16.01.06 12:46 Uhr
 313
 

Bangkok: Taxis mit GPS und Kreditkartenleser

Die grünen Taxis der Firma Suvarnabhumi werden technisch aufgerüstet. Sie erhalten ein GPS-Navigationssystem, mit dem der Fahrgast Informationen zur Fahrstrecke angezeigt bekommt.

Es wird mit dem System auch möglich sein, jedes Taxi im Internet zu lokalisieren und die Fahrstrecke zu überwachen. Auch die elektronische Bezahlung per Kreditkarte wird möglich.

In drei Jahren soll jedes der grünen Taxis umgerüstet sein. Mehr Sicherheit und Komfort für die Passagiere soll das zehn Millionen Baht teure Projekt bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XrayFF
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kredit, Kreditkarte, Bangkok, GPS
Quelle: www.bangkokpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2006 11:57 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das etwas bedenklich, jede Frau kann dann feststellen ob ihr Mann mit dem Taxi wirklich zur Besprechung oder sontwo fährt. Selbst für Überfälle wäre das doch praktisch? Ich weiss auf welcher Strecke ein Gast hin unterwegs ist? Gefällt mir nicht.
Kommentar ansehen
16.01.2006 13:08 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja die ständige mögliche Überwachung ist vielleicht nicht unbedingt ein Vorteil. Mich würde da noch interessieren wieviel Euro, 10 Mio. Baht sind.
Kommentar ansehen
16.01.2006 13:54 Uhr von Nightflier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine allg. Überwachung: Ich denke mal, dass die Überwachungssoftware nur dem Taxiuternehmen zur Verfügung steht, um planen zu können wer am schnellsten bei einem Fahrgast sein kann usw.
Kommentar ansehen
18.01.2006 15:19 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nightflier Thug: Also 1 Euro ca. 50 Baht.

Thug, doch in Quelle steht jeder kann im INternet schauen wo die Taxis sind.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Judenburg: Schwerverletzte bei Brennmaterialtransport
Manchester: Der Attentäter war ein britischer Staatsbürger
Fußball: Helene Fischer tritt bei DFB-Pokal-Finale auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?