17.01.06 21:10 Uhr
 2.957
 

BMW präsentiert den neuen Sportwagen X Sport

Der BMW X Sport ist eine Mischung aus Coupé, Offroader und Sportwagen. Ab 2008 soll der X Sport mit erhöhter Sitzposition erhältlich sein.

Er bekommt die Front des neuen 3er Coupé. Da der X Sport für den US-Markt angelegt ist, ist Allradantrieb unumgänglich. Nebenbei wird noch ein Siebengang-Direktschaltgetriebe vorhanden sein.

Im Frühjahr 2008 startet der Verkauf. Es wird verschiedene Motorversionen geben. Die stärkste, die später erscheinen soll, ist ein 4,4 Liter Motor mit 400 PS. Der Wagen wird für etwa 50.000 Euro erhältlich sein.


WebReporter: DonWlad
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, BMW, Sportwagen
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2006 20:14 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das ist doch mal was feines. BMW kombiniert und bringt mal wieder etwas richtig schönes. Ich finde das Auto sieht richtig nett aus, erscheint mit seinem Design aber zuspät.
Kommentar ansehen
17.01.2006 21:16 Uhr von 911GT3RS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon wieder: ein auto das keine sau braucht!vorallem ein sportwagen mit erhöhter sitzposition............habt ihr sie noch alle????
Kommentar ansehen
17.01.2006 21:41 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@911GT3RS: Es wird das gebaut, was der Kunde will bzw. was auf dem Markt erfolgreich sein könnte! Sportliche SUVs haben es gezeigt, dass nach solchen Autos eine hohe Nachfrage besteht! Ich schätze mal, dass sich der X Sport BMW sehr gut verkaufen wird.
Kommentar ansehen
17.01.2006 23:41 Uhr von chan3000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr aktuell: news vom 22.11
Kommentar ansehen
18.01.2006 08:29 Uhr von JoergZdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht: Schick! Bin gespannt den mal in echt auf der Straße zu sehen.
Kommentar ansehen
18.01.2006 09:16 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chan300: lesen hilft... News ist vom 17.01.2006 12:43...

Und auch im aktuellen Heft....
Kommentar ansehen
18.01.2006 09:54 Uhr von 911GT3RS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jimyp: es heisst übermotorisierte spritschluckende nicht im alltag und nicht im gelände taugliche autos!manche mögen ja schön aussehn aber mehr auch nicht!also bitte ich euch nocheinmal suv`s nicht als sportwagen zu bezeichnen!
Kommentar ansehen
19.01.2006 01:37 Uhr von Panne05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@911gt3rs: schon mal etwas von einer marktnische gehört?
und jimyp meinte wohl, das vorher auch keiner gedacht hat, das die suv´s der "renner" werden. ausserdem.... wir können dich beruhigen da dieses auto in den usa gebaut wird, ist es mit seiner x technik eher auch für diesen markt konzipiert...natürlich wird es menschen auch in unserem land geben, die freude am fahren haben und dieses auto kaufen werden....mal noch so ne kurze frage:"warum baut der sportwagenhersteller porsche suv´s ???) ...
Kommentar ansehen
19.01.2006 12:20 Uhr von sören123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Geiles Teil!

Will ich auch! Haben, haben, haben!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben