13.01.06 12:18 Uhr
 640
 

TecDax: Die Aktien der Solarhersteller haben die besten Werte

Wie auch schon gestern steigen auch heute die Aktien der Solarwerte auf immer neue Rekordhöhen. So konnte sich unter anderem Solarworld bis 10:45 Uhr um 5,9 Prozentpunkte verbessern.

Zurückzuführen sei dies laut Händlern auf den boomenden amerikanischen Markt. In Kalifornien wurden staatliche Förderungen für Solarenergie beschlossen, was dem Aktientitel Flügel verlieh.

Diese Euphorie zieht nach Aussagen eines Analysten von Hsbc auch Titel, die weniger oder gar nicht auf dem amerikanischen Markt vertreten sind, mit nach oben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zenon
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Solar
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus
Paris: Sozialistische Partei verkauft ihr historisches Parteigebäude

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2006 11:39 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich beginnen auch mal die Amerikaner an die Umwelt zu denken und etwas für zukünftige Generationen zu tun.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dominica: Hurrikan "Maria" fordert sieben Todesopfer
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?