich überlegt, was Gesprächsminuten wirklich kosten, und auch ein europäischer Vergleich der Mobilfunkanbieter läßt O2 eher alt aussehen.
Naja, wer´s braucht...
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:14 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kampfpudel: Ich persönlich habe mal nur gute Erfahrungen bis jetzt mit O2 gemacht.
Und was ich mit dem besonderen Gespür meinte, ist zum Beispiel die Tatsache dass sie Tarife mit sehr viele Frei-SMS anbieten, was sich für mich sehr lohnt.
Kommentar ansehen
23.01.2006 18:57 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
o2 hat sicherlich keine gespür für die bedürfnisse der kunden. im leben würde ich keinen vertrag oder sonstwas mehr dort abschließen. denn verar..... lassen, kann ich mich auch von anderen anbietern.
Kommentar ansehen
23.01.2006 19:11 Uhr von guslan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zufrieden Also bin seit bestehen von o2 (vormals Viag Interkom) Kunde und bin total zufrieden. Alles ist TOP und mit den Preisen bin ich auch zufrieden.
Kommentar ansehen
23.01.2006 20:05 Uhr von Hugh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die dümmsten Kälber naja, man kennt den Rest des Spruchs.

Ich verstehe nicht, dass O2 gerade in der jungen Generation so beliebt ist.
Viele fallen auf das ständige Homezone-Gesülze rein oder holen sich Flatrates, die eh nur für O2 und Festnetz gelten.

Ich bezahle im Monat genau 20 Euro, habe 100 Freiminuten und 150 SMS. Was will man mehr? Danke E-Plus! (Würde bei O2 mind. 34,95€ kosten)
Kommentar ansehen
23.01.2006 20:16 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
O2 passt + @hugh: Bin auch schon ewig O2 Kunde (davor Viag Interkom Kunde) und bin auch vollstens zufrieden, v.a. was Netzabdeckung, Preise, Service und Handy-Angebot angeht.

@Hugh:
O2 hat ein ähnliches Angebot: 25 € pro Monat -> 100 Freiminuten und 2400 Frei-SMS, max. 39 Cent pro Sprachminute (im Gegensatz zu 45 Cent bei E-Plus), 19 Cent pro SMS (im Gegensatz zu 20 Cent bei E-Plus).

Soviel zu den dummen Kälbern...
Kommentar ansehen
23.01.2006 22:20 Uhr von guslan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hugh: Also ich bezahl 10,- € im Monat an GG und bekomm 200 FreeSMS im Monat sowie E-Mail versicken bis zum Abwinkeln bze. Benachrichtung wenn eine Mail kommt.
Kommentar ansehen
24.01.2006 07:44 Uhr von IT-B@SICS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pauschalisieren: Man kann das nicht Pauschalisieren. Es kommt ganz auf das Bedürfnis des Einzelnen an. Der eine verschickt mehr SMS, der andere telefoniert mehr vom Handy ins Festnetz.

Habe vor nem halben Jahr auch ne ganze Weile verglichen, um das passende für mich zu finden. Nun bin ich bei E-Plus gelandet und habe für 15 EUR monatlich 50 Minuten ins Fetnetz oder ALLE Handynetze frei. Und das, weil ich es so benötige. Und mein "Wunschhandy" war bis zu 50% günstiger als bei anderen Anbietern, wenns das bei denen überhaupt gab...
Kommentar ansehen
24.01.2006 08:54 Uhr von Hugh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ port: Tolle Rechnung.
Aber da ich zumindest niemals die 100 Minuten komplett ausnutze, heißt das für mich unterm Strich: 5 Euro mehr bezahlen und 50 SMS weniger.
Super
Kommentar ansehen
24.01.2006 18:02 Uhr von studiumfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist verständlich! Ich bin seit vier jahren kunde bei o2 und hab auch bei vielen für o2 geworben. Es sollte keine Werbung sein, aber o2 ist auf jeden fall billiger als alles andere was man zurzeit aufem Markt bekommt. Und so ein Mist wie Brandings bei Vodafone gibts bei o2 nicht.
Kommentar ansehen
24.01.2006 18:21 Uhr von Moses1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... ich bin mit dem Thema O² durch. Ende November habe ich einen Neu Vertrag bei denen mit dem Nokia N70 abgeschlossen. Naja ich warte immernoch auf das Handy, dabei wurde mir versichert das das Handy nur kurzfristig nicht lieferbar ist und ich mich paar tage gedulden muss. Da bleibe ich doch lieber bei Vodafone, der Service ist bei weiten besser.
Kommentar ansehen
24.01.2006 19:54 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lool
Einmal und nie wieder werde ich so dämlich sein und da nen VErtrag abschlißen. Kundenservice = -1000, zwar ne gute Abdeckung, dank Coop mir D1 aber sonst reinster Müll. Kann jedem nur abraten dahin zu gehen. MAn sollte siche einen seriöseren Anbieter suchen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben