13.01.06 11:26 Uhr
 176
 

Klage gegen Daimler-Chrysler wegen entgangener Kursgewinne

Zwei ehemalige Aktionäre verklagten Daimler-Chrysler auf Schadensersatz in einer Gesamthöhe von 9.500 Euro. Sie werfen dem Konzern vor, den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Schrempp zu spät bekannt gegeben zu haben.

Da vor der offiziellen Bekanntgabe durch Daimler-Chrysler einige Nachrichtenagenturen schon die Information weitergaben, sehen die Kläger die Informationspflicht durch das Unternehmen verletzt. Der Wechsel an der Spitze ließ die Kurse stark steigen.

Dieses Verfahren ist erst durch eine Änderung der Gesetze im letzten Jahr möglich geworden.


WebReporter: XrayFF
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Daimler, Chrysler
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2006 10:35 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt ob das funktioniert. Das würde eine Kette von Verfahren nach sich ziehen. Jeder glücklose Aktionär könnte dann per Gericht sein Glück suchen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:52 Uhr von eherzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Habe die Quelle jetzt nicht studiert, aber kann es sein, das du schreiben wolltest "ließ die Kurse stark fallen"? Denn dann hätten die Aktionäre ja Verlust gemacht, so aber haben sie ja dazu verdient oder aber ich habe dieses ganze Finanzsystem nicht verstanden...
Kommentar ansehen
13.01.2006 14:08 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eherzl: gestiegen.

und weil die jungs das nicht rechtzeitig erfahren haben konnten sie keine aktien kaufen und den gewinn mitnehmen.

also kein verlust, sondern entgangener gewinn.
wie es auch in der überschrift steht.
Kommentar ansehen
13.01.2006 14:17 Uhr von eherzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: und was lerne ich daraus? doch erst einmal die quelle lesen, wenn mir etwas spanisch vorkommt...

in diesem sinne

bon-weekend

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?