21.01.06 14:28 Uhr
 480
 

Kosovo: Präsident Ibrahim Rugova ist tot

Ibrahim Rugova, bis dato amtierender Präsident des Kosovo, ist im Alter von 61 Jahren seiner schweren Lungenkrebserkrankung erlegen.

Rugova setzte sich vor allem für die Unabhängigkeit ein, die serbische Regierung hielt allerdings immer dagegen. Trotzdem wurde er 2004 erneut zum Präsidenten gewählt.

Und er blieb es auf eigenen Wunsch auch noch nach dem Bekanntwerden seiner Krankheit im vergangenen September. Seit Ende des Krieges halten die Vereinten Nationen ihre Hände über das Kosovo-Gebiet im Süden Serbiens.


WebReporter: shorty_deluxe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Präsident, Kosovo
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus
Brasilien: Ex-Fußballstar Ronaldinho möchte für rechtsextreme Partei kandidieren
Agrarminister stimmte Glyphosat in EU zu: In deutschen Gärten will er Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2006 15:21 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Ursache waren mal wieder Zigaretten!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?