14.01.06 14:39 Uhr
 382
 

Florida: Vergewaltiger seit 25 Jahren im Gefängnis - Durch DNA-Test bald wieder in Freiheit

Ein 45 Jahre alter Mann sitzt in Florida seit 25 Jahren im Gefängnis. Er war damals infolge von Vergewaltigung und Raub verurteilt worden.

Jetzt hat ein DNA-Test eindeutig bewiesen, dass der Verurteilte die Vergewaltigung nicht begangen haben kann. Sein Bruder, der in dieselbe Tat verwickelt ist und ebenfalls verurteilt wurde, hat ihn im Fall des Raubes entlastet.

Der 45-Jährige soll jetzt Anfang der kommenden Woche aus der Haft entlassen werden. In den letzten 17 Jahren wurden in den USA 172 Unschuldige durch DNA-Tests entlastet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Test, Gefängnis, Florida, DNA, Vergewaltiger, Freiheit
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung
Cottbus: Sterbendes Unfallopfer aus Ägypten von Männern angeblich verhöhnt
Soest: Schwarzfahrer treten Kontrolleur brutal zusammen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2006 12:46 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde dieses Zahl (172 Unschuldige) ist sehr hoch! Diese Zahl ist auch ein starkes Argument gegen die Todesstrafe!
Kommentar ansehen
14.01.2006 15:38 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: vielleicht denkt jetzt doch mal einer nach, bevor er schreit hängt ihn höher.
es ist selten etwas zu 100 % bewiesen.
auch wenn ich in dem n-tv-bericht nicht ersehen kann ob es nun der bruder war, oder wer.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gregg Popovich, Star-Trainer in der NBA. gibt 5.000 Dollar Trinkgeld
Asylsuchende: Fast alle Syrer bekamen in Deutschland Asyl
Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?