16.01.06 18:24 Uhr
 2.585
 

Männer "fliegen" auf besonders verlockenden Duft während des Eisprungs der Frau

Einer Studie der Prager Universität zufolge sind Männer besonders den Düften von Frauen zugetan, wenn diese ihren Eisprung haben. Zwölf Frauen unterzogen sich einem Test während ihrer drei aufeinanderfolgenden Zyklusphasen.

So wurden den getesteten Frauen während ihres Zeitraums stärkster Empfangsbereitschaft Wattepads unter den Achseln angebracht. In dieser geruchsaktiven Testphase waren scharfes Essen, Deos, Sex und Bettaufenthalte beim Partner tabu.

Diese Wattepads mussten nun 42 Männer auf bekömmliche Gerüche hin beschnüffeln. Dabei kam ihre Attraktivität, Weiblichkeit und Gefälligkeit in "anziehender Weise" zum Ausdruck. Die Phase der Menstruation wirke dagegen "eher abstoßend".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Duft
Quelle: menshealth.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2006 19:09 Uhr von MannisstderBlond
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mfg: 22.03.04 10:18 | News-ID: 508237 | Visits: 524 | Bewertung: 8.2
Frauen wirken während ihrer fruchtbaren Tage besondern anziehend auf Männer

Eine amerikanische Studie hat jetzt herausgefunden, dass Frauen während ihrer fruchtbaren Tage besonders erotisch auf Männer wirken. Die Frauen verströmen an diesen Tagen einen besonders anziehenden Körpergeruch.

Die Wissenschaftler ließen für Untersuchungen 52 Männer an der Wäsche von 17 Frauen „schnüffeln“, auf neunzig Prozent der Männer wirkte die Kleidung von Frauen, die gerade einen Eisprung hatten besonders erotisch.

Wissenschaftler von der Universität Bochum fanden heraus, dass auch die männlichen Spermien riechen können. Durch ihren Geruchssinn finden die Spermien die „duftenden“ Eizellen im weiblichen Körper.
Quelle: http://www.wahreliebe.de
WebReporter: alipop

Rubrik 1: Freizeit / Erotik / Alles
Rubrik 2: Wissenschaft / Sozialwissensch. / Statistik
Rubrik 3: Freizeit / Familie / Frauen
Sparte: Boulevard
[alipop]
Meinung des Autors zum Thema:
Na den Versuch hätte ich gerne gesehen, 52 Männer die an weiblicher Wäsche riechen. Aber dennoch ist dieses Ergebnis für mich doch überraschend.
Kommentar ansehen
16.01.2006 23:05 Uhr von Python44
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kann das durchaus nachvollziehen. Es gibt Phasen im Monat wo Freundinnen eindeutig anregender riechen ;o)
Kommentar ansehen
17.01.2006 15:37 Uhr von Dream77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist von der natur aus so geregelt: und nichts neues, das habe ich im bio unterricht schon gelernt..

denn die die menschheit mus ja irgendwie überleben... und das geht nur wenn der eisprung ist. nicht wenn die tage sind....

Die natur weis schon was sie macht, alles perfekt geregelt.
Kommentar ansehen
17.01.2006 15:58 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frauen sind also nur ca. 14 Tage im Monat anregend und sexy....?

einleuchtend, oder?

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
17.01.2006 16:18 Uhr von megatrend
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fliegen? ich habe zuerst liegen gelesen - das war aber wohl nur ein freudscher Verleser...:-)
Kommentar ansehen
17.01.2006 16:41 Uhr von megatrend
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, Deniz1008: es gibt keine Frauen mit Döner-Duft... ausser am Dönerstand von nebenan, aber das ist was anderes... *fg*
Kommentar ansehen
18.01.2006 00:32 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also die Frauen die am DönerStand arbeiten riechen eindeutig nach parfüm und nicht nach döner.

löl*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
01.02.2006 07:48 Uhr von zenon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sachen gibts Bahnbrechende Erkenntnis für die Parfümindustrie - damit sie in Zukunft noch mehr Zeugs zusammen mischen können.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Masturbieren in Zelle könnte O.J. Simpson frühzeitige Haftentlassung kosten
Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Berlin: Polizist wegen Tragens des Spaß-Party-Wappens entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?