17.01.06 17:50 Uhr
 953
 

Andreas Wecker hat seine olympischen Medaillen im Auftrag von Gott versteigert

Andreas Wecker (36 Jahre/Berlin), Turn-Olympiasieger von Atlanta im Jahr 1996, hat jetzt seine Medaillen bei einer Internetversteigerung angeboten. Nach Abschluss der Auktion erhielt er 26,37 Euro dafür.

Darüber hinaus hat sich Wecker so gut wie von seinem ganzen Hausstand getrennt, er verkaufte oder verschenkte die Sachen. Einige Medaillen hat er in den Abfall geworfen.

Der 36-Jährige erklärte in einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung: "Ich wollte mich von allem Ballast meines früheren Lebens befreien, das hat mir Gott befohlen." Und weiter: "Ich war früher ein Mensch voller Sünde."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Versteigerung, Auftrag, Gott, Medaille, Wecker, Andreas Wecker
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2006 17:05 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da schmeißt jemand seine Medaillen auf den Müll??? Und bei der Internetversteigerung ergeben sich nur 26,37 Euro??? Da hatte er die Medaillen lieber an eine gemeinnützige Organisation verschenkt, die hätte sich dann um eine ordentliche Vermarktung kümmern können...und mit dem Erlös bedürftigen Menschen geholfen.
Kommentar ansehen
17.01.2006 18:46 Uhr von rollhome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz: fitt scheint der jung aber auch nicht mehr zu sein. da war bestimmt seine schlechte kindheit in der ddr schuld. ;-))
Kommentar ansehen
17.01.2006 19:31 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
etwas verworren.. aber sinnvoll: der typ hätte ja auch ganz einfach sagen können, das er einen neuanfang (mit seinem leben) gewagt hat, und nun eine christliche lebensweise in betracht zieht..

finde die nachricht ziehmlich diffamierent (kann der autor nix für, nt-v ist schuld ;) bzw er ist selber schuld weil er nen unüberlegtes interwiev abgeliefert hat..

(und, vollkommen logisch ist,das wenn man nen neuanfang hinlegt, man jegliche errinerungen loswerden muss, damit einem das auch gelingt und man nicht von der vergangenheit eingeholt wird)

in diesem sinne wünsch ich ihm gutes gelingen und respekt für den schritt
Kommentar ansehen
17.01.2006 20:15 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pleite oder Was? "...laut "Berliner Kurier" drei seiner Medaillen im Internet für 26,37 Euro versteigert. Die Zeitung berichtet von einem Schuldenkreislauf, der Zwangsversteigerung seines Hauses in Klein-Ziethen und von einem Offenbarungseid. Den Unterhalt für seine Tochter Nathalie soll der Staat zahlen. ..."
http://morgenpost.berlin1.de/...

Andere Nachrichten bringen ihn mit den Zeugen Jehovas in Verbindung. Vieleicht ist er einmal zu heftig mit dem Kopf gegen den Barren geschlagen.
Kommentar ansehen
17.01.2006 21:08 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gold? Sind die Olympiamedaillen eigentlich aus purem Gold? Dann hätte ein Juwelier wohl etwas mehr dafür geboten...
Kommentar ansehen
18.01.2006 11:13 Uhr von luckyfred
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dieser Wirrnis: kommt man nicht so ganz zurecht. Leider gibt es immer sogenannte "Missionare", die solche menschlichen Probleme für sich ausnützen. Und die fahren dann mit einigen Rollsroyce herum.
Kommentar ansehen
18.01.2006 19:16 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kommt er auf die idee? wird er jetzt prediger? war doch keine sünde die medaillen zu gewinnen oder? wie kann man solche erinnerungen verkaufen? unverständlich.
Kommentar ansehen
18.01.2006 19:34 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat eben: nach seinen Siegen schlechte Marketingstrategien gefahren. Andere haben mehr aus ihren Medaillen gemacht als 26,37 Euro

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben