14.01.06 10:52 Uhr
 160
 

Irak: Oberster Richter im Prozess gegen Saddam Hussein will Richtersitz abgeben

Der Oberste Richter Rizgar Amin (48) im Prozess gegen Saddam Hussein will seinen Richtersitz abgeben. Diese Information will die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag aus dem engen Umfeld des Richters erhalten haben.

Weiter wurde berichtet, dass der Richter der folgenden Sitzung des Gerichts am 24. Januar noch beiwohnen und danach seinen Rücktritt bekanntgeben wird.

Auf die Frage, warum der in der ganzen Welt bekannt gewordene Richter zurücktrete, gab er als Begründung nur an, es sei «zu schwierig». Zwei Anwälte wurden bereits ermordet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Irak, Richter
Quelle: today.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Polizei führt zehn Jahre alten autistischen Jungen in Handschellen ab
Kriminalstatistik: Deutliche Steigerung der Ausländerkriminalität
Prozess um digitalen Nachlass: Muss Facebook Konto von toter Tochter freigeben?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Polizei führt zehn Jahre alten autistischen Jungen in Handschellen ab
Kriminalstatistik: Deutliche Steigerung der Ausländerkriminalität
"FAZ"-Initiative will Bundestagswahlbeteiligung auf 80 Prozent hieven


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?