12.01.06 16:13 Uhr
 18.047
 

Regelverstoß bei DSDS - Superstars bereits mit Platten-Verträgen

Es wird immer kurioser um die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Wer als Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar" von den Zuschauern bestimmt wird, bekommt einen Plattenvertrag bei der BMG.

Besonders interessant an DSDS ist nun, dass allerdings genau solche Verträge bereits bei Nevio Passaro ("La Mia Parola") im Jahr 1999 und bei Carolina Escolano ("I Wish I Could Fly") im Jahr 2003 vorlagen.

Die Regeln von DSDS besagen aber, dass die angehenden Superstars keine Plattenverträge haben dürfen und somit hier ein Regelverstoß vorliegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MarcH30MA
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Vertrag, DSDS, Regel, Superstar, Platte
Quelle: www.megachannel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pantone ehrt Prince mit eigenem Lila-Farbton
Schauspielerin bekommt Hitzschlag: ZDF muss Dreh in Vietnam abbrechen
Musiker Pete Doherty bei Heroinschmuggel nach Italien erwischt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2006 16:08 Uhr von MarcH30MA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde das ist eine Unverfrorenheit von RTL und BMG uns Profisänger als Amateure zu verkaufen. So kann man nicht mit den Kandidaten umgeben, besonders die Kandidaten ohne Vertrag oder Gesangsstunden haben überhaupt keine Chance!
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:06 Uhr von MTQC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ne blöde Frage ...: sollten mir die zwei Namen da oben irgendetwas sagen?

Aber es gäbe ja sogar etwas positives, man könnte ja diese 2 irregulären Veranstaltungen noch dieses Jahr nachholen, DSDS das ganze Jahr, jeden Abend... das wäre doch was!
.. zu schade jedoch, das ich kein Fernseher habe
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:08 Uhr von Dr.Avalanche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Profisängerin is diese Carolina wohl kaum...
is doch aber eh vollkommen wurscht, es geht ja nur um diesen dämlichen show-event...
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:26 Uhr von Nevrandil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ne andere blöde Frage wen interessieren diese Hampelmänner da bei DSDS eigentlich? Wer guggt sowas? Wer ruft da an? Haben die Leute keine Würde???
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:27 Uhr von chris masters
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll´s??? DSDS ist eh voll müll, soll man das format kippen und was anständiges bringen... Rege mich jedes mal auf wenn ich TV einschalte und so bockmist läuft..
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:30 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da es immer absurder um die show wird könnte man doch die show absetzen.

...

ich hab kein bock auf den medien rummel und dann noch solche nervensägen wie kübelkotz oder alexander
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:31 Uhr von mk23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist meiner meinung nach eh alles fake: aber was solls
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:35 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer guckt das? Mal ehrliche Frage...
kann man nicht mal so eine Umfrage starten.
Weil das format hat Erfolg.
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:38 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Veranstaltung: sofort absetzen. nachdem die erst schon mühe hatten, überhaupt kandidaten zu finden (anmeldefrist wurde deswegen 2x verlängert), kann ich mir durchaus vorstellen, dass man "hintenrum" ein paar unbekannte profis reingeschleußt hat.
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:52 Uhr von rasanka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Ich muss ehrlich sagen, ich hab es ein paar mal geguckt. Aber ich denke nicht, dass es Profisänger sind und ob die nun schon einmal einen Plattenvertrag vor der Nase hatten, ist doch auch vollkommen irrelevant. Man kennt sie trotzdem nicht und bei Carolina ist das so eine Sache, wie die jemals einen Plattenvertrag bekommen hatte. Aber gut, man kann Stimmen ja per PC verschönern...
Ob die nun Gesangsunterricht hatten ist doch auch egal. Das zeigt doch nur, dass sie sich von vorne herein auf die Musik spezialisiert hatten...
Kommentar ansehen
12.01.2006 18:02 Uhr von Patix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dsds ist scheiße aber ........ ist coll! DSDS ist verdammt ist jetzt scheiße
scheiße da hab ihr schon recht aber als dieter bohlen und co. sich die kanditden ausgesucht hatten gab es mindestens etwas zum lachen!
Kommentar ansehen
12.01.2006 18:54 Uhr von SelltAnasazi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Patix: Dein Kommentar ist auch lustig... sag mal wieviel hattest du dabei intus? ;)
Kommentar ansehen
12.01.2006 19:08 Uhr von Xaibot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieter Bohlen: ist doch sowieso das allerletzte.
Was ist das für ein Land in dem der jemand wie Dieter Bohlen über "Talent" entscheidet? Was dabei rauskommt sieht man ja. Die "Stars" floppen und die Musikindustrie jammert, dass niemand mehr Musik kauft.
Kommentar ansehen
12.01.2006 19:25 Uhr von Schnittäää
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gucke DSDS auch nicht wirklich: aber ich habe Nevio singen gehört, und ich find die Stimme und den Typen einfach nur geil...
ansonsten bin ich der meinung sind die guten sänger alle rausgeflogen...

zb hab ich letztens bei einem Karaoke Abend ein Mädel singen gehört, dass auch bei DSDS rausgeflogen ist sie hat Think Twice...und so eine Stimme habe ich noch NIE gehört...Ich hatte gänsehaut ohne ende...und am heulen war ich auch...
und dadurch wurde mir dann extrem klar, dass bei DSDS einfach nur Sympathien zählen, und wer die möglichst größte aufmerksamkeit auf sich zieht...
Kommentar ansehen
12.01.2006 19:41 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unverfrorenheit ist eher der Kommentar des Authors.

Ich mag RTL und DsdS nicht, aber hier muss ich mal verteidigend eingreifen.

Es steht nirgends, dass sie einen Plattenvertrag haben, lediglich, dass sie einen hatten. Und wenn die Regeln nicht falsch zitiert wurden, heißt es dort ja "einen Plattenvertrag haben" - Gegenwart also.

Und Betrug ist es nur, wenn es wissentlich geschieht. Aber auch dazu müssten die Künstler momentan einen Vertrag haben.
Kommentar ansehen
12.01.2006 20:19 Uhr von T-X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bla bla bla alles ist scheiße: eure Reaktionen zeigen doch schon wie interessiert ihr seid. Super Quoten aber keiner guckt es -> Macht euch nicht lächerlich! Immer das selbe hier.
Kommentar ansehen
12.01.2006 20:34 Uhr von TheWidowmaker666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade dass sich hier immer noch nichts geändert hat im Bezug auf die Kommentare. Allerdings hab ich die Hoffnung dazu schon vor Ewigkeiten aufgegeben, weiß auch nich warum ich mich immer wieder drüber wundere.

Die Leute, die hier immer unbedingt zeigen müssen, dass sie existieren, können einem gewaltig auf die Nerven gehen.
Fast zu jeder verdammten News gibts irgendeinen Kommentar á la "sollte ich den kennen?", "China-Sack Reis" usw. .
Das is doch schon krankhaft hier...

Niemand wird dazu gezwungen sich für alles zu interessieren, aber wieso muß man zu solchen Sachen, die einen ja eigentlich überhaupt nicht interessieren ;) , jedes Mal nen dummen Kommentar abgeben?
Natürlich weils der Großteil der anderen genauso macht, warum nich einfach mal mitmachen, zur Gruppe der Besserwisser dazugehören....arm!

Auch wenns wohl eigentlich gar keinen Sinn macht, werde ich mich wohl noch einige Male über sonen Schwachsinn aufregen...


Nun zum Thema:
Ich gucks!! :D
Würd zwar nie auf die Idee kommen da anzurufen, aber interessant isses schon.
Nich dieses soap-artige drumherum, sondern einfach nur zu sehen, dass es doch einige Talente gibt (ich red hier nich von denen, die gewinnen...). Die werden zwar leider schnell verheizt bei solchen Shows, das macht aber die Kandidaten nicht schlechter.
Ist halt einfach allgemeines Interesse an Musik, obwohl ich sonst eher zur Metal-Seite gehöre.

Außer mit Techno und Volksmusik kann mans bei mir immer versuchen, warum muß auch alles schlecht sein, was nicht die eigene präferierte Richtung ist!?

Differenziert denken und argumentieren ist hier leider nicht weit verbreitet und mit jedem Schwachsinnskommentar wirds schlimmer...

Naja jeder wie er mag, arm isses trotzdem ;)

Bis zum nächsten Mal... :D
Kommentar ansehen
12.01.2006 21:46 Uhr von Para99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@widowmaker: du sprichst mir aus dem Herzen, da kann ich dir 100%-ig zustimmen!
Kommentar ansehen
12.01.2006 22:31 Uhr von amatoer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle: keinen interesierts, aber alle geben ihren senf dazu...Oh Gott, ich auch ;-)
Kommentar ansehen
12.01.2006 23:17 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Könnte mir gut vorstellen, dass insgeheim der Sieger schon feststeht und schon an seinem Album arbeitet. Und vielleicht der 2. und der 3. auch. Wer will schon überprüfen, ob die wirklich die weiterkommen lassen, die von den Zuschauern die meisten Anrufe bekommen haben?
Hab nur neulich gesehen, wie die Heulsuse zuerst ausgeschieden war und dann plötzlich "Ach Gott, äh, peinlich, Fehler gemacht... Das Weichei bleibt - dafür geht ne andere Wurst" wieder dabei war.
Das hat mir vollkommen gereicht!
Kommentar ansehen
12.01.2006 23:21 Uhr von pegoe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will die hören? Interessiert es überhaupt menschen, mit über 14 jahren lebenserfahrung, wer deutschlands neuer "superstar" wird?
Kommentar ansehen
12.01.2006 23:24 Uhr von PeterKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Regelverstoss bei RTL? Allein schon biologisch ist das unmoeglich. Es mag Schwankungen geben, ja, aber einen bewussten Verstoss kann es nicht geben. Oder wurde die Moeglichkeit von der Hygieneartikelmafia geheimgehalten?

Sowas gibt es doch nicht! Und bei RTL schon gar nicht. Schliesslich zahlen die Zuschauer ja fast 1 DM von ihrem sauer verdienten Hartz IV pro Anruf bei den notariell ueberwachten Votings.

Als naechstes erzaehlt ihr mir noch, dass der Papst katholisch ist und aus Bayern kommt.

Alles klar.

Trau, schau, wem. Man muss heutzutage wirklich aufpassen, was man glauben darf.
Kommentar ansehen
12.01.2006 23:35 Uhr von Danny84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum sendet es rtll: imitationsstrategien sind unter anderen das wirksamste mittel, um das verlustrisiko zu minimieren. mehrfachverwertungsstrategien auch. DSDS hat beschi§$" zuschauerzahlen, aber den werbetreibenden werden noch die alten zahlen vor augen gehalten und daher wir dbrav weitergezahlt. die alten verträge waren wahrscheinlich versuche dieser "stars" irgendwie fuß zu fassen.

p.s.: regeln sidn da um gebrochen zu werden. rtl stellt sie auf und kannsie auch wieder umgehen, es kümmert dort keinen. hauptsache das geld kommt rein
Kommentar ansehen
12.01.2006 23:46 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sack reis und sonstiges: was ein glück daß mein fernseher mehr als nur ein programm hat.
ich habe mir eine sendung angetan und habe wieder gewußt wieso ich das schon lange nicht mehr angesehen habe.
und wenn ich mir schon die ganzen kommentare durchlese dann gebe ich auch meinen senf dazu!
Kommentar ansehen
13.01.2006 00:44 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer hier: hat geglaubt nicht von dieser ganzen sch.... sendung verarscht zu werden? dieses ganze format ist eine einzige augenwischerei und von den teilnehmern hörst du nach 14 tagen nix mehr.....was auch gut so ist. qualität lässt sich nunmal nicht casten

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben