21.01.06 17:28 Uhr
 16.961
 

Ex-Boxweltmeister René Weller hat vor, Klage gegen Günther Jauch zu erheben

Wie der "Spiegel" erfahren hat, ist der frühere Ex-Weltmeister im Boxen, René Weller, drauf und dran, den Quizmaster Günther Jauch zu verklagen. Jauch habe ihn am 23. Dezember in einer der "Wer-wird-Millionär"-Folgen beleidigt.

Es geht um Jauchs folgenden Wortlaut über den einmal im Gefängnis gesessenen Weller: "Der sitzt ja dauernd im Knast, oder hat gesessen." Der Boxer war wegen eines Kokain-Deals verurteilt worden.

Einem in Hannover ansässigen Rechtsanwalt soll Weller seinen Fall in Auftrag gegeben haben. Es soll eine Schadensersatzklage für den "schönen" René vorbereitet werden. Dem Sender RTL ist dieser Vorgang nicht bekannt, hieß es nach Rückfrage.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Klage, Welle, Günther Jauch
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show
Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2006 17:20 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, da könnte Jauch in die Bredouille kommen und mal was aus seiner vollen Kasse rausrücken müssen, der Arme ;)
Kommentar ansehen
21.01.2006 18:03 Uhr von Chris TS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er sagt doch nur was jeder denkt Wieso ist denn Jauchs Show interessant?
Doch sicher nicht mehr wegen den tollen Fragen, sondern eher da er mehr oder weniger ehrlich ist und sagt was er denkt!
Und ich sehe keinen Grund wieso er selbst zahlen sollte, wenn RTL es zulässt liegt die Schuld ja wohl eher beim Sender...
Kommentar ansehen
21.01.2006 18:25 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch keine beleidigung! also "Der sitzt ja dauernd im Knast, oder hat gesessen." ist ja nun wirklich keine beleidigung!

wenn der typ nun mal ein kokaindealer ist/war und dafür im knast gesessen hat, dann muss er es auch akzeptieren, wenn ein fernsehmoderator das mal erwähnt. schließlich hat jauch nicht gesagt: "der ist ein dummes schwein und war im knast" sondern lediglich, dass er im knast war. dass er nun aber nur einmal im knast saß und es bei jauch so rüberkommt, als wären es mehrere male gewesen, ist ja nun wirklich keinen rechtsstreit wert. schließlich kann sich jauch auch mal irren.
ich glaube dem box-typen ist einfach nur das geld für neues kokain ausgegangen und er hofft, auf diese art und weise ein bisschen geld reinzukriegen um weiter seiner sucht frönen zu können.
Kommentar ansehen
21.01.2006 18:50 Uhr von kec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie schlimm: wenn der spasti so ne scheisse baut, dann soll er bitte auch dafür gerade stehen. als ob das wirklich jemanden kratzt wo der gesessen hat... oder ob. wiedermal ein versuch n bischen rampenlicht auf sich zu ziehen Oo
Kommentar ansehen
21.01.2006 19:50 Uhr von marius84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Leutz Ich wohne im selben Städtchen, wie der Weller. In Pforzheim. Könnt ihr mir jetzt glauben oder auch nicht...
Auf jeden Fall ist der Typ so ein Riesenassi, dass er sich nicht wundern braucht, wenn blöde Sprüche in seine Richtung fliegen!!!
Er läuft mit seinen Kumpels (2m groß, 2m breit) über den Jahrmarkt, pöbelt dabei die Leute an und wehe wenn mal einer nen Gegenkommentar loslässt... Dann hetzt klein Wellerchen seine 2m Kampfhunde auf ihn. lächerlich...
Seine Tochter hat mich mal in einer unserer hiesigen Kneipen so was von "unter-den-Tisch-gesoffen"...ich wusste nicht mal mehr, wie ich heiße! Die kleine aber konnte sogar noch gerade laufen.
Ich denke mehr braucht man nicht zu sagen...
Kommentar ansehen
21.01.2006 19:51 Uhr von LeAvecSans
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: braucht der gute mann einfach nur ein wenig kleingeld...
Kommentar ansehen
21.01.2006 20:12 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der BRAUCHT geld: Na klaro braucht der Geld, kam ja auch schon mal Bericht auf RTL (explosiv, oder exklusiv, oder was auch immer)!

Und damit er mich jetzt nich verklagt: Das ist ein Faktum und gibt in keinster Weise meine Meinung zu dieser Person zum Ausdruck ;)
Kommentar ansehen
21.01.2006 20:12 Uhr von Dr. Sick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rene wer? Im Ernst; hat der echt so viel auf seine Birne bekommen, daß er Herrn Jauch verklagen will?

Den Kerl hätte man doch lieber im "RTL-BURGRABEN ersaufen lassen sollen.

Kaum wird es um einen drittklassigen Zirkusboxer still, muß der die Sau rauslassen.

Achso, noch eins: Lieber Renè wann und wo?


***FIN***
Kommentar ansehen
21.01.2006 22:27 Uhr von Supertreffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bedenklich: wenn er die reinen Fakten genannt hätte würde sicherlich nichts passieren. Aber das Wort "dauernd" war zuviel und hätte nicht sein dürfen.
Kommentar ansehen
21.01.2006 22:32 Uhr von rosscow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lucky Bell: Bei der Meinung spricht ja der volle Neid. Jauch spendet jeden Euro den er durch Werbeeinnahmen hat für karikative Einrichtungen. Wieviel spenden Sie??? Wir sollten hier in Deutschland uns mal daran gewöhnen, daß nicht jeder der viel Geld verdient auch schlecht ist.
rosscow
Kommentar ansehen
21.01.2006 23:11 Uhr von xxJAS13xx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufmerksamkeit: Sofern ich das in den letzten Monaten mitgkriegt habe ringt der gute Mann doch um Aufmerksamkeit, die würde er mit der Geschichte ja wohl bekommen, aber ob er sich da einen gefallen mit tut?
Einen der beliebtesten Deutschen wegen so etwas zu verklagen?
Obs ums Geld geht ist fraglich, ich denke nicht dass er damit durchkommt...ein letzter verzweifelter Versuch eines sinkenden Sterns der nie wirklich einer war!
Kommentar ansehen
22.01.2006 02:59 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der schöne rene: hat glaube ich nie viel auf die birne bekommen. er ist ja meist weggelaufen.
aber dumm wie bohnenstroh ist er mir schon immer vorgekommen.
he, dödelkopp, das ist nur meine meinung.
Kommentar ansehen
22.01.2006 05:21 Uhr von Pommbaer84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie lächerlich: Rene WEller hat sich selbst ein armutszeugnis damit ausgestellt.. wundere mich wie der das im boxring gemacht hat.. hat der auch jeden verklagt der ihn gehauen hat ? was ein weichei !!!!!
Kommentar ansehen
22.01.2006 08:36 Uhr von navio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weltmeister ??? der war doch meines Wissens nur Europameister....oder ?? Geht aus dem Bericht nicht hervor aber marius84 als "Nachbar" müsste dass doch auffallen!!

Deswegen ist der eigentlich auch nichts soo Besonderes, ein Weltmeister kann anderst sein Geld verdienen.
Kommentar ansehen
22.01.2006 10:17 Uhr von edie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ätzende kommentare: da sieht man mal wieder was fernsehleute für eine macht haben,super typ der blöde jauch,wie die bild darf so ein trottel fast alles sagen und wird dafür auch noch gelobt.....super ..super.gut das ich so´n scheiß in der glotze nicht sehe,es geht dabei nicht um den weller.......denkt mal alle ein wenig darüber nach bevor ihr so ein .....egal
Kommentar ansehen
22.01.2006 12:03 Uhr von Freelancer69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch alles richtig: Weil wenn man zu jemanden sagt der 7 Jahre im Knast sitzten soll.

"Der ist dauernd im Knast"

Was ist daran falsch sebst die 4 Jahre die er wohl im Knast war würde ich als dauernd bezeichnen.

Ich finde das war von Jauch richtig dargestellt
Kommentar ansehen
22.01.2006 12:53 Uhr von Reling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrekt: Völlig korrekt, was der Weller da macht.
Komisch finde ich, dass alle Welt sich freut, wenn Raab oder Pocher vor den Kadi gezerrt werden, obwohl bei denen doch klar ist, dass ihre Sendungen Satire sind. Aber kaum wird "Herr Saubermann" mal zur Rede gestellt, schon springen alle schützend vor den ach so liiieeeeben Jauch.
Richtig so, Rene! Dieser aalglatte und in meinen Augen ekelhafte Jauch (nomen est omen?) darf sich auch nicht alles erlauben.
Hoffentlich muss der RICHTIG blechen, denn ER hat seine Beleidigung in einer Sendung gebracht, bei der es um Fakten geht.
Kommentar ansehen
22.01.2006 13:32 Uhr von HardRockerDeLux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..."der frühere Ex-Weltmeister"...

Also, er war früher mal EX-Weltmeister, oder wie soll ich das verstehen???

Wäre: "Der Ex-Weltmeister...", oder: "Der frühere Weltmeister.." nicht korrkt gewesen???

Ich frag´ ja nur...
Kommentar ansehen
22.01.2006 16:40 Uhr von d@ta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1000V in den Armen und oben brennt kein Licht!
Kommentar ansehen
22.01.2006 17:05 Uhr von sz1966
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlag vor den Kopf: Als ehemaliger Boxer müsste R.W. (mehr möchte ich mir da nicht vorstellen) doch Kopfnüsse einstecken können. Aber er ist es ja anscheinend gewohnt auch aus dem allerletzten - was ihm noch bleibt - Geld zu machen und keinen Schlagabtausch zu scheuen: schönes armes D... Aber zum Glück wird Jauch das wohl mit seiner gelassenen Größe behandeln und im Gegensatz zu erstgenanntem weitere Fans hinzugewinnen...
Kommentar ansehen
22.01.2006 18:13 Uhr von bobby857
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja woher sollte dieser kaputte Vogel auch sonst noch Geld bekommen :-)
Kommentar ansehen
22.01.2006 19:29 Uhr von salmonelle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der "dumme" Rene: Ich kenne den angeblichen Boxer ausschließlich aus der Bild Zeitung oder derartigen schwachsinnigen Meldungen.
Was ich nun bei alldem überhauptnicht verstehen kann ist, wie er zum "schönen" Rene wurde. Passender wäre der "dumme" Rene..
Diese Meldung sollte eigentlich unterschlagen werden, dann muss ich auch keine Zeit verschwenden einen Kommentar dazu loszulassen.
Kommentar ansehen
22.01.2006 19:37 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weisnicht dem geht wohl das Geld aus dem alten Alki...ich lag mal 3Tage mit dem im Krankenhaus auf einen Zimmer...aber nicht weil der Krank war sondern sein Kumpel Oberarzt ist und mit ihm auf der Bergkirchweih hier einen gesoffen hat und er dann sich jede Nacht seinen Rausch hier in nen freien Krankenhausbett bei uns im Zimmer ausgeschlafen hat....
Der is sogar morgens um 9uhr damals dann schon mit nem halbvollen Masskrug rumgelaufen. Aber abgegeben hat er mir nichts....und das obwohl ich ich Bettlägrig war und nicht auf den Berg konnte da ich nicht laufen konnte...
Soviel dazu....
Kommentar ansehen
22.01.2006 22:48 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mehrere: @rosscow:
Der jauch mag ja eine Austrahlung wie der Lieblings-Schwiegersohn haben, aber er verdient viel Geld. Bis vor einiger Zeit wurde er in der Scheiss-Werbung der Lotterie genannt, einer Werbung, die eben die dummen anspricht, ihr Geld beim Spielen auszugeben und so Pleite zu gehen. Herr jauch hat da auch bestimmt gut zugelangt. Erst in letzter Zeit hat er sich gegen eine Art der Lotto-Werbung verwahrt, aber garantiert nur, weil er kein geld bekommen hat.
@All:
Der Weller ist der Prol-Boxer par Excelence, die letzte News, wo der drin vorkam war die mit der Barbie, gleich und gleich gesellt sich gern ...

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben