17.01.06 17:03 Uhr
 333
 

Zürich: Koffein beeinträchtigt Blutfluss des Herzens negativ

Eine Studie der Universität in Zürich hat ergeben, dass Koffein die Funktionstüchtigkeit des Herzens beeinflusst. Die Herzkranzgefäße können sich beim Koffeinkonsum weniger gut weiten, dadurch wird der Blutfluss verringert.

Es wurden Versuche an 18 jungen Erwachsenen durchgeführt, die diese Annahme bestätigen.

Vor allem für Leute, die an einem verminderten Blutfluss an Herzkranzgefäßen leiden, ist Koffein bedenklich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GG-ournalist
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Zürich, Koffein
Quelle: www.scienceticker.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2006 16:18 Uhr von GG-ournalist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
....hui.. zum glück trink ich nie kaffee, also betrifft mich das nicht, aber ich hoffe das nützt den kaffeetrinkern unter uns^^
Kommentar ansehen
17.01.2006 17:47 Uhr von viperun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boah ne: ja, mir schön den kaffee zur sau machen, das hab ich gerne. dass der in übermaßen vllt nich gut is, mag ja sein, aber 3 tassen pro tag dürfen ja wohl erlaubt sein^^ und zudem regt es die grauen zellen an:

"Österreichische Forscher haben herausgefunden, dass der Genuss von Kaffee verschiedene Bereiche im Gehirn, welche unter anderem für die Aufmerksamkeit und Konzentration zuständig sind, stimuliert und dadurch die Leistungsfähigkeit steigert."

man darf´s halt ned übertreiben, wie mit fast allem.
Kommentar ansehen
17.01.2006 17:55 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hin und her: Also so langsam reicht´s mit diesen Studien! Mal ist Kaffe sowas von gesund, dann wieder sowas von schädlich.
Schade, dass man nie weiss, wer diese Art von "Studien" finanziert. Was bekommt man eigentlich als Teilnehmer der Studien?
Die nächste machen wir mal mit Tee;-)
Kommentar ansehen
18.01.2006 11:13 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Überschrift: hat Koffein einen positiven Effekt,
laut Text einen negativen.

Wat denn nu...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tour de France: Brite Christopher Froome gewinnt zum vierten Mal die Rundfahrt
Hamburg: Massenschlägerei im Flüchtlingsheim - Polizist gibt Warnschuss ab
Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?