13.01.06 15:56 Uhr
 769
 

Falsche Ernährung wirkt sich auf Leistungen in der Schule aus

Ernährungsexperten erklärten, dass die falsche Ernährung bei Kindern neben Übergewicht und der hohen Anfälligkeit für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen auch schlechtere Leistungen in der Schule hervorruft.

Als Ursache für das Übergewicht werden die oftmals zu süßen, zu fetten und zu großen Mengen genannt - ebenso wie der fehlende Sport. Die Deutsche Herzstiftung in Frankfurt am Main wies auf die ungesunde Pausenverpflegung hin.

Diese führt zur Verschlechterung der Schulleistungen. Eine gute Ernährung jedoch kann die Lern- und Konzentrationsfähigkeit zum Positiven wenden. Das Mitbringen von Frühstück, zum Beispiel von Vollkornprodukten, kann die Schulleistungen steigern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schule, Leistung, Ernährung
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2006 14:47 Uhr von Holti2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nehme in letzter Zeit immer was mit. Bin ich deswegen momentan so gut? :-)
Ich kann es mir aber gut vorstellen (in der Quelle nähere Details) dass einige vielleicht 2 KitKat essen und das bringt null!
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:04 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt daher war ich in der schule unter anderem so schlecht!

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
14.01.2006 16:20 Uhr von dezember2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ernährung: Klar, ist kein Öl oder Benzin im Auto, dann fährt es nicht.
Kommentar ansehen
14.01.2006 22:34 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsche Ernährung: ist doch logisch, wenn ich mir den ganzen Tag den Bauch vollstopfe, dann bin ich müde...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?