12.01.06 21:34 Uhr
 726
 

Thüringen: Neonazis prügelten Iraker ins Krankenhaus

Die Gründe, warum der 31-jährige, aus dem Irak stammende Mann nun im Krankenhaus liegen muss, sind derzeit unbekannt. Drei angetrunkene Männer schlugen ihn vergangene Nacht in einer Erfurter Straßenbahn zusammen.

Die Täter sind 17, 22 und 23 Jahre alt. Sprecher Manfred Etzel ließ verlauten, dass die Schlägertruppe "dem äußeren Anschein nach der rechten Szene zuzuordnen" sei.

Inzwischen wurde gegen einen 19-Jährigen, der mit vier Kollegen jüngst einen Schwarzen bei Schönebeck in Sachsen-Anhalt überfallen hatte, Haftbefehl verhängt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mr.Gato
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krank, Krankenhaus, Neonazi, Thüringen
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schützenverein und "bewaffneter Arm" von Pegida soll verboten werden
Bremervörde: Gaffer zu vier Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt
Nicaragua: Dorfpfarrer verbrennt Frau, weil diese der "Teufel selbst" sei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2006 21:42 Uhr von Captain-Chaos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haftbefehl verhängt?? werden Haftbefehle nicht erlassen?
Kommentar ansehen
12.01.2006 21:45 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der 19-Jährige: einer der Täter ist die in Pömmelte einen 12 Jahre alten Jungen überfallen haben, fällt mir nichts mehr ein.

News-D: 604701
Kommentar ansehen
12.01.2006 21:51 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe es verstanden, der 19-Jährige war nicht an der Tat in Erfurt beteiligt.
Kommentar ansehen
12.01.2006 21:56 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche haben echt die Arschkarte gezogen
"...dem äußeren Anschein nach der rechten Szene zuzuordnen..."

Verprügelt ein Ausländer einen Dt. dann wird das schon gar nicht mehr erwähnt. Machts aber ein Dt., plus der äußere Anschein, dann sind`s gleich Rechte.
Kommentar ansehen
12.01.2006 22:08 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Thüringen und Iraker: das sind Rechte.

"Der 22- und der 23-Jährige mutmaßliche Täter seien wegen rechter Propaganda-Delikte und schwerer Körperverletzung polizeibekannt."
http://www.mdr.de/...
Kommentar ansehen
13.01.2006 00:22 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich: Wenn in einem Reihenhaus ein Bettlaken aus dem Fenster fällt und angeblich ein türkischer Hund gesichtet wurde, laufen ja auch Kommentare ohne Ende ein . Darüber spricht die Welt, gell?
Kommentar ansehen
13.01.2006 00:23 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christianwagner: ooooch. du armer deutscher. alle hacken immer auf dir rum. armer kleiner deutscher.

denk doch mal nach!!!! ob deutsch oder sonstwas, wer zu dritt einen anderen zusammenschlägt, ist in jedem fall sch....!!!!!!!! natürlich werden diese spacken der rechten szene zugeschrieben wenn sie entsprechend gekleidet waren. diese heulerei kannst du dir echt sparen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 01:33 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: >ooooch. du armer deutscher. alle hacken immer auf dir rum.

nö, eigentlich nicht.

>armer

ich bin vieles aber arm bin ich nicht.

>kleiner deutscher.

ich bin 1,89 m


>denk doch mal nach!!!!

nicht bei SSN

>diese heulerei kannst du dir echt sparen.

ich hab nicht geweint.
Kommentar ansehen
13.01.2006 03:16 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ChristianWagner: Der Kommentar von Buster_ sagt eigentlich schon alles.

Armer, kleiner Deutscher ist sinnbildlich gemeint und bedeutet anders ausgedrückt: bemitleidenswert, bedauernswert. Das weiß man aber, wenn man seiner Muttersprache mächtig ist. Mein Tip: Weniger zocken, mehr lesen. Lesen bildet.
Kommentar ansehen
13.01.2006 03:21 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kampfnudel: >Weniger zocken, mehr lesen. Lesen bildet

Echt?
Kommentar ansehen
13.01.2006 05:55 Uhr von Kneißl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Alle außer Christian Wagner: Vergeßt es, der kleine möchtegern Braune ist es gar nicht wert sich mit ihm zu beschäftigen.

Man merkt es doch hier bei ssn immer wieder.
Kaum taucht mal ein Thema auf, zu dem sie ihren vorgekauten Senf abgeben können, sind sie da.

Gibt man kontra und möchte genaue Stellungnahmen kommt viel heiße Luft.
Läßt man ihnen dann die Luft raus, sind sie wieder verschwunden.

Sind da alle gleich, ob jetzt ChristianWagner, Julitzka (oder so ähnlich), Iceman05, Doc_Striker usw.


Jetzt mal zum Thema:

Fürchterliche Geschichte(n), die da wieder passiert ist/sind.
Ich hoffe die Ermitlungen verlaufen nicht wieder im Sande und es wird nicht wieder nur von Einzeltätern gesprochen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 12:42 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kneißl: >Vergeßt es, der kleine

wie oft denn noch: 1,89 m!

>möchtegern Braune

Häh? Ich leg mich nie in die Sonne!

>Man merkt es doch hier bei ssn immer wieder.

Du merkst noch was?

>Kaum taucht mal ein Thema auf, zu dem sie ihren >vorgekauten Senf abgeben können, sind sie da.

Mmmmm!? Stimmt das? Ja!

>Gibt man kontra und möchte genaue >Stellungnahmen kommt viel heiße Luft.

Wurde um keine "Stellungnahme" gebeten (sorry bin grad am lachen)

>Läßt man ihnen dann die Luft raus, sind sie wieder >verschwunden.

Nein. Hallo! Hier!

>Sind da alle gleich, ob jetzt ChristianWagner, >Julitzka (oder so ähnlich), Iceman05, Doc_Striker >usw.

Gut möglich, ich kenn die anderen nicht.
Kommentar ansehen
13.01.2006 12:59 Uhr von Kneißl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
qed: Quod erat demonstrandum !
Kommentar ansehen
13.01.2006 13:16 Uhr von MichaelBras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ich: z.B den kommentar von Bogir richtig verstehe ist es voellig in Ordnung wenn einer einen anderen zusammen schlaegt
Nur wenns dann drei oder sagen wir mehrere sind dann ist das was schlimmes. Na hoffen wir das die Neonazis das nicht lesen sonst aendern sie ihre Taktik und sind hinterher noch die guten.
Ich finde es eigentlich immer schlimm wenn irgendwelche Leute zusammen geschlagen werden. Ich versehe aber auch wenn hier einer schreibt Im umgekehrtem Fall regt sich keiner auf. Selbst die Presse schreibt nichts darueber.
das ist ja nun mal leider die traurige Wirklichkeit aber die meisten hier wollen davon lieber nichts wissen. Ich habe es selber gesehen und sehe es heute noch wenn ich in Deutschland meine Eltern besuche Horden von Auslaendern durch die Strassen rennen und Deutsche raus schreiben. Aber was solls das sind ja nur ein paar Tausend Einzelfaelle. Da bleiben wir locker Multikulti und fragen uns was haben wir falsch gemacht das die armen auslaendischen Jungendlichen sowas tun. Oh man ganz ehrlich Deutschland ist so voll von Heuchlern. Ich bin nur heilfroh das ich nicht mehr da lebe.
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:28 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: Da bleiben wir locker Multikulti und fragen uns was haben wir falsch gemacht das die armen auslaendischen Jungendlichen sowas tun. Oh man ganz ehrlich Deutschland ist so voll von Heuchlern. Ich bin nur heilfroh das ich nicht mehr da lebe. MichaelBras --------
----- wieso laufen die nur dort schreiend herum?Ich hab solche Leute nicht getroffen!
Vielleicht bist ja nicht nur du froh, das du nicht mehr in Deutschland lebst? ;)
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:35 Uhr von MichaelBras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[edit;xmaryx]

Nunja ich bin mir aber sicher das die Taeter ihre "gerechte " Strafe bekommen. Nein ganz ehrlich ich bin wirklich dafuer das die Taeter mit aller Haerte bestraft werden. Den solche Dinge duerfen einfach nicht geschehen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 15:58 Uhr von spartaner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das rechte Pack: solche Leute gehören hinter Gittern.
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:03 Uhr von MichaelBras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chris: es ist wirklich zum bruellen wenn ich das immer so lese
"Vielleicht bist ja nicht nur du froh, das du nicht mehr in Deutschland lebst? ;)"
Was soll das den Du weisst doch ganz genau das ich erst seit etwas ueber 2 Jahren hier lebe habe ich dir selber geschrieben. Wenn du nur die geringste Ahung haettest wie schwer es ist ein Visa zubekommen aber lassen wir das
Dann schreibst du
"---- wieso laufen die nur dort schreiend herum?Ich hab solche Leute nicht getroffen! "
Ich weiss ja nicht wo in Derutschland du lebst, vielleicht gibt es ja noch unerforschte Gegenden.
Nur bin ichmir ganz sicher das es hier genug Leute gibt die dir das bestaetigen koennen.
@silence jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt Also mir ist es sowas von egal was du denkst und was du tust Tut mir leid aber ich habe keine Lust mehr auf endlose Diskussionen die dann eh zu nichts fuehren.
und das bei weit ueber 30 Grad im Schatten ne las mal gut sein
Kommentar ansehen
13.01.2006 16:14 Uhr von MichaelBras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also dazu kann ich nur folgendes sagen ( edit Michael nicht in so einem Ton )
schoenen Tag noch

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben