21.01.06 13:12 Uhr
 9.241
 

GB: E-Mail mit Sexabenteuer ging an die falsche Adresse - Bankangestellter entlassen

Analyst Robert Imlah von der Investmentbank JP Morgan Cazenove prahlte in einer E-Mail, die eigentlich an seine Kumpels gerichtet war, mit einem Sexabenteuer, das er mit einer Frau erlebt hatte.

Allerdings erreichte seine Nachricht auch Entscheidungsträger des Unternehmens in den USA, die, verärgert darüber, den 25-Jährigen gestern feuerten.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Großbritannien, Entlassung, E-Mail, Mail
Quelle: www.dailyrecord.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2006 14:20 Uhr von CrimsonTemplar666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idiot! So eine Dummheit gehört einfach nur bestraft! Erstens sollte man solche Mails auf keinen Fall von einer dienstlichen Mailadresse schreiben, weil doch Jeder weiß, dass solche Sachen überwacht werden können (und er wollte doch sicher nicht alle Kollegen mitlesen lassen?!), zweitens achtet man, wenn man es schon tut, mit Sicherheit peinlich genau auf den Adressaten. Wer dafür zu dämlich ist, hat nichts anderes als die Arbeitslosigkeit verdient!!
Kommentar ansehen
21.01.2006 16:10 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: an Stelle des Chefes hätte ihn nicht gefeuert, sondern die Mail an seine Frau weitergeschickt^^
Kommentar ansehen
21.01.2006 16:34 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland wäre der Kerl wohl nur abgemahnt worden, weil er die eMail für private Zwecke genutzt hat. Gleich kündigen ist hart, den hätte man auch anders bestrafen können.
Kommentar ansehen
21.01.2006 17:50 Uhr von killah1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lool: ja z.b seine mail im radio vorlessen lassen so das es seine frau hört
Kommentar ansehen
21.01.2006 18:11 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ein Wunder, dass der überhaupt Arbeit hatte. Trottel!
Kommentar ansehen
21.01.2006 18:21 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Negative Creep und @killah1980: wo steht denn hier überhaupt, dass der typ verheiratet wäre? insofern ist der tipp, die mail an seine frau weiterzuleiten schwachfug wie auch das vorlesen im radio, damit seine frau es hören könne :-(

tztztz
Kommentar ansehen
21.01.2006 19:15 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung wie die beiden darauf gekommen: sind, zumal der Banker auch erst 25 Jahre ist. ;-)
Kommentar ansehen
21.01.2006 23:00 Uhr von snigge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht entlassen: sondern zur strafe mit der häßlichsten angestellten einsperren. vielleicht vergeht es ihm dann.

wer ironie findet, darf sie behalten.

greetz
Kommentar ansehen
21.01.2006 23:32 Uhr von Hotfox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man und so einer arbeitet, oder besser hat in einer bank gearbeitet.....
wenn der schon zu dämlich ist, eine e-mail an die richtige person zu schicken, wie ist es dann mit überweisungen oder geldtransfers gelaufen ???
Kommentar ansehen
22.01.2006 01:56 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie ist die Presse da ran gekommen??? Finde ich orginell, dass jetzt die ganze Welt seinen vollständigen Namen kennt ... nur wer hat die Geschichte der Presse erzählt ... wer außer ihm selbst .. sein Name wird jetzt IMMER mit dieser Story verknüpft sein (siehe Google...)
Kommentar ansehen
22.01.2006 02:56 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie es raus kam? Google hilft auch da weiter.

http://challengestempsreel.nouvelobs.com/...


"Oh my god, this is just wrong, although apparently totally normal for men´s conversations (disturbed)," one women says on the e-mail chain, which had already been received by hundreds of people before it landed at Reuters.
Kommentar ansehen
22.01.2006 05:09 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die 10 neuesten sagt mal merkt das keiner außer mir dass das nicht stimmt?
Kommentar ansehen
22.01.2006 09:41 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doch, doch: es existiert bereits ein Thread im Support-Forum über diesen Fehler.
Kommentar ansehen
22.01.2006 12:03 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ labor_007 oder wie auch immer: Es war ein Spaß.
Späße müssen nicht sinn ergeben.
Danke.^^
Kommentar ansehen
22.01.2006 14:21 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der Nachricht steht nichts davon, dass er entlassen wurde.
"Imlah was suspended by his angry bosses yesterday."
Er wurde vorläufig nach Hause geschickt. Das ist vorläufig alles. Die Sache ist noch in der Schwebe und wird untersucht.
Hier
http://challengestempsreel.nouvelobs.com/...
ein etwas ausführlicherer Bericht.
Kommentar ansehen
23.01.2006 09:54 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts schlimmeres: Wegen einer so harmlosen Geschichte wäre er in Deutschland sicher nicht entlassen worden.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben