22.01.06 14:18 Uhr
 11.365
 

Sexumfrage: Ein guter Kuss ist für viele Frauen besser als ein Koitus

Männer und Frauen sind bezüglich des Küssens anders eingestellt. So stellte Sexualforscherin Ingelore Ebberfeld bei einer Umfrage fest, dass Frauen großen Wert darauf legen. Für die Hälfte sei ein guter Kuss selbst besser als der Koitus.

Eine Zwei-Drittel-Mehrheit des männlichen Geschlechts sieht das aber nicht so. Gerne küssen nur 44 Prozent der befragten Männer, während es bei den Frauen 56 Prozent sind. Beim Sex küssen sich 9,7 Prozent der Frauen und 10,7 Prozent der Männer nicht.

Nach einer Studie der Wiener Universitätsklinik ist Küssen sogar gesund. So sind 25 Gesichtsmuskeln aktiv, der Kreislauf wird angeregt, Stress wird abgebaut und man verbraucht etwa 15 Kalorien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sarajevo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Kuss
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Eltern ärgert Spielzeug - Mini-Armbrüste, die Zahnstocher verschießen
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2006 10:00 Uhr von Sarajevo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich küsse gern. Und gut zu wissen, dass das auch noch gesund ist - da macht man jetzt doch glatt mehr für seine Gesundheit. ;)
Kommentar ansehen
22.01.2006 14:44 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... es geht doch nichts über einen KoiKuss ...

8-)
Kommentar ansehen
22.01.2006 16:47 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schaffen die das? Zitat:

Beim Sex küssen sich 9,7 Prozent der Frauen und 10,7 Prozent der Männer nicht.


Wie schaffen die das?
Oder gibt es etwa viel mehr homosexuelle Paare als ich dachte?

Weil, sonst müsste docheigentlich der Prozentuelle Anteil an sich nicht beim Sex küssenden bei beiden Geschlechtern gleich sein, oder?
Kommentar ansehen
22.01.2006 17:06 Uhr von steffenbrandis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MBGucky: So viel zu "repräsentativen" Umfragen...
Kommentar ansehen
22.01.2006 17:16 Uhr von black_Lodda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mitdenkn kann des sein, dass ihr davon ausgeht, dass immer genau eine fraun und ein mann für immer fest zusammen sind??
und nie mit unterschiedlichen partnern sex haben???
oda hab ich da selba nen denk-fehler drin??
Kommentar ansehen
22.01.2006 18:06 Uhr von zeitgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zuende denken ;): "oda hab ich da selba nen denk-fehler drin??"

gut das dus selber bemerkst. egal wer mit wem wie oft: bei intergeschlechtlichem sex müsste der wert gleich liegen. 1% der befragten frauen haben also entweder gelogen oder haben gleichgeschlechtlichen sex mit küssen

@topic
ich würde gern mal den fragebogen sehen. weil irgendwann mal haben bestmmt 98% beim sex schon geküsst.
bei vielen stellungen ist das ja auch nicht möglich (doggy etc.) und bei manchen praktiken ist der mund auch nicht frei zum küssen
von knebeln jetzt mal abgesehen
Kommentar ansehen
22.01.2006 20:22 Uhr von Hainz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee leude: wie wärs damit, dass beispielsweise nur ein partner küsst und der andere es nur über sich ergehen lässt?!!!
is zwar meiner meinung nach ziemlich egoistisch, aber die studie sagts nunmal!
Kommentar ansehen
23.01.2006 00:46 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zeitgeist: "und bei manchen praktiken ist der mund auch nicht frei zum küssen
von knebeln jetzt mal abgesehen"

*LACH* Da bleibt ja nicht mehr viel übrig. ;-)
Kommentar ansehen
23.01.2006 09:25 Uhr von j.long
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeitersparnis enorm: also wenn 50% der Frauen schon mit Küssen zufrieden sind,kann man(n) ja die gesparte Zeit sinnvoll in die andere Hälfte investieren,die das volle Programm vorzieht und erreicht wesentlich mehr zufriedene Frauen.
Endlich mal ein sinnvolles Forschungsprogramm!?!
Kommentar ansehen
23.01.2006 09:53 Uhr von t.weuster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unterschiedliche Prozente: Warum sind es 9,7 Prozent der Frauen und 10,7 Prozent der Männer?

1. wurden bestimmt nicht alle Menschen auf der Welt befragt, sondern nur ein paar Dutzend. Es sollten in der Regel um die 1000 Leute befragt werden um ein "sicheres" Ergebnis zu bekommen.
2. Wurden bestimmt keine Paare gefragt sondern unabhängige Menschen. Da kann es schon passieren, dass man gerade die Männer rausgefischt hat, die nicht beim Sex küssen.
3. Kann man auch bei einer Umfrage die Unwahrheit sagen. Das gerade die Männer angeben, das sie nicht beim Sex küssen kann darauf zurück schliessen lassen, dass ein paar Männer den Macker raus hängen lassen wollen und keine Romantik oder Gefühle zugeben wollen.

Die genau gleiche Prozentanzahl hätte man erhalten, wenn man x Paaren beim Sex zugeguckt hätte. Dann jedoch wäre eine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen sinnlos gewesen, da man die Paare vergliechen hätte.

Das man beim küssen 15 Kalorien verbraucht ist etwas ungenau. Wenn ich mit meiner Partnerin auf dem Sofa 2 Stunden am Stück rumknutsche verbraucht also genau soviel 15 Kalorien, als wenn ich ihr einen flüchtigen Kuss auf den Mund gebe. Ich gebe ihr am Tag min. 100 solcher flüchtigen Küsse. Somit verbrauche ich nach dieser Rechnung 100*15 = 1500 Kalorien. Das ist der halbe Kalorien bedarf den man am Tag braucht. Wieso also ins Fitnesszenter, wenn´s doch so einfach ist.
Kommentar ansehen
25.01.2006 01:05 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@t.weuster: noch frisch verliebt, wa?
du wirst sehen, daß legt sich.
langsam - aber sicher.

viel spass noch du liebemacher!
(wobei - hat liebe was mit spass zu tun?)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben