14.01.06 10:25 Uhr
 4.576
 

Bibel TV muss Sendeplatz mit Shopping-Sender teilen

In den Kabelnetzen von Hessen und Nordrhein-Westfalen muss der religiöse Sender Bibel TV ab sofort jeden Tag von 18 bis 6 Uhr den Sendeplatz für einen Shoppingsender räumen und ist somit nur noch im Timesharing zu empfangen.

In einer Ansprache an die Zuschauer reagierte der Sender bestürzt und bat die Zuschauer um Protestbriefe an die Kabelnetzbetreiber, um das Programm wie gewohnt 24 Stunden am Tag zeigen zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: press2006
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Sender, Bibel, Shopping
Quelle: www.digitalfernsehen.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2006 22:51 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für die Kabelnetzbetreiber zählt offensichtlich nur eines: GELD! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Sender demnächst ganz aus den Programm verschwinden wird. Mich stört's nicht, wer guckt sich sowas noch an?
Kommentar ansehen
14.01.2006 10:36 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja die Leute von Ish und Iesy: sind mir sowieso ein Dorn im Auge. Ich finde es eine Frechheit was sich die erlauben. Zwar sehe ich sowas auch nicht an, aber schließlich geht es ja ums Prinzip.

Den Titel in der Quelle und hier finde ich nicht angemessen.
Erweckt den Eindruck das der Sender ganz aus dem Kabelnetz fliegt.
Kommentar ansehen
14.01.2006 10:45 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird auch Zeit hab den Sender zwar schon lange aus den Voreinstellungen von meinem Fernseher entfernt, wie auch QVC und ähnlichen Müll, aber wenigstens wird jetzt die Katholikenpropaganda ein wenig beschnitten.

Und jetzt los, kritisiert mich :)
Kommentar ansehen
14.01.2006 10:52 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@coke1984: Böser Junge, geh ab in die Ecke und schäm dich. *gg*
Kommentar ansehen
14.01.2006 10:59 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ katerle: ich habe ish kabel.. kann aber den bibel sender nicht empfangen

wo das wohl drann liegen mag...
Kommentar ansehen
14.01.2006 11:04 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dream77: Bibel TV ist noch über Kabel Deutschland zu empfangen und meines Wissens gar unverschlüsselt digital.

Sowas ist doch nur für Menschen, die zu faul sind in die Kirche zu gehen oder anderseitig verhindert sind. (Kinder, zorniger Ehemann/frau *gg*)

In Hessen und Nordrhein-Westfalen müssen die Leute nun ohne ihren Sandmann-Sender auskommen. :o)
Kommentar ansehen
14.01.2006 11:09 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jap katerle: bin ich nicht ganz deiner meinung.. was ist zm beispielmit den älteren unter uns, die alleine wohnen, aber nicht mehr die möglichkeit haben die kirche zu besuchen...
schade das die weiseste generation immer wieder vergessen wird..

trotzdem kann ich bibel tv nicht empfangen
Kommentar ansehen
14.01.2006 12:00 Uhr von Kruce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "älteren": sofern ich mich entsinne gibt es jeden Sonntag auf ZDF einen Gottesdienst zu sehen, somit ist den "älteren" unter uns doch zumindest in dem Punkt schonmal gedient. Da brauch ich keinen Sender für.
Kommentar ansehen
14.01.2006 12:55 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: eine welt bricht für mich zusammen...
Kommentar ansehen
14.01.2006 13:05 Uhr von kane233
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Jesus ist out: Mal ehrlich womit verdient ein Sender mehr Geld? MIt Bibel TV, oder mit einem Homeshopping-Kanal??? mmm mal überlegen ich glaub ich nehm den Homeshoppingkanal!
Wer guckt denn schon 24 Stunden am Tag Bibel-TV geschweige wer liest die Bibel denn noch? Es ist zwar traurig, dass so viele Menschen ihren Glauben verloren haben aber wen wundert es??? Bei den schrecklichen Dingen, die überall auf der Welt passieren..... und die älteren Mitmeschen, die Zielgruppe wird auch immer dünner!
Kommentar ansehen
14.01.2006 13:17 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s gut. :-)

Mich würde interessieren wie die Kommentare auf SSN ausfallen würden wäre das ein Sender der sich einer anderen Glaubensgemeinschaft verschieben hätte.
Kommentar ansehen
14.01.2006 13:18 Uhr von rohu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm? Die Zielgruppe von BibelTV sind die 30-60 Jährigen.
Desweiteren ist BibelTV bis auf wenige Sendungen nicht katholisch, sonder nach den Brüder-Gemeinden und den Protestanten geprägt.
Kommentar ansehen
14.01.2006 13:27 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur um das ein für alle mal klarzustellen, ich will euch nicht in eurer freihen meinung beschneiden, aber NIEMAND "braucht" einen gottesdienst und noch viel weniger bibel tv.
wenn ich mir den schwachsinn schon reinziehen muss geh ich in die kirche und aus.

ps: ich will in keiner weise suggerieren das qvc besser ist im gegenteil!
Kommentar ansehen
14.01.2006 13:39 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
h0pe und Kruce: kruce.. wieso schreibst du ältere in gänsefüße??

und es gibt tatsächlich leute die sich den ganzen tag den driss reinziehen....Genau so wie es leute gibt die 2 mal am tag in die kirche gehen

les mal den beitrag über die älteren von mir, du kannst ja in die Kirche gehen, aber die die das nicht mehr können...
Kommentar ansehen
14.01.2006 14:22 Uhr von HHAG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu Protestbriefe? > In einer Ansprache an die Zuschauer reagierte der Sender
> bestürzt und bat die Zuschauer um Protestbriefe an die
> Kabelnetzbetreiber

Die Christenmenschen glauben wohl nicht an ihre eigene Religion? Wozu Protestbriefe, kräftig beten müsste doch reichen und Gott wird´s richten, oder?
Kommentar ansehen
14.01.2006 15:18 Uhr von sören123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AMEN
Kommentar ansehen
14.01.2006 15:48 Uhr von hwc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super: wurde auch Zeit, daß dieser klerikale Hetzsender teilweise abgeschaltet wurde.
Ein endgültiges Aus wäre noch besser
Kommentar ansehen
14.01.2006 16:38 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wa eh nur Schrott Na Hauptsache wir kriegen kein Koran-TV. Dann lieber noch 20 Homeshoppingkanäle !!!
Kommentar ansehen
14.01.2006 17:07 Uhr von gindelfink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kane223: es gitb auch nicht kommerzielle sender
Kommentar ansehen
14.01.2006 17:32 Uhr von Lerie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amen Protestbriefe?!
Neee...lasst den Sender doch absetzen.
Die Leute werdens überleben!
(hoffe ich zumindest ^o^)
Och...da fallen einem doch gleich ne ganze Palette von witzn ein, oder?!
Mfg
Kommentar ansehen
14.01.2006 19:27 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... Bibel-TV hätte einfach etwas kommerzieller werden müssen:

Hier ein wenig Productplacement bei der Verwandlung von Wasser in Wein (Oppenheimer Krötenbrunnen), da ein wenig Sponsoring bei der Kreuzigung (Praktiker bzw. OBI)
noch ein bisschen Printwerbung im neuen Testament (Jesus-Park in Galiläa) und schon ...

*Rotes-Meer-Jogger was here*

;-)
Kommentar ansehen
14.01.2006 23:13 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehee: da trifft dann not auf Elend auf diesem KAnal. Weiß nicht, was beschissener und überflüssiger ist.
Kommentar ansehen
15.01.2006 02:17 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich sack reis: wurde bestimmt um spenden gebeten.
teilt sich also ein kommerzsender den platz mit einem anderen.
Kommentar ansehen
15.01.2006 07:13 Uhr von charisma31559
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Shopping gegen Kirche: Den Bibelkannal kann ich zwar empfangen , aber engeschaltet habe ich den noch nie !Werde ich wohl auch nie macehn. Egal , ob da nun ein Shoppingsender zu der Zeit läuft oder nicht ! Ich halte nicht viel -garnichts- von Kirchenkram !
Kommentar ansehen
04.02.2006 22:17 Uhr von Engelchen_mit_B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nie gesehen und kein Interesse: Interessiert mich überhaupt nicht der Sender, fraglich ob der
überhaupt Zuschauer hatte ?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben