22.01.06 13:58 Uhr
 231
 

USA: Mord-Anklage wegen im Verhör verstorbenen irakischen General

Weil ein hochrangiger irakischer General als Drahtzieher des irakischen Widerstands galt, ließen US-Ermittler ihn derart hart traktieren, dass er an Herzversagen starb.

Der Vorgesetzte des Offiziers, der zum Todeszeitpunkt auf dem Brustkorb seines Opfers saß, und eine 'Technik' zur Atemkontrolle anwandte, führte an, dass der irakische Aufstand sich verschärft hatte und dringend Ergebnisse gebraucht wurden.

Der Verstorbene war als eine Art 'Mafia-Boss' des irakischen Aufstands angesehen worden, so der Vorgesetzte. Eine Verletzung der Dienstpflicht sei jedoch so nicht zu rechtfertigen, hieß es allerdings auf Nachfrage des Staatsanwalts.


WebReporter: Ernst_Paris
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, Mord, Anklage, General, Verhör
Quelle: www.guardian.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer
Köln: Mann klettert aus Protest auf Hohenzollernbrücke
Dominica: Hurrikan "Maria" fordert sieben Todesopfer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2006 14:46 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wegen dem im Verhör verstrorbenen ( ) General: also wer kann den Dativ (wem-Fall) verbessern?:
...wegen im Verhör verstorbenem irakischen General...
und/oder weichen wir der Sprachdrift?http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
22.01.2006 15:07 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kasus: is doch egal, man versteht die News und ein Missverständnis is ausgeschlossen :-) So lange es nicht heisst: Klage von Mord wegen dem verstorbenen irakisch General Alda

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer
Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?