13.01.06 13:26 Uhr
 12.586
 

Leipzig: "Schachbrett-Zwillinge" - Ein Baby farbig, das andere weiß

Eine seltene Laune der Natur brachte für das Leipziger Paar Doreen (31) und André (36) eine besondere Überraschung: Ihre inzwischen neun Monate alten Zwillinge Kemba und Keisha haben eine völlig unterschiedliche Haut- und Haarfarbe.

Während Kemba wie ihre Mutter blond und hellhäutig ist, hat Keisha die dunkle Haut und die dunklen Haare von ihrem Vater geerbt.

Möglich wurde diese seltene Kombination dadurch, dass Andrés Mutter Deutsche war, sein Vater hingegen aus dem Kongo stammt. Demnach kann er selbst beide Erbanlagen an seine Kinder weitergeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Garviel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Leipzig, Zwilling, Schach
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreicher konsumieren weltweit am meisten Morphin
Top-Psychiater von Yale: Donald Trump hat eine "gefährliche Geisteskrankheit"
Asien: Neuer Schönheitstrend sind in Herzform operierte Lippen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2006 12:31 Uhr von Garviel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild sieht ja wirklich zum Schießen aus, zugleich aber auch absolut lieb. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich die Mädels im Laufe ihres Lebens noch einige saublöde Kommentare anhören müssen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:30 Uhr von 500462
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich seh: nicht dass die kinder kariert sind
Kommentar ansehen
13.01.2006 14:24 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@500462: Beide zusammen gesehen ergeben sozusagen das Schachbrett! Eins weiß, eins schwarz, wobei das dunkle Kind gar nicht mal so dunkel ist! Sieht eher wie ein brasilianisches Kind aus!
Kommentar ansehen
13.01.2006 14:46 Uhr von DJ Giraffentoast
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sowas ähnliches haben wir vor nem jahr oder so in bio durchgenommen, aber es gibt einen fall (in den USA?), bei dem das eine Kind hellhäutig und das andere "schwarz" ist....also wirklich komplett dunkelhäutig....das sind auch eineiige zwillinge, soweit ich mich erinnere........das ist ein absolutes wunder der natur und megaselten!
weiss da jemand mehr? würde gerne mein wissen wieder auffrischen...
Kommentar ansehen
13.01.2006 14:52 Uhr von buckowitz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DJ Giraffentoast: Aber ganz bestimmt KEINE Eineiigen!
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:06 Uhr von Quarium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: naja so ein mega wunder ist das nicht. da reichen schon die mendelschen vererbungsregeln um das zu erklären und da sie zweieiig sind, verhält sich das wie bruder und schwester die einfach zur selben zeit im mutterleib aufgewachsen sind.
eineiig ist es nicht möglich das eines schwarz und das andere weiß ist (@giraffentoast), es sei denn man tauscht im nachhinein nach der zellteilung der ausgangszelle noch die gene aus die für die hautexpression bzw deren pigmentierung verantwortlich sind. ansonsten haben sie nämlich die gleichen erbanlagen in diesem merkmal. das wäre dann wirklich ein wunder wenn sie trotzdem schwarz udn weiß wären^^
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:35 Uhr von 0$TB3RL|N3rT|-|C.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das neue Kinderschokolade Motiv ist jetzt erhältlich^^
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:46 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@THC: Hehe, der Vorschlag ist gut. Die haben doch angeblich sowieso Probleme mit dem neuen Gesicht, dass das nicht so ankäme und so...
Kommentar ansehen
13.01.2006 17:00 Uhr von 0$TB3RL|N3rT|-|C.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dacht ich mir das^^
Kommentar ansehen
13.01.2006 17:33 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... der nächste Wurf ist bestimmt kariert ... oder gestreift ...

8-)

*spässle*
Kommentar ansehen
13.01.2006 17:55 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als nach Genetik: Funzt sowas doch gar nicht dachte ich.
Schwarze Hautfarbe ist genetisch immer dominant oder ?
Vieleicht ist das eine kind ja von nem anderen Vater
ein sogenannter "Kuckuckszwilling"
*g*
Kommentar ansehen
13.01.2006 18:01 Uhr von evilboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
El Salvas: Knapp daneben ist auch vorbei. Die Hautfarbe wird durch mehrere verschiedene Allele bestimmt. Sonst wäre der Vater André auch schwarz, aber er ist eher braun... Ich dachte, dass Hautfarbe oft nicht dominant/rezessiv vererbt wird, sondern intermediär.
Kommentar ansehen
14.01.2006 00:38 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
: ) geht das: tatsächlich nur wenn die Mutter deutsche und der Vater Kongolese ist?

OI OI OI :O[
Kommentar ansehen
14.01.2006 13:24 Uhr von redhairedangel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Garviel: "Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich die Mädels im Laufe ihres Lebens noch einige saublöde Kommentare anhören müssen."

Klar - bei DEN Namen!!!

;-)
Kommentar ansehen
14.01.2006 16:00 Uhr von soulfly555
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Wer in Biologie aufgepasst hat, dürfte sich so über eine Meldung gar nicht wundern, es ist zwar sehr selten, aber möglich.
Kommentar ansehen
14.01.2006 18:57 Uhr von Lord_Blackstar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@El Salvas: Nach deinem Kommentar musste ich mich hie rmal registrieren ;)
DIe Hautfarbe ist nicht durch ein gen festgelegt sondern durch mehrere. Generell ist kjeine Hautfarbe dominant, es gleicht sich meistens bei der Mitte an. (Man könnte also einen intermediären Erbgang vermuten, ist es aber nicht).
Aber ein Kind von einer weißen und einer schwarzen person ist meist braun; so spielen die jeweiligen gene dann am Ende zusammen ;)
Kommentar ansehen
15.01.2006 07:54 Uhr von charisma31559
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schachbrett-Zwillinge: Ich finde das sehr gut ! Nicht weil die Kinder bzw. die Eltern nun ihr Leben lang hämische Bemerkungen hinnehmen müssen , sondern weil dieses Schwangerschaftsergebnis uns Menschen zeigt , das wir doch nicht alles tun können ! Es ist eben eine Laune der Natur !
Mal wieder etwas , wo der MENSCH selbst seine Finger nicht mit im Spiel hatte !

Nebenbei: die Zwillinge sehen doch sehr süß aus !
Kommentar ansehen
15.01.2006 09:01 Uhr von johagle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Weiss???? <<<<- Ein Baby farbig, das andere weiß>>>>

Ich finde es zutiefst diskriminierend und rassistisch als „weiss“ bezeichnet zu werden! „Weisse“ sind nicht weiss, sondern teilweise „farbiger“ als Bunte…. bzw Farbige… bzw farbige Bunte. Aber Gott sei Dank war der Schreiber hier politisch-korrekter als die „Bild“ die „schwarz“ geschrieben hat.

PS Siehts denn keiner? Der arme Kaiser ist völlig nackt!

…. das schreib ich jetzt immer an Stellen wo man versucht das Volk zu verdummen :-)
Kommentar ansehen
15.01.2006 09:18 Uhr von k4y
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
toll :/: Als mein Schatz das sah (sie ist auch farbig), kam sie auch gleich an: "Ich will auch solche zwillinge" -gg-
Kommentar ansehen
16.01.2006 11:26 Uhr von Garviel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@johagle: Dann mach doch mal einen Vorschlag, was ich statt "weiß" hätte verwenden sollen... Bleichgesicht? Weißer Kaukasier? Nicht-Farbig? Na gut, durchgehend "hellhäutig", wie im 2. Absatz bereits verwendet, wäre gegangen, aber dann hätte ich wahrscheinlich eins auf den Deckel bekommen, weil ich den Begriff so oft verwendet hätte...
Kommentar ansehen
16.01.2006 11:31 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
er hätte noch schreiben können: das aussehen von hüttenkäse
sehr hellgrau
die haut von schneewittchen

*fg*
Kommentar ansehen
19.01.2006 08:09 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas hört man ja öfters, oder das beide Elternteile weiß sind und das Kind schwarz und somit eine Generation übersprungen wurde. Meistens stellt sich dann aber doch raus dass nur der "Kuckuck" vorbeigeschaut hat... ;-)
Kommentar ansehen
24.01.2006 14:32 Uhr von Engelchen_mit_B
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein kleines Wunder: Die beiden werden zwar immer beweisen müssen, das sie
Zwillinge sind, aber an Ihnen hat sich gezeigt zu welchen
Wundern die Natur, fähig ist.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben