12.01.06 15:19 Uhr
 1.030
 

Musikpreis: Tokio Hotel für den Echo 2006 nominiert

Die Deutsche Phono-Akademie sagte am Donnerstag, dass der deutsche Musikpreis Echo im Jahr 2006 in 22 Kategorien verliehen werde. Darunter sind internationale Bekanntheiten wie die Rolling Stones, aber auch deutsche Künstler wie Nena zu finden.

In der Kategorie "Gruppe Rock/Pop national" sind die Bands Ich+Ich, Banaroo, Wir sind Helden und Tokio Hotel nominiert. Die Show am 12. März, die von Oliver Geissen und Michelle Hunziker moderiert wird, findet im Estrel Convention Center statt.

Neben Shakira, die auch in der Kategorie beste internationale Künstlerin neben Madonna, Katie Melua, Enya und Gwen Stefani nominiert ist, werden unter anderem Xavier Naidoo und auch die deutsche Band Tokio Hotel auf der Bühne stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, Hotel, Tokio, Tokio Hotel, Echo, Musikpreis
Quelle: www.chart-radio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bill Kaulitz (Tokio Hotel) jetzt in krassem neuen Look
Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz macht AfD-Erfolg "wütend, traurig, fassungslos"
"Tokio Hotel"-Star Tom Kaulitz hatte heimlich geheiratet: Nun folgt Scheidung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2006 15:14 Uhr von Holti2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen dasvon, dass die Echo Verleihung zig Mal wiederholt wird in den Wochen danach, finde ich die Nominierungen schon komisch. Tokio Hotel? Schnappi? Peter Maffay (zurückzuführen auf Erfolgen Anno 1801?)...
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:36 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein lieber Herr Gesangsverein Die veranstalter wissen wirklich wie man seine zuschauer vergrault. Banaroo und Tokio Bordell haben nix auf der Bühne geschweige den in der nähe zu suchen, wenn echte Musiker für ihr können ausgezeichnet werden sollen.
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:55 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geniales konzept: Je mehr geredet und kritisiert wird, desto mehr stehen die Fans hinter der Band. Es geht darum, dass es scheiße ist und deshalb in der Luft zerrissen wird. Wenn es still um sie werden würde, würden die " Fans" sich andere Bekanntheiten zum anhimmeln suchen.Das ist der grund warum man gute musik auch nicht in den Charts findet. Zumindest nicht viel. Je Beschissener etwas ist, desto bekannter und erfolgreicher ist es, weil viel kritisiert wird , die dadurch entstandene Mundpropaganda und die pseudo rebellische Ader mancher Leute macht das ganze zu einer runden Sache.

Ergo: Beschissen -->Mundpropaganda durch kritik--> pseudorebellische popkultur die keine ahnung hat --> mehr kritik--> mehr zusammenhalt usw... Das ist das verdammt geniale konzept. Das könnten genausogut vier singende gewürzgurken sein, solange es scheiße ist, wirds gekauft.
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:59 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: es geht bergab...

wer nominiert den da eigentlich? was sind die kriterien? können kann es ja demnach nicht sein. wahrscheinlich die verkaufszahlen der vorpubatären teenis
Kommentar ansehen
12.01.2006 16:23 Uhr von Snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 22(zweiundzwanzig) Kategorien: fällt doch bestimmt für jeden etwas ab...
My Favourites:
Wir sind Helden, Farin Urlaub und Joana Zimmer
Kommentar ansehen
12.01.2006 16:31 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tokio Hotel? *kotz*: Wer hört die schon freiwillig?

Da dürfte es für Wir sind Helden nicht so schwierig werden zu gewinnen - die warn auch vorletztes Jahr auf dem FEST in Karlsruhe nicht schlecht.
Kommentar ansehen
12.01.2006 16:31 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JA genau, Ich+Ich, Banaroo, Wir sind Helden und Tokio Hotel . unfassbar und wo sind Beatsteak, Hosen und Rammstein, die wirklich was können????
Echt, es gibt ncihts schlimmeres, überflüssiges als diese dummen Tokio Hotel Pappnasen und dann noch dieses Xavier, unser bekiffter pseudo JEsus. Gute NAcht
Kommentar ansehen
12.01.2006 16:53 Uhr von MTQC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ist denn Banaroo .. ?

Ich und Ich & Wir sind Helden meine ich sind schon irgendwo gerechtfertigt, aber am Ende nichtig, weil die Söhne das Rennen machen ..

Aber mal im Ernst, das mit dem Hotel ist doch echt nur nen PR Gag?
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:09 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Big-Sid: Ob Rammstein in die Kategorie Pop so richtig reinpasst??? Die sind glaub ich eher so in Richtung Deutscher Hard Rock bzw. Neue Deutsche Härte einzuordnen.
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:15 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die kategorie heißt aber: rock/pop national, und was härteres gibts bei dieser VErleihung nicht

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben