13.01.06 12:27 Uhr
 30.300
 

Für Premiere-Hacker wird das Eis dünn

Seit Ende November kann man mit einer sog. "Cerebro"- Karte das Verschlüsselungssystem von Premiere umgehen (SSN berichtete).
Nun geht der Münchener Pay-TV-Sender gerichtlich gegen Sat-Händler vor und fordert die Herausgabe von Kundendaten.

Zuvor habe man den Vertrieb dieser Karten per einstweiliger Verfügung untersagt. Diese Verfügung verpflichtet die Händler aber nicht nur zum sofortigen Verkaufsstop, sondern auch zur Herausgabe von Herstellern, Bezugsquellen und Vertriebswegen.

Der Rechtsanwältin, die die SAT-Händler vertritt, gab das Landgericht Hamburg am vergangenen Mittwoch deutlich zu erkennen, dass man den Widerspruch der Händler ablehnen werde. Ein Urteil wird heute im Laufe des Tages gefällt.


WebReporter: press2006
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hacker, Premier, Premiere, Eis, dünn
Quelle: www.satundkabel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindesmissbrauch geplant: Lebenslange US-Haft für Deutschen
Irak: 17-jährige ehemalige IS-Anhängerin wird wohl nicht nach Deutschland kommen
Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2006 11:58 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der im Besitz einer solchen Karte ist, sollte sich auf rechtliche Schritte einstellen. Wie man den News entnehmen kann, hat es bereits Hausdurchsuchungen gegeben.
Kommentar ansehen
13.01.2006 12:47 Uhr von maexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja: das wird auch nicht viel helfen, den bald wird ein grosser australischer laufvogel dahergeflattert kommen . Es gibt nur eine Lösung , billiger und qualitativ Hochwertigeres Programm und siehe da die zahler werden mehr.
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:00 Uhr von mscw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
premiere-user: hoffentlich werden viele erwischt und zu strafen verurteilt. ich zahle monatlich artig meinen beitrag und genieße die bundesliga seit jahren. selber schuld mögen viele sagen, aber ich lache über euch, wenns bußgelder hagelt...
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:20 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mdcw: Naja, die Gebühren für die Bundesliga kannst Du Dir ja in Zukunft sparen...! ;-)
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:21 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja und ? dann werden andere bezugsquellen geöffnet !

aber mir ist dieser überteuerte sender eh egal
ist das geld nicht wert ( selbst das geld für eine genknackten karte ist schon zu viel )



.
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:27 Uhr von masterministry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teuer? also ich finde Premiere nicht wirklich teuer. Es gab genuegend aktionen wo Premiere das Komplett Paket fuer 20euro im monat verkauft hat.
Und 20 euro im Monat is ja wohl mehr als Fair.
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:32 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mscw: ja, wirklich selber schuld!!! also dann geh ich doch lieber in die veltins-arena oder andere stadien, da ist wenigstens kein dummer kommentator und man hat wenigstens das stadion-feeling... oder gucke hinterher die zusammenfassungen...und kauf mir dann mit dem gesparten geld was schönes um mir den fussball abend zu verschönern als irgendwelchen leuten die nicht wissen wohin mit dem geld, das geld in den allerwertesten zu schieben...
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:51 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stell mir gerade mal so vor das ich Nachts bei einem illegalen Premieregucker, mir sein Auto klau ,ihm den Tank leer fahre und dann die Karre wieder abstelle.
Ob der Fernsehdieb das auch für ein Kavaliersdelikt halten würde?
Nee da würd er rumhüppen wie Rumpelstilzchen und Haltet den Dieb schreien.
Gilt überrigens auch für die ,die illegal Musik,Spiele oder Filme saugen.
Nee ihr Heuchler?
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:53 Uhr von Jack the Hacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will Premiere wenn Emule und co alles zur gewünschten Stunde direkt ins Haus liefern? Laden gucken löschen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:58 Uhr von mscw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jo - veltins arena ? also gelsenkirchen fan; sagt schon alles über die oberkante deines hirnvolumens aus - danke ;)


tjo, dass sie die rechte nicht bekommen haben nervt in der tat gewaltig, jedoch glaube ich nicht, dass dort schon alles gelaufen ist. einmal, weil 10 jahre erfahrung glaube und spekuliere ich auf sublizenz von arena ( geld sparen, weil um nix kümmern) und zum anderen hat premiere die CL rechte und das gehört irgendwie zusammen.. denke, man wird auch in zukunft auf premiere bundesliga live sehen können; wenn nicht, wirds gekündigt. ist außerordentlicher kündigungsgrund, also bin ich auf der sicheren seite ;)

und gott sei dank gibts bei premiere die tonoption - so kann ich nur auf stadiongeräusche hören und die kommentator nach belieben abwürgen. also, liebe mondwolke - bitte einmal kopf zu machen - danke ;)

schönes we allerseits
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:06 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Ja Ja !!! und bla bla bla .....

Wer so dumm war seine Zebra Karte im Netz zu bestellen bzw. bei einem Sat Händler seine Adr. hinterlegen lies der hat es nicht besser verdient !!!!

Nur ich frage mich wie Die StA und oder Premiere an Kundendaten herankommen will die nicht existieren ???

Ist doch ganz einfach wo kein Kläger da kein Richter !!! und ohne Kundendaten gibt es keine Möglichkeit an die Zebra User heranzukommen.

Also ich habe die Karte gestern bei einem Bekannten in Aktion gesehen !!!

Entgegen aller Gerüchte, Premiere ist komplett frei inkl. Direkt + Sport + Blue Movie

Nicht schlecht, er hat aber für das Update an der Box ( dbox 2 Nokia ) und die Karte inkl. aller Programme die drauf müssen 140 Euro bezahlt !!!!

Mal abwarten wann die ersten Emus da sind.
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:33 Uhr von commander-bond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@golddagobert: Dann hat der sich aber ausnehmen lassen!

Die Zebras haben (als sie rauskamen/im Handel waren) unbeschrieben um die 80 Euro gekostet. Modden an der Box muss nicht sein (da die Karte sich wie ein Original verhaelt), Nicht mal Linux muss darauf laufen (sollte aber, wenn es eine D2 ist! :-) ).
Der Lader (um die Karte zu beschreiben) ist frei, und die kann von fast allem beschrieben werden, was Karten (generell) beschreiben kann. Fuer den Preis bekommt man ja schon Karte und Programmer!

Distanzierung: Ich schaue kein PayTV. Weder zahle ich fuer den Schrott, noch mach ich meine Glotze "hell" (da ich im Ausland lebe ist es fuer mich eh nicht moeglich Premiere zu empfangen).
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:41 Uhr von MichaelBras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die werden eh bald: ihre Karten freiwillig in die Tonne schmeissen Sobald sich das mit der Fussballbundesliga erledigt hat. Also was machen die jetzt noch fuer einen Aufstand
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:58 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@commander-bond: Hallo, er hat 20 Euro für das Update von Neutrino bezahlt und den Rest für die Karte und das brutzeln der Karte.

Er sagt auch das ist teuer nur sind mittlerweile so viele „ Eiskratzer „ im Umlauf, da wollte er auf sicher gehen das die Karte auch funzt. Ist auch sicherer der Händler kommt aus Venlo und es existieren keine persönlichen Kundendaten.

Besser etwas mehr zahlen und es funktioniert.
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:12 Uhr von Wackel.Dackel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@golddagobert: Du bist also der Meinung wenn die Karten ais Venlo (Holland) kommen das dann KEINE Kundendaten existieren. Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt ?
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:47 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die leben doch in der vergangenheit die Karte heißt nicht mehr Cerebro sondern Didem und Zebra, Premiere hat Cerebro als Wortmarke Europaweit schützen lassen, die Karten werden jetzt unter Didem und Zebra verkauft, Premiere kann es ehe nicht mehr stoppen nur noch verklagen, Leute die zu Hause ehe einen Abo haben können sich da sehr leicht raus reden ;-)
Kommentar ansehen
13.01.2006 17:22 Uhr von Marillion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sich denn vor Premiere den Hintern plattsitzen.
Ich geh lieber mit freudnen Weg als vor der Glotze zu sitzen das Verblödet nur und ist jetzt (für einige) sogar strafbar ....
Kommentar ansehen
13.01.2006 18:36 Uhr von besserwisser321
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schutz der Käufer?? Wo bleibt eigentlich der Schutz der Käufer??
Die Karte wurde Öffentlich bei Händlern angeboten.
Muß ich nun als Privatmann auch noch schauen was ich beim Händler kauf und ob es legal ist??
Kommentar ansehen
13.01.2006 19:16 Uhr von michael_doll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar..... gibt es auch Abo Angebote für 20 Euro aber nur wenn ich die Jahresgebühren im voraus bezahle. Ich war über 9 Jahre Premiere / Premiere Digital Kunde und wurde nur verarscht von denen und das Programm lies auch immer mehr zu wünschen übrig. Daraufhin habe ich mein Abo gekündigt. Vor kurzem hatte ich mir überlegt ob ich Premiere wieder abonieren soll, jedoch gibt es dort nicht einmal ein Probeabo. Es gibt zwar einen Probemonat nachdem man sich entscheiden muss welches Paket man will jedoch ist dieser Probemonat auch mit einem Vertrag über ein Jahr verbunden. Für mich heißt das kein Premiere.

Klar ist es nicht richtig Premiere illegal zu beziehen nur bei der Einstellung von Premiere brauch man sich auch nicht wirklich wundern.
Kommentar ansehen
13.01.2006 19:18 Uhr von MissionX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mscw: Deine Aussage :jo - veltins arena ? also gelsenkirchen fan; sagt schon alles über die oberkante deines hirnvolumens aus - danke ;)

Ist wohl das letzte und beleidigt zumindestens mich als gebürtiger Schalker.
Kommentar ansehen
13.01.2006 19:22 Uhr von xbarisx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
premiere ist müll: habe auch ein voll abo (leider) zahle 45 euro für 70% alte oder b filme toll, also premiere hats nicht anders verdient wenn ich mir das ausland ansehe die bieten wirkliches pay tv darum hatte sich premiere au gewehrt als sie auch deutsche syncro. anbieten wollten weil sie wisse das sie scheisse sind
Kommentar ansehen
13.01.2006 19:28 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... alle paar Jahre wieder das gleiche Spiel ...

... pöse purchen ...

... Tip an Premiere: "Borgt" euch den fraktalen Verschlüsselungscode von Data, dann passiert sowas nicht mehr ...


... ach ja: für Eisangler wird das Eis auch dünn ...

... irgendwann, wenn der Frühling kommt ...
Kommentar ansehen
13.01.2006 19:47 Uhr von darkdaemon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange die karte leer ist Kann einem gar nichts gemacht werden!
Kommentar ansehen
13.01.2006 21:49 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Buli ist Premiere nichts wert: Meinen Vertrag werde ich auch kündigen.
Der Premiere Service ist tot, ich schreibe Mails, telefoniere aber niemand, ständig heisst es Technik nicht erreichbar und nicht mal auf eine MAil antworten die Spacken.
Kommentar ansehen
13.01.2006 22:04 Uhr von killeralien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wackel.Dackel: Die haben keine daten weil auf dem 100€ schein meine Anschrift nicht drauf ist!!! denn in Venlo kann man auch Bar mit Euro zahlen !! ist doch wohl Logisch! oder?

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben