17.01.06 21:55 Uhr
 351
 

Alaska: 13 Kilometer hohe Rauchwolke kommt aus dem Vulkan Augustine

Nachdem der Vulkan Augustine in Alaska, der seit 20 Jahren schlief, sich bereits letzte Woche mehrmals geregt hat, hat er nun eine 13 Kilometer hohe Rauchsäule ausgestoßen. Die aktuelle Eruption ist leicht stärker als die Eruptionen der letzten Woche.

Vor einiger Zeit entwich schon einmal eine riesige Rauchsäule mit Schwefelgeruch aus dem Vulkan. Das Observatorium Alaskas hat Alarmstufe "rot" verhängt, was bedeutet, dass eine weitere Eruption unmittelbar bevorsteht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rauch, Kilometer, Vulkan, Alaska
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2006 21:57 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vor: einiger Zeit? Menno, das war erst vor 2 Tagen. Schrottquelle Yahoo. Aber ist ja bekannt.
Kommentar ansehen
18.01.2006 01:10 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cia: das vor einiger zeit... kommt nicht aus der quelle....

dort steht...Der seit fast 20 Jahren «schlafende» Vulkan hatte schon zuvor eine riesige Rauchsäule und Schwefelgeruch abgegeben.

erst lesen dann meckern

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HBO entwickelt eine "Watchmen"-Serie fürs Fernsehen
Köln: Eröffnung der Gamescom dieses Jahr durch Angela Merkel
Bisher geheim verhandeltes EU-Japan-Freihandelsabkommen wird G20-Thema


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?