21.01.06 14:28 Uhr
 479
 

Kosovo: Präsident Ibrahim Rugova ist tot

Ibrahim Rugova, bis dato amtierender Präsident des Kosovo, ist im Alter von 61 Jahren seiner schweren Lungenkrebserkrankung erlegen.

Rugova setzte sich vor allem für die Unabhängigkeit ein, die serbische Regierung hielt allerdings immer dagegen. Trotzdem wurde er 2004 erneut zum Präsidenten gewählt.

Und er blieb es auf eigenen Wunsch auch noch nach dem Bekanntwerden seiner Krankheit im vergangenen September. Seit Ende des Krieges halten die Vereinten Nationen ihre Hände über das Kosovo-Gebiet im Süden Serbiens.


WebReporter: shorty_deluxe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Präsident, Kosovo
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer rechtsextremer Anführer outet sich: Jüdische Herkunft und homosexuell
Margaret-Thatcher-Briefing zum Thema Punk-Musik aufgetaucht
Moderatorin Xenia Sobtschak will russische Präsidentin werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2006 15:21 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Ursache waren mal wieder Zigaretten!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?