21.01.06 16:09 Uhr
 1.455
 

NRW: Lebensretter wurden ausgezeichnet - Auch ein Toter wurde geehrt

Heute wurden in Düsseldorf durch Jürgen Rüttgers (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, 29 Lebensretter geehrt. Sie erhielten die NRW-Rettungsmedaille. Die Medaille ist aus purem Silber und schon etwa 900 mal vergeben worden.

Die Personen hatten anderen Menschen geholfen, ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben zu nehmen.

Auch ein Mann aus Kamp-Lintfort wurde geehrt. Der Mann wollte Kinder aus dem Rhein holen und kam dabei ums Leben.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Leben, Nordrhein-Westfalen, Ehrung, Lebensretter
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA Anschläge in Russland verhindert
Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2006 09:07 Uhr von andreas-boracay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unendlich traurig: der tod des familienvaters aus kamp-lintfort war unendlich tragisch und traurig.
vor kurzen war ein bericht über die hinterbliebenen des mannes, frau und kinder, im düsseldorfer express-online. wirklich traurig. ich würde mir wünschen, wenn da die landesregierung nicht nur mit einer medaille ehren würde, sondern auch mit einer zukunftssicherung der kinder. am schlimmsten daran ist, das der tod vollkommen vergebens war, das kind, das er retten wollte, hat auch nicht überlebt.
Kommentar ansehen
02.02.2006 11:07 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Ist schon schön , dass es soclhe Leute auf der Welt gibt , die sich ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben anderen zur Hilfe kommen ...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?